Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von Basti1982 »

Hagen am Teutoburger Wald im Landkreis Osnabrück? Die Kiste Bier klingt verlockend, und die "Arbeit" dafür ist n Witz :rofl:
Benutzeravatar
jensih
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 22. März 2008 19:47

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von jensih »

Ohne den ganzen Thread zu lesen:
Gibts es jetzt eine endgültigte Ansage zum WiWaSi?
Dabei oder nicht dabei?



Wenn nicht, dann werde ich wohl zur Sicherheit das aus meinem jetztigen Auto übernehmen.
Es hat ja schließlich die letzten paar Jahre super funktioniert!
Keine Einträge im Fehlerspeicher :rofl:, kein Dreck im Tank 8) und es schaut sogar noch aus wie neu! :o
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
Spike-xl

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von Spike-xl »

Roland hat geschrieben:...Meine Frage lautet jetzt, kommt irgendeiner aus dem Großraum Hagen, der mir beim Einbau dieses Siebes behilflich sein könnte..
Falls Hagen bei Dortmund gemeint war, dann bin ich da nicht so weit von weg und für ne Kiste Bier ist mir fast kein Weg zu weit. Allerdings war das Sieb bei mir ab Werk verbaut und so stünden wir wohl beide ziemlich ratlos vor dem Einbau.
Aber vielleicht kann man ja eine Selbsthilfegruppe gründen... die sich dann in Hagen trifft!?
thinktank
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 24. März 2008 18:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: TDI, 77kw

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von thinktank »

Moin,

seit 20.4. bin ich nun Besitzer eines O2, TDI, 77 kw, Ambiente, EZ 06/07.
Wie das mit neuen Autos so ist, hat man(n) gleich viele Flausen im Kopf, was da Alles gemacht werden könnte.
Projektliste hat zZt 7 Punkte. Punkt 1 war Brillenfach: erledigt.

Ich war etwas irritiert darüber, mit welcher Inbrunst das Thema WIWASI diskutiert wird.
Da es mir aber durchaus sinnvoll erscheint, so was zu haben, habe ich unter die Haube geblickt:

1. Mein Auto hat keins
2. Das Teil ist billig, der Einbau ist ein Klacks, auch bei 2 linken Händen mit 10 Daumen
3. lt allwissendem ETKA beim Freundlichen hat der (besser: mein) O2 so was nicht. Kein Sieb auf dem Bild.

Und jetzt kommt ihr....
Benutzeravatar
mlgg
kleines Strickliesel
Beiträge: 1048
Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von mlgg »

Egonson hat geschrieben:Ein Jäger wollte ne Ente schiessen.
Hat mein Auto getroffen, Motorhaube.
Habe jetzt auch ein Sieb.
das war ein anderes thema ("die simpsons", die folge wo homer von einem killer verfolgt wird und mit einer spitzhacke "beschleunigungslöcher" in die motorhaube schlägt)
macht's gut und danke für den fisch
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von Roland »

Spike-xl hat geschrieben: Falls Hagen bei Dortmund gemeint war, dann bin ich da nicht so weit von weg und für ne Kiste Bier ist mir fast kein Weg zu weit. Allerdings war das Sieb bei mir ab Werk verbaut und so stünden wir wohl beide ziemlich ratlos vor dem Einbau.
Aber vielleicht kann man ja eine Selbsthilfegruppe gründen... die sich dann in Hagen trifft!?
Jupp, genau das Hagen ist gemeint. Eventuell könnte man ja schauen, wie das Teil bei Dir verbaut ist, damit man zumindest mal nen Anhaltspunkt zur fachgerechten Montage hat. :roll:
Das mit der Selbsthilfegruppe könnte man ja mal ins Auge fassen. :o
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Daniel D.

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von Daniel D. »

Roland hat geschrieben:Servus !

Da ich auch am überlegen bin, mir so einen Sieb zuzulegen, habe ich grade diese Einbauanleitung 20mal angeschaut.
Meine Frage lautet jetzt, kommt irgendeiner aus dem Großraum Hagen, der mir beim Einbau dieses Siebes behilflich sein könnte, da ich mir die Montage alleine nicht zutraue.
Kiste Bier steht bereit, und falls es länger dauern sollte, kann ich auch ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Bitte um schnelle Antworten, da ja die 0,9% Finanzierung bei Skoda nur noch bis zum 31.03.2008 läuft, und ich rechtzeitig zum :D muß, um zu bestellen.

Vielen Dank
:rofl: :rofl: :rofl:
smc_stefan

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von smc_stefan »

chuck norris braucht kein wischwassersieb, das wischwassersieb braucht chuck norris
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von L.E. Octi »

Der bekommt ja auch beim Praktiker 20% auf Tiernahrung.
Ich bin dann mal weg.
chacka2k

Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?

Beitrag von chacka2k »

Würdest du auch, wenn du jeden ersten Dienstag im Monat mit dem Teufel pokern würdest.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“