servus zusammen,
seid ein paar wochen habe ich das gefühl, das sich nach regen oder schneefall feuchtigkeit in meinem O2 sammelt.
das ist mir daran aufgefallen, das die scheiben von innen beschlagen (besonderst die heckscheibe; teilweise auch ganz krass an der windschutzscheibe).
wenn ich den wagen dann mit geöffneten fenstern eine nacht in der garage stehen habe ist wieder alles OK
gestern habe ich gesehen, das sich in den rückleuchten hinten links feuchtigkeit gebildet hat.
ich denke mal das es kein problem ist diese da wieder heraus zu bekommen (birnen raus und mit dem fön trocknen?)
aber wie kann dort überhaut feuchtigkeit reinkommen
kann ich die komplette rückleuchte relativ einfach ausbauen? falls das mit dem fön nicht so gut funktioniert.
gruß
HMS
feuchtigkeit rückleuchte
feuchtigkeit rückleuchte
Octavia Combi, 1,6l, schwarz (hab ich mir schon immer gewünscht), Ambiente mit Kofferaumabdeckung und Reling; AHK
- africatwin
- Frischling
Re: feuchtigkeit rückleuchte
Hallo,
habe das gleiche Problem, heute Morgen war die rechte Rückleuchte stark beschlagen.
Die beiden Xenonscheinwerfer sind ebenfals im unteren Bereich beschlagen.
Mein O2 ist 4Wochen alt, also am Dienstag zum
habe das gleiche Problem, heute Morgen war die rechte Rückleuchte stark beschlagen.
Die beiden Xenonscheinwerfer sind ebenfals im unteren Bereich beschlagen.
Mein O2 ist 4Wochen alt, also am Dienstag zum
O² Combi Elegance 2.0 TDI mit DPF/DSG - 103kW - Black Magic - FSE - Licht & Design - Leder Duo - Parksensoren vorne + hinten - Doppelter Ladeboden - AHK - Gepäcknetztrennwand - SunSet - Navi/Columbus -
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
gude,
ist (laut sad) "normal" das feuchtigkeit in die leuchten kommen kann.
steht sogar bei manuel......(seite 66)
oder hier
oder hier
bitte die sufu benutzen
aufsicht bitte schliessen
ahoj
ist (laut sad) "normal" das feuchtigkeit in die leuchten kommen kann.
steht sogar bei manuel......(seite 66)
oder hier
oder hier
bitte die sufu benutzen
aufsicht bitte schliessen
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
stop, stop,
sufu hatte ich benutzt; und da war vom scheinwerfer die rede.
ich habe die probleme im heck; bzw. mit dem innenraum im allgemeinen
du bist ja schnell dabei mit dem schließen von beiträgen ????
im scheinwerfer hatte ich auch nach 3 wochen feuchtigkeit drin; der wurde ausgetauscht und seitdem ist ruhe.
aber hinten ist der aufbau (abdichtung) ja etwas anders bzw. nicht weiter vorhanden.
das dort (wenn im wageninneren vorhanden) feuchtigkeit reinkommen kann ist klar.
nachdem der wagen gestern eine zeitlang in der sonne gestanden hatte war die feuchtigkeit auch wieder verschwunden; der fön-einsatz oder der ausbau hat sich somit erledigt.
was mich noch mehr beunruhigt ist, wo die feuchtigkeit überhaupt in den wagen reinkommt.
villeicht hat damit jemand erfahrung?
gruß
hans-martin
im scheinwerfer hatte ich auch nach 3 wochen feuchtigkeit drin; der wurde ausgetauscht und seitdem ist ruhe.
aber hinten ist der aufbau (abdichtung) ja etwas anders bzw. nicht weiter vorhanden.
das dort (wenn im wageninneren vorhanden) feuchtigkeit reinkommen kann ist klar.
nachdem der wagen gestern eine zeitlang in der sonne gestanden hatte war die feuchtigkeit auch wieder verschwunden; der fön-einsatz oder der ausbau hat sich somit erledigt.
was mich noch mehr beunruhigt ist, wo die feuchtigkeit überhaupt in den wagen reinkommt.
villeicht hat damit jemand erfahrung?
gruß
hans-martin
Octavia Combi, 1,6l, schwarz (hab ich mir schon immer gewünscht), Ambiente mit Kofferaumabdeckung und Reling; AHK
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Hans-Martin,HMS hat geschrieben:stop, stop,
mlgg hat schon Recht, wenn er diesen Beitrag hier geschlossen haben möchte...
Das Thema "Feuchtigkeit in den Scheinwerfern" kannst du hier nachlesen.
Und zum Thema "beschlagene Innenscheiben" gibt es auch bereits genug Beiträge.
Ich schließe hier an dieseer Stelle, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Bitte schreibt in den genannten Links weiter.
Gruß,
Andi