Türgummi quietschen/knarzen... nach Behandlung mit Silikon
Re: Türgummi quetschen/knarzen... nach Behandlung mit Silikon
Hatte da selbe problem, es hilft defenetiv nur der Austaussch der Türgummis. Ging damals auf Garantie. Danach ist ca. 1 Jahr ruhe und dan geht es wieder los habe es dann mit speziellen Silikon Spray in den Griff bekommen. Ca 20 Euro pro Dose!
Habe jetzt aber endgültig Ruhe da ich das Fahrzeig gewechselt habe. Seitdem macht Autofahren wieder Spass!
DAchte eigentlich Skoda hat die Sache mit den Türgummis in den Griff bekommen. Aber scheinbar haben die wieder nen Herrtsteller gefunden der die Gummis 1 Euor billiger pro Fahrzeug anbietet und den Zulieferer gewechselt. Mangelde Qualitätskontrolle???
Habe jetzt aber endgültig Ruhe da ich das Fahrzeig gewechselt habe. Seitdem macht Autofahren wieder Spass!
DAchte eigentlich Skoda hat die Sache mit den Türgummis in den Griff bekommen. Aber scheinbar haben die wieder nen Herrtsteller gefunden der die Gummis 1 Euor billiger pro Fahrzeug anbietet und den Zulieferer gewechselt. Mangelde Qualitätskontrolle???
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
- Odi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 PD ca.135 PS
@superfodi Ob Du entgültig Ruhe hast wird sich noch zeigen, wenn nicht wirst Du es aber hier sicher nicht posten da Du ja kein gutes Haar am Octi gelassen hast.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Golf(wer das Geld hat für den Golf sollte es auch ausgeben das behauptest Du nach 2500km, deine eigenen Worte........... mal sehen
)
DUCK UND WEG !!!
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Golf(wer das Geld hat für den Golf sollte es auch ausgeben das behauptest Du nach 2500km, deine eigenen Worte........... mal sehen
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
DUCK UND WEG !!!
Odi hat geschrieben:@superfodi Ob Du entgültig Ruhe hast wird sich noch zeigen, wenn nicht wirst Du es aber hier sicher nicht posten da Du ja kein gutes Haar am Octi gelassen hast.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Golf(wer das Geld hat für den Golf sollte es auch ausgeben das behauptest Du nach 2500km, deine eigenen Worte........... mal sehen![]()
![]()
)
DUCK UND WEG !!!
Hi hier schilder ich die mal meine ersten 10000km mit dem OCti,
-Wassereinbruch an den hinteren Türen, 3 maliger Versuch einer autorisierten SkodaWerkstatt das in den Griff zu kriegen war bis heute nicht 100 % dicht
-Türgummis knarzen, nach 3 maliger Diskussion mit Skoda Deutschland wurden sie endlich auf Garantie erneuert.
-Mittleres lüftungsgitter macht Spannungsgeräusche wurde nacht 2maligen Anrufen bei Skoda Deutschland auf Garantie - erneuert.
- Climatronic tickert, bis heute kein Lösungsvorschlag seitens Skoda
-Windgeräusche an der Heckklappe und an den Seitenfenster,_ stellungnahme Skoda: Stand der Technik
so das waren die gravierenden Mängel!
und noch einen schönen guten abend!
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
- paulchen72
- Frischling
Hallo alle zusammen,
hatte mit den Türgummis das gleiche Problem an meinem Seat Alhambra ( MJ `07 ). Mir hat es auch nichts genutzt, dass ich noch im Besitz der Neuwagengarantie war. Seat hat freundlicher Weise den Austausch der Gummis abgelehnt, da es sich nicht um einen Garantiefall handelt! Toller Service seitens des großen Konzerns!!!
Allen noch ein paar schöne Ostertage!
Gruß
Paulchen
hatte mit den Türgummis das gleiche Problem an meinem Seat Alhambra ( MJ `07 ). Mir hat es auch nichts genutzt, dass ich noch im Besitz der Neuwagengarantie war. Seat hat freundlicher Weise den Austausch der Gummis abgelehnt, da es sich nicht um einen Garantiefall handelt! Toller Service seitens des großen Konzerns!!!
Allen noch ein paar schöne Ostertage!
Gruß
Paulchen
O², 2.0 TDI DPF Elegance,EZ 03/08, schwarz mit kleinen Extras!!
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hat jemand die Bestellnummern der hinteren linken Türdichtung. Meine Fahrertür knarzt jetzt nach vier Jahren unerträglich !
Sobald ich sie während der Fahrt leicht öffne, ist das knarzen sofort weg. Somit denke ich das es definitiv die Türdichtung der hinteren Tür ist.
Die Fahrertür liegt nämlich genau an dieser an wenn diese geschlossen ist.
Genau aus diesem Bereich kommen die Knarzgeräusche (B-Säule).
Ich denke der Austausch des Gummis dürfte für einen etwas handwerklich begabten Leien auch kein Problem sein.
Hoffe jemand hat die Teilenummer/n.
Pflegemittel bring hier denke ich nichts mehr.
Habe es mit der "Sonax- Dichtungspflege" auch schon probiert.
Gruß
helixon
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Sobald ich sie während der Fahrt leicht öffne, ist das knarzen sofort weg. Somit denke ich das es definitiv die Türdichtung der hinteren Tür ist.
Die Fahrertür liegt nämlich genau an dieser an wenn diese geschlossen ist.
Genau aus diesem Bereich kommen die Knarzgeräusche (B-Säule).
Ich denke der Austausch des Gummis dürfte für einen etwas handwerklich begabten Leien auch kein Problem sein.
Hoffe jemand hat die Teilenummer/n.
Pflegemittel bring hier denke ich nichts mehr.
Habe es mit der "Sonax- Dichtungspflege" auch schon probiert.
Gruß
helixon
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
So, habe das Problem jetzt selbst hinbekommen !
Habe die besagte Dichtung auf der gesamten Fläche, wo die Fahrertür anliegt, mit dem "Sonax-Gummipflegestift" eingeschmiert.
Und siehe da, es ist endlich Ruhe ! (…schon seit 4 Tagen)
Ob es lange anhält wird sich zeigen.
Gruß
helixon
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Habe die besagte Dichtung auf der gesamten Fläche, wo die Fahrertür anliegt, mit dem "Sonax-Gummipflegestift" eingeschmiert.
Und siehe da, es ist endlich Ruhe ! (…schon seit 4 Tagen)
Ob es lange anhält wird sich zeigen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß
helixon
Gruß Helixon
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 120000
Re: Türgummi quietschen/knarzen... nach Behandlung mit Silikon
HI
Vaseline ist das beste für die Gummidichtung, wird bei Magna genommen
mfg
Vaseline ist das beste für die Gummidichtung, wird bei Magna genommen
mfg
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
@wilgut
Zahlt "Magna" auch die Reinigung der Klamotten, wenn man sich diese an den mit Vaseline eingefetteten Gummies versaut?
Das ist doch wirklich ganz kalter Kaffee.
Die Leute von Magna, mit denen ich zu tun habe, machen eigentlich nicht so einen gestrigen Eindruck.
Zahlt "Magna" auch die Reinigung der Klamotten, wenn man sich diese an den mit Vaseline eingefetteten Gummies versaut?
Das ist doch wirklich ganz kalter Kaffee.
Die Leute von Magna, mit denen ich zu tun habe, machen eigentlich nicht so einen gestrigen Eindruck.
also ich hab ja nur ein ganz leichtes quietschen, das sich eher wie das "knistern" einer ledercouch anhört, aber wenn ich die gummis einschmiere, dann hab ich immer für so 6 - 8 wochen ruhe, also kein stress, ich schmiere also wenns quietscht oder wenn ich zeit habe auch nach der waschanlage...
ich nehm da unterschiedliche produkte, was die tanke grade da hat wenn ich dort bin und meine gummipflege aus ist.
hatte jetzt schon produkte von nigrin, sonax, würth (ok, nicht von der tanke) und eine marke die mir nicht mehr einfällt, aber funktioniert haben sie alle...
ich nehm da unterschiedliche produkte, was die tanke grade da hat wenn ich dort bin und meine gummipflege aus ist.
hatte jetzt schon produkte von nigrin, sonax, würth (ok, nicht von der tanke) und eine marke die mir nicht mehr einfällt, aber funktioniert haben sie alle...
- ricco
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 585345
Aber mal ehrlich, nach jeder Autowäsche bzw. selbst nach einer härteren Regenfahrt ist eigentlich eine Pflege fällig! Das kann irgendwie nicht sein. Mich nervt es gewaltig!
@ helixon
Wie schaut's aus? Alles ruhig?
@ helixon
Wie schaut's aus? Alles ruhig?
Skoda Octavia 2,0 TDI Combi Elegance; DSG; Columbus; Canton; Alcantara...