RNS-510 Navigations System [Columbus]
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
Moin,
Ich habe mit 3M (speziell der Vikuiti-Folie) keine so guten Erfahrungen gemacht. Auf meinem MDA waren diese (mehrere nacheinander) nach kurzer Zeit, knapp einer Woche, "durchgeschrieben".
Jetzt habe ich die Brando Ultra protect seit einem Jahr drauf.
Nun kann man sicher die "Belastung" der Folie auf dem Columbus absolut nicht mit der auf dem MDA vergleichen, aber die Haltbarkeit der Brando ist, bei gleichem Preis, wesentlich höher.
Also: Mach eine Folie (welche auch immer) drauf und berichte dann.
Grüße
Torsten
Ich habe mit 3M (speziell der Vikuiti-Folie) keine so guten Erfahrungen gemacht. Auf meinem MDA waren diese (mehrere nacheinander) nach kurzer Zeit, knapp einer Woche, "durchgeschrieben".
Jetzt habe ich die Brando Ultra protect seit einem Jahr drauf.
Nun kann man sicher die "Belastung" der Folie auf dem Columbus absolut nicht mit der auf dem MDA vergleichen, aber die Haltbarkeit der Brando ist, bei gleichem Preis, wesentlich höher.
Also: Mach eine Folie (welche auch immer) drauf und berichte dann.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
Über Sinn oder Unsinn der Schutzfolien lässt sich beim Columbus/RNS510 bestimmt streiten... Da Du Dein Navi wohl kaum in der Tasche
mit Dir herumträgst, es nie in der Handtasche eines Weibchen landen wird, Du bestimmt nie mit dem Schlüssel das Display bedienst, wo
soll da bitte der Bildschirm in Mitleidenschaft geuogen werden? Die Qualität der Displays im Automobil sind ungleich höher als bei den
PDA oder Handydisplays...
mfg
sebalexs
mit Dir herumträgst, es nie in der Handtasche eines Weibchen landen wird, Du bestimmt nie mit dem Schlüssel das Display bedienst, wo
soll da bitte der Bildschirm in Mitleidenschaft geuogen werden? Die Qualität der Displays im Automobil sind ungleich höher als bei den
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Diese Displays werden nutzungsbedingt nicht so stark strapaziert wie die Displays von PDAs etc., aber qualitativ "abriebmäßig" sind sie wesentlich schlechter.
Nimm doch einfach mal einen Schreibstift eines PDA und tu' mal eine Weile so, als würdest Du mit ihm auf dem Display, so wie auf dem PDA, schreiben.
In ein paar Tagen sprechen wir uns wieder............
Grüße
Torsten
Sorry, wenn ich mal gaaanz laut lache!sebalexs hat geschrieben:Die Qualität der Displays im Automobil sind ungleich höher als bei den
Diese Displays werden nutzungsbedingt nicht so stark strapaziert wie die Displays von PDAs etc., aber qualitativ "abriebmäßig" sind sie wesentlich schlechter.
Nimm doch einfach mal einen Schreibstift eines PDA und tu' mal eine Weile so, als würdest Du mit ihm auf dem Display, so wie auf dem PDA, schreiben.
Grüße
Torsten
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD DPF 170PS
sorry, nimms nicht persönlich, aber warum sollte jemand so etwas dummes tun ?! Jetzt lach ich mal ganz laut...
TorstenW hat geschrieben:Moin,
Sorry, wenn ich mal gaaanz laut lache!sebalexs hat geschrieben:Die Qualität der Displays im Automobil sind ungleich höher als bei den
Grüße
Torsten
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: BMM
Bevor wir uns jetz beide tot lachen, schau doch mal in die Specs für ein Touchscreen im KFZ-Bereich und dann in eine für einen PDA.TorstenW hat geschrieben:Moin,
Sorry, wenn ich mal gaaanz laut lache! ...sebalexs hat geschrieben:Die Qualität der Displays im Automobil sind ungleich höher als bei den
Grüße
Torsten
mfg sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
- Snake566977
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF (PD)
- Kilometerstand: 82000
muss mal dumm fragen, sind die so auch ab Werk verbaut, oder? *grübel*Fliegerstefan hat geschrieben:Die Box der FSE ist unter dem Beifahrersitz
Das Mikro in der Innenleuchte und somit nicht zu sehen.
Technikboard.net - Wir helfen weiter
HDTV - Hardware - Software - Games - Community
HDTV - Hardware - Software - Games - Community
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Jupp, wenn ab Werk verbaut (weil bestellt ), dann immer so.
Grüße
Torsten
Jupp, wenn ab Werk verbaut (weil bestellt ), dann immer so.
Grüße
Torsten
- mlgg
- kleines Strickliesel
ich hab mir ne folie bestellt die mein ganzes auto einwickelt, damit es nicht nass und schmutzig wird oder kaputt geht....
ich will es ja schonen.....
hey leute, wir reden über einen gebrauchsgegenstand nicht über ein sammlerstück von dem es nur noch 3 stück im ganzen universum gibt.
wenn man das alles liest habt ihr doch bestimmt auch für jeden furz eine versicherung (vertreters liebling)?
klar gibt es bei eine touchsreen fingerabdrücke, so wie es bremsen- und reifenabrieb gibt.....
das ist ja schon fast wie in einer kleingartenanlage hier
ich will es ja schonen.....
hey leute, wir reden über einen gebrauchsgegenstand nicht über ein sammlerstück von dem es nur noch 3 stück im ganzen universum gibt.
wenn man das alles liest habt ihr doch bestimmt auch für jeden furz eine versicherung (vertreters liebling)?
klar gibt es bei eine touchsreen fingerabdrücke, so wie es bremsen- und reifenabrieb gibt.....
das ist ja schon fast wie in einer kleingartenanlage hier
macht's gut und danke für den fisch
Interessantes Angebot (?)
Hi,
zumindest nicht für den Octi, da es sich hierbei um die Variante für den Touareg und T5 handelt, die andere Abmessungen hat als die Version für Golf, Octi und Co. Erkennt man auch an der Teilenummer!
Ciao,
Lansester
zumindest nicht für den Octi, da es sich hierbei um die Variante für den Touareg und T5 handelt, die andere Abmessungen hat als die Version für Golf, Octi und Co. Erkennt man auch an der Teilenummer!
Ciao,
Lansester
Escape hat geschrieben:Interessantes Angebot (?)
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...