Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
- RS1970
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TFSI 147 KW
Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Dann stehen sie aber raus, oder? Bei 40mm sind sie bei mir hinten total bündig.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Volkmann hat geschrieben:Habe hinten sogar 50 mm (vorne 40).RS1970 hat geschrieben:Heute beim zweiten Versuch erfolgreich. Der Prüfer: Sieht dufte aus.
Kosten:39 Euro
Grüße
Fotos, bitte!
- RS1970
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0l TFSI 147 KW
@Master of Octavia
Sollte der hier sein: http://img153.imageshack.us/my.php?imag ... neune7.jpg
Sieht aber sehr schmal aus für 50mm an der HA.
Grüße
Sollte der hier sein: http://img153.imageshack.us/my.php?imag ... neune7.jpg
Sieht aber sehr schmal aus für 50mm an der HA.
Grüße
- Master of Octavia
- Alteingesessener
Danke!
Hm. Ich finds sehr fein, aber sind das wirklich 50mm mit den original RS-Felgen?
Hm. Ich finds sehr fein, aber sind das wirklich 50mm mit den original RS-Felgen?
Hallo Zusamme,
jetzt habe ich 5 Seiten gelesen und so ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht.
Da ich keine Kanten umlegen lassen möchte, ich habe immer noch die seligen Kadett E GSI in Erinnerung, die nach Jahren dann rostige Radläufe hatten, suche ich nach einer Lösung, bei der man nur draufschrauben muss und keine Eintragung benötigt, also eine ABE dabei ist.
Meine Winteralus (7,5x16 von Borbet) habe ich auch mit ABE gekauft. Die stehen auch etwas weiter raus als die originalen 18" Felgen.
Nun lese ich auf der H&R Seite, dass die 15mm Platten (=30mm pro Achse) für den Octavia (auch RS) mit ABE für Originalräder gibt.
Das bedeutet doch eigentlich: anbauen und gut ist. Wenn man dann zu der Art. Nr. 1125571 das Gutachten aufruft, steht da beim RS u. a. die Auflage K6a, die bedeutet ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 durch aufweiten o. ä. herstellen. Das müsste man dann doch eigentlich vom Tüv abnehmen lassen
Das verstehe ich also nicht. Wenn eine ABE dabei ist, sollte doch nichts am Wagen zu verändern sein. Was stimmt den nun?
Vielleicht hat jemand die Teile schon verbaut und Bilder?
jetzt habe ich 5 Seiten gelesen und so ganz klar ist mir die Sache immer noch nicht.
Da ich keine Kanten umlegen lassen möchte, ich habe immer noch die seligen Kadett E GSI in Erinnerung, die nach Jahren dann rostige Radläufe hatten, suche ich nach einer Lösung, bei der man nur draufschrauben muss und keine Eintragung benötigt, also eine ABE dabei ist.
Meine Winteralus (7,5x16 von Borbet) habe ich auch mit ABE gekauft. Die stehen auch etwas weiter raus als die originalen 18" Felgen.
Nun lese ich auf der H&R Seite, dass die 15mm Platten (=30mm pro Achse) für den Octavia (auch RS) mit ABE für Originalräder gibt.
Das bedeutet doch eigentlich: anbauen und gut ist. Wenn man dann zu der Art. Nr. 1125571 das Gutachten aufruft, steht da beim RS u. a. die Auflage K6a, die bedeutet ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 durch aufweiten o. ä. herstellen. Das müsste man dann doch eigentlich vom Tüv abnehmen lassen
Das verstehe ich also nicht. Wenn eine ABE dabei ist, sollte doch nichts am Wagen zu verändern sein. Was stimmt den nun?
Vielleicht hat jemand die Teile schon verbaut und Bilder?
Gruss
Mike
zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Mike
zu verkaufen: Octavia² RS tdi Combi Blackmagic
4-10: Fiat Barchetta black Limited Edition 99
Ja, sind 50 mmMaster of Octavia hat geschrieben:Danke!
http://img178.imageshack.us/my.php?imag ... neuyp6.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 004xd3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Servus,
habe eine allgemeine Frage: Stehen die Räder an der Vorderachse etwas weiter raus als auf der Hinterachse? Das würde bedeuten, dass man für vorne 30mm und für hinten 40mm nimmt. Ansonsten würde die Reifen vorne etwas mehr raus stehen.
habe eine allgemeine Frage: Stehen die Räder an der Vorderachse etwas weiter raus als auf der Hinterachse? Das würde bedeuten, dass man für vorne 30mm und für hinten 40mm nimmt. Ansonsten würde die Reifen vorne etwas mehr raus stehen.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Jo, habe zumindest im Forum gelesen, dass die Spur vorne von Haus aus breiter ist als hinten (5,5mm pro Seite).
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Master of Octavia
- Alteingesessener
...ist sie auch. Nimmt man also vorn und hinten 40er Platten, stehen die Räder vorn immer weiter heraus (deshalb hab ich vorn 30 und hinten 40 )
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
Beim System DRA (also Anschrauben an der Spurverbeiterung mit Serienschrauben) wurde mir gesagt das bei 40mm (pro Achse) die Serienschrauben in Verbindung mit den Zeniths zu lang sind?! Könnt Ihr das bestätigen???? Brauch ich da wirklich auch noch andere Schrauben?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4