Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
wmann
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 4. März 2008 22:59

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wmann »

So ich hab mich heute mal erkundigt. Liefertermin soll jetzt in KW17 sein.
Octavia V/RS TDI - Limousine - Race-Blau
Alarmanlage, Bluetooth FSE, GRA, Heckscheibenwischer, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden
Bestellt am 04.03.2008 - am 04.04.2008 beim Händler angekommen - am 11.04.2008 abgeholt ;)
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
TKritzmann hat geschrieben: Mein :) hat mir mitgeteilt, das bei Finanzierung und Leasing das neue Auto angeblich erst nach den 14 Tagen bei Skoda bestellt werden darf.
Stimmt, isso! :wink:
Ich habe bei der Bestellung ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet und meinem :D dies extra unterschrieben.
Das Auto wurde sofort bestellt. :lol:
Macht aber nicht jeder :D, vor allem nicht, wenn er Dich nicht kennt........
Knallhart rechtlich hat diese Erklärung nämlich keine Relevanz. Wenn man trotzdem vom Kauf zurück tritt, hat der :D den Zonk gezogen und ein Auto "zuviel"! Ohne Vertrauen läuft da also nix.........

Grüße
Torsten
Ich habe heute beim :D meines Vertrauens bezüglich der Wartezeit gefragt. Er meinte dass man tatsächlich erst nach den 2 Wochen den Wagen bestellen dürfte. Aber er meinte auch dass er eigentlich nicht abwartet um nicht die ohnehin schon (ewig) lange Wartezeit in die Länge zu ziehen.Außerdem sollte tatsächlich mal jemand den Vertrag canceln, könnte man den Wagen in der Ausstattung sowieso noch verändern könnte und den ohne Probleme an andere verkaufen könnte.

Somit wurde meine Auto auch sofort bestellt ohne dass ich eine Verzichtserklärung unterschreibn musste.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glovis »

So nu hab ich meinen :D auch endlich zu ner relativ konkreten Aussage über meinen Liefertermin bekommen:

KW 16 oder 17 darf ich endlich mein Schätzchen abholen ... zwar später als erhofft aber naja was solls!! :wink:
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

glovis hat geschrieben:So nu hab ich meinen :D auch endlich zu ner relativ konkreten Aussage über meinen Liefertermin bekommen:

KW 16 oder 17 darf ich endlich mein Schätzchen abholen ... zwar später als erhofft aber naja was solls!! :wink:
Wo hast Du die Info her? Mein Händler weis noch gar nichts über einen Liefertermin. Bestellt 15.02.08
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

Dein Händler sollte aber den Produktionstemin wissen.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
glovis
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17. Januar 2008 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von glovis »

TKritzmann hat geschrieben:
glovis hat geschrieben:So nu hab ich meinen :D auch endlich zu ner relativ konkreten Aussage über meinen Liefertermin bekommen:

KW 16 oder 17 darf ich endlich mein Schätzchen abholen ... zwar später als erhofft aber naja was solls!! :wink:
Wo hast Du die Info her? Mein Händler weis noch gar nichts über einen Liefertermin. Bestellt 15.02.08
Hab vorher meine Kundenbetreuerin angerufen und gefragt ob Sie mir schon einen genaueren Termin wegen der Leiferung geben kann, worauf sie einmal kurz telefoniert hat (weiß aber nicht mit wem!?) und mir dann sagte das er wohl entweder KW 16 oder 17 bei Ihnen auf dem Hof stehn wird. :D
Endlich MEINER:
Octavia RS TDI Combi in Raceblue mit Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Tempomat, Variablem Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling in silber und warmen Hintern auf der Rückbank ...
.

Und so bzw so wird er dann aussehn
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von cool_phoenix »

Hallo zusammn,

hier ein Update:

Bestellt am 01.02.2008 (EKW05, es hieß Auslieferung Ende März, Anfang April)
Gebaut KW12 (nach telefonischer Nachfrage)
Übergab am 01.04.2008 (AKW14) :D

Knapp 8 Wochen von Bestellung bis Übergabe. Nicht finanziert.

Freu mich wie ein kleines Kind und kann es kaum abwarten.
Zuletzt geändert von cool_phoenix am 27. März 2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
E66-Fan

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von E66-Fan »

Wir warten (am morgigen Freitag) genau 7 Wochen. -> Bestellt am 08.02.

Händler kann uns keine genauen Angaben zum Liefertermin machen.
Andererseits würde das (an der Lieferzeit) auch nichts ändern; so warten wir nun jeden Tag auf DEN Anruf...

BTW: Bei dem Skodahändler um die Ecke standen gestern 5 neue Octavia und ein neuer Fabia Combi...
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von KlausK »

Hallo peter.hooge,
es sind knapp 9 Wochen...
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jensw »

Eventuell solltet ihr noch dazuschreiben ob ihr ihn finanziert habt oder nicht. Würde nämlich erklären warum einer 7 Wochen und der nächste 9 Wochen warten muss (14 Tage)...

Soweit ich weiß sollen es aktuell bei normaler Bestellung ohne Finanzierung 6-7 Wochen sein.

Ab wann kann man eigentlich das Produktionsdatum erfahren?

Viele Grüße
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“