Heckscheibenwischer - Wasserstrahl fächerförmig oder dick?
Heckscheibenwischer - Wasserstrahl fächerförmig oder dick?
Hi, hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider ohne Erfolg deshalb hab ich eine kurze Frage an euch.....
Ist es normal das nur ein dicker Wasserstrahl aus der Heckscheibendüse (beim reinigen) kommt oder müsste er wie bei der Frontscheibe Fächer mäßig sein?
Danke für die Antworten
gruss sven
Ist es normal das nur ein dicker Wasserstrahl aus der Heckscheibendüse (beim reinigen) kommt oder müsste er wie bei der Frontscheibe Fächer mäßig sein?
Danke für die Antworten
gruss sven
- Odi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 PD ca.135 PS
Re: Heckscheibenwischer Düse
Also bei mir ist es auch ein normaler Strahl, Fächerdüsen sind glaub ich nur vorne.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Nabend zusammen,
Gott sei Dank ist das hinten nur EIN Strahl. Bei den Verwirbelungen, die während der Fahrt auftreten, hätte eine Fächerdüse keine Chance.
Grüßle vom Boe
Gott sei Dank ist das hinten nur EIN Strahl. Bei den Verwirbelungen, die während der Fahrt auftreten, hätte eine Fächerdüse keine Chance.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Dann bin ich ja zufrieden......
Danke für die Antworten
Danke für die Antworten
- impulse
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 321817
Heckscheibenwischer Wasserdüse
Hallo,
nachdem ich nun dank Salz auf den Straßen öfter den Heckscheibenwischer + Wischwasser brauche, ist mir aufgefallen, dass dort ein Strahl aus der Düse kommt und nicht wie vorn das Wischwasser "zerstäubt" wird.
Ist das normal?
Gruß
impulse
nachdem ich nun dank Salz auf den Straßen öfter den Heckscheibenwischer + Wischwasser brauche, ist mir aufgefallen, dass dort ein Strahl aus der Düse kommt und nicht wie vorn das Wischwasser "zerstäubt" wird.
Ist das normal?
Gruß
impulse
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Heckscheibenwischer Wasserdüse
Das ist bei mir genauso.
Re: Heckscheibenwischer Wasserdüse
Hallo
vorne sind Fächerdüsen, beim Combi ist eine "normale" Düse an der 3. Bremsleuchte, bei der Limo sind 2 "normale" Düsen unter der Wischerarmabdeckkappe.
Wenn hinten auch Fächerdüsen verbaut wären, würde die zerstäubte Flüssigkeit durch den Fahrtwind nicht auf die Scheibe treffen, normale Spritzdüsen sind da besser (Strahlbildung).
vorne sind Fächerdüsen, beim Combi ist eine "normale" Düse an der 3. Bremsleuchte, bei der Limo sind 2 "normale" Düsen unter der Wischerarmabdeckkappe.
Wenn hinten auch Fächerdüsen verbaut wären, würde die zerstäubte Flüssigkeit durch den Fahrtwind nicht auf die Scheibe treffen, normale Spritzdüsen sind da besser (Strahlbildung).
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Hab impulse´Anfrage + Folgebeiträge in diesen bestehenden Thread verschoben.
Gruß Klinke
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DSG
ist die hintere düse auch beheizt?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
Strahl? also bei mir rinnt das Wasser ziemlich unmotiviert nach unten auf die Scheibe..