Tanken// Tankanzeige
Tanken// Tankanzeige
Hallo!
Mir fällt auf, dass nachdem ich den Wagen meiner Meinung nachkomplett aufgetankt habe( Rüssel schaltet sich ab ), die Tankanzeige nicht vollständig " ausschlägt"... Beim vorletzten Strich ist Schluß. Muß ich, um wirklich ganz voll zu tanken, noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen..?? Vielleicht ist ja jemandem von euch schon dasselbe aufgefallen und weiß woran es liegt...??!
Mir fällt auf, dass nachdem ich den Wagen meiner Meinung nachkomplett aufgetankt habe( Rüssel schaltet sich ab ), die Tankanzeige nicht vollständig " ausschlägt"... Beim vorletzten Strich ist Schluß. Muß ich, um wirklich ganz voll zu tanken, noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen..?? Vielleicht ist ja jemandem von euch schon dasselbe aufgefallen und weiß woran es liegt...??!
... Ich komm rein und man hat mich gern...
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tanken// Tankanzeige
Ist anscheinend bei allen Scouts so. Hab die Anzeige auch noch nie auf Voll gebracht, obwohl der Tank voll war. Das hängt vielleicht mit dem 60l-Tank zusammen.
Gorgse
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Wie 60 ltr. Tank?? Da passen doch keine 60 ltr. rein, oder..??Gorgse hat geschrieben:Ist anscheinend bei allen Scouts so. Hab die Anzeige auch noch nie auf Voll gebracht, obwohl der Tank voll war. Das hängt vielleicht mit dem 60l-Tank zusammen.
Gorgse
1. Doch, 60 Liter gehen rein.
2. Bitte nutze den "Antworten"-Knopf, nicht den "Zitieren". Hat wenig Sinn, wenn man auf das direkt darüber Stehende antwortet.
3. Hast du dies hier gelesen?
Gruß Escape
2. Bitte nutze den "Antworten"-Knopf, nicht den "Zitieren". Hat wenig Sinn, wenn man auf das direkt darüber Stehende antwortet.
3. Hast du dies hier gelesen?
Gruß Escape
1. Schau ich nochmal nach...
2. Okay... sorry...
3. Nee, hatte ich noch nicht gelesen, ist aber sehr interessant...
4. Danke...!!
2. Okay... sorry...
3. Nee, hatte ich noch nicht gelesen, ist aber sehr interessant...
4. Danke...!!
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
so ist das leider bei den Scouts, wahrscheinlich bei allen 4X4. Allerdings bekomme ich den Tank laut Anzeige voll. Nun ja, nch 40 km ist der erste Teilstrich auch schon wieder weg.
Grüßle vom Boe
so ist das leider bei den Scouts, wahrscheinlich bei allen 4X4. Allerdings bekomme ich den Tank laut Anzeige voll. Nun ja, nch 40 km ist der erste Teilstrich auch schon wieder weg.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Nicht nur bei den 4x4. Ich wurde nach dem letzten Tanken auch von meiner Tankanzeige angelogen
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- illegut
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
Das schaff ich auchDerBoe hat geschrieben:Nun ja, nch 40 km ist der erste Teilstrich auch schon wieder weg.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Morgäääääähn,
glaub ich Ihnen aufs Wort.
Habt Ihr mal versucht nach abschalten der Zapfpistole, noch weiter zu tanken. In meinem Oci gehen danach noch ca. 6-7l mehr rein. Dauert ne kleine Weile, da man langsam laufen lassen muß, aber dann steht der Kraftstoff/Nafta bis oben.
Die Tankanzeige sollte aber dann bis Anschlag gehen und sich die ersten 100km nicht bewegen. Ist bei mir so, aber ich hab nur ne normalen Oci mit 55l Tank.
MfG DIGGER
glaub ich Ihnen aufs Wort.
Habt Ihr mal versucht nach abschalten der Zapfpistole, noch weiter zu tanken. In meinem Oci gehen danach noch ca. 6-7l mehr rein. Dauert ne kleine Weile, da man langsam laufen lassen muß, aber dann steht der Kraftstoff/Nafta bis oben.
Die Tankanzeige sollte aber dann bis Anschlag gehen und sich die ersten 100km nicht bewegen. Ist bei mir so, aber ich hab nur ne normalen Oci mit 55l Tank.
MfG DIGGER
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hi all,
scheint völlig normal zu sein, dass die Zapfanlage abschaltet, lange bevor
der Tank voll ist.
Ich vermute, dass der Treibstoff - bedingt durch die Konstruktion des Stutzens
bzw. der Leitung zum Tank - zu stark schäumt bzw. sich deshalb zurückstaut.
Was DIGGER1380 gerade geschrieben hat, deckt sich mit meinen Erfahrungen:
Nach der autom. Abschaltung bekomme ich "manuell" immer noch mehrere Liter
hinein, also mit vorsichtig gedrückt gehaltenem Abzug bzw. "Schluck für Schluck".
Ich habe schon mehrmals über 60 Liter getankt, das Maximum waren 62,8 (also
mehr als "eigentlich" hineinpasst, wahrscheinlich 60 L Tank + Volumen von Stutzen
bzw. Leitung...).
Und dann fahre ich auch eher um die 100 KM, bevor die Nadel beginnt, sich zu bewegen ...
LG O²inSpe?
scheint völlig normal zu sein, dass die Zapfanlage abschaltet, lange bevor
der Tank voll ist.
Ich vermute, dass der Treibstoff - bedingt durch die Konstruktion des Stutzens
bzw. der Leitung zum Tank - zu stark schäumt bzw. sich deshalb zurückstaut.
Was DIGGER1380 gerade geschrieben hat, deckt sich mit meinen Erfahrungen:
Nach der autom. Abschaltung bekomme ich "manuell" immer noch mehrere Liter
hinein, also mit vorsichtig gedrückt gehaltenem Abzug bzw. "Schluck für Schluck".
Ich habe schon mehrmals über 60 Liter getankt, das Maximum waren 62,8 (also
mehr als "eigentlich" hineinpasst, wahrscheinlich 60 L Tank + Volumen von Stutzen
bzw. Leitung...).
Und dann fahre ich auch eher um die 100 KM, bevor die Nadel beginnt, sich zu bewegen ...
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7