Radhausinnenschale

Speziell zum Tuning des Octavia I
SteveWolfsburg
Frischling

Radhausinnenschale

Beitrag von SteveWolfsburg »

Moin Jungs,

will mir in nächster zeit nen schickes Gewindefahrwerk einbaun, nur weiß ich nicht, wie weit ich mit meinen felgen runtergehen sollte, sind 8x18 ET 32 Felgen mit 225/40 er bereifung.
bzw. wieviel aufwand damit verbunden ist, on die radkästen gezogen werden müssen, oder nur bördeln.... und nen großes problem werden dann doch die radhausinnenschalen sein, oder? wie habt ihr das gelöst, ich glaube nicht, dass ich auf die teile versichten will, sonst sau ich mir ja die ganze karre im radksten ein, dahinter hängt ja noch nen bissel mehr, oder?Und nen bissel laut wirds dann doch auch, wenn der regen, oder steine gegens blech klatschen.

gebt mir mal nen paar tips :D

lg steve
Olmi
Frischling

Re: Radhausinnenschale

Beitrag von Olmi »

Moing,

Nimm Silikon, vorne sinds max. 3cm evtl. Gewebe benutzen!
Hinten is so 1cm der gezogen werden kann, sonst gigts Falten!

Gruß
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

@SteveWolfsburg

Noch ein Willkommen an Dich.

Und der Hinweis, dass es nicht alles auf dem Silbertablett serviert gibt. Es gibt vieles, was schon behandelt wurde- dieses findest Du über die Suche. Und es gibt auch gerade wg. solch Fragen wie bei Dir einen extra Thread. In der Übersicht steht ja einiges.

Bei meinem zb. Radhausschale im oberen Bereich ausgeschnitten- Rest ist geblieben. Kanten sind gebördelt.

Ich würde dann schließen...
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Warum hast Du dich nochmal neu angemeldet? Bist doch schon registriert.
Ich bin dann mal weg.
SAE
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000

Beitrag von SAE »

Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Hinten ist bei mir ganz leicht gezogen, Achse perfekt vermittelt und die Radhausplaste an der Vorderseite des Kotflügels weggeschnitten, so dass es beim Einfedern nicht schrapselt.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

Soweit müßte alles geschrieben und geklärt sein. Ich schließe.
SteveWolfsburg
Frischling

Beitrag von SteveWolfsburg »

SAE hat geschrieben:Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Hinten ist bei mir ganz leicht gezogen, Achse perfekt vermittelt und die Radhausplaste an der Vorderseite des Kotflügels weggeschnitten, so dass es beim Einfedern nicht schrapselt.

Flattert die Schale nicht doof rum, wenn man die an der außenseite wegschneidet, grad da wird die doch festgehalten oder nicht?
Steve1984Wolfsburg
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2,0TSI
Kilometerstand: 55000

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

L.E. Octi hat geschrieben:Warum hast Du dich nochmal neu angemeldet? Bist doch schon registriert.

Sorry, war schon ewig nicht mehr on hier, hatte desshalb mein Passwort vergessen und heut Nacht in der eile, hab ich nicht gerafft, wie ichs neu anfordern kann. Ich hoffe, es sei mir verziehen. :oops:
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
Chief
Ex-Aufsicht

Beitrag von Chief »

SteveWolfsburg hat geschrieben:
SAE hat geschrieben:Radhausschale vorn muss vor dem Bördeln (was definitiv nötig wird) im vorderen Bereich weggeschnitten werden und evtl auch an der Rückseite, weil dort das Rad auch gern anschleift... Man kann zum Schutz an den Stellen, wo Blech exponiert wird, Unterbodenschutz aufsprühen^^

Flattert die Schale nicht doof rum, wenn man die an der außenseite wegschneidet, grad da wird die doch festgehalten oder nicht?
Du mußt ja nicht alles wegschneiden (lassen)- es reicht der obere Bereich. Dort wo der Reifen halt schleift/schleifen würde.

Und das mit dem Willkommen hat sich ja dann erledigt. Könnte man den "neuen" Steve ja wieder löschen...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“