Graukeil / Folie
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: TDI, 77kw
Graukeil / Folie
Moinsen,
mein O2 hat leider keinen Graukeil in der Scheibe.
DA ich auf alles verzichten kann, nur nicht auf Luxus, überlege ich mir, da so eine Folie reinzukleben. Hatte ich in einem anderen Auto auch schon mal, verläuft nicht so schön, aber wat soll´s?
Jetzt ist aber hinter dem Spiegel schon so eine Einfärbung mit kleinen schwarzen, fühlbar erhabenen Farbpunkten auf der Scheibeninnseite. Ist also nicht völlig glatt.
Ich hab Sorge, die Folie haftet dann nicht richtig und es möge Sch...lecht aussehen.
Hat jemand Erfahrungen?
Thx
Übrigens: die Variante "neue Scheibe mit Graukeil" steht NICHT zur Debatte!
mein O2 hat leider keinen Graukeil in der Scheibe.
DA ich auf alles verzichten kann, nur nicht auf Luxus, überlege ich mir, da so eine Folie reinzukleben. Hatte ich in einem anderen Auto auch schon mal, verläuft nicht so schön, aber wat soll´s?
Jetzt ist aber hinter dem Spiegel schon so eine Einfärbung mit kleinen schwarzen, fühlbar erhabenen Farbpunkten auf der Scheibeninnseite. Ist also nicht völlig glatt.
Ich hab Sorge, die Folie haftet dann nicht richtig und es möge Sch...lecht aussehen.
Hat jemand Erfahrungen?
Thx
Übrigens: die Variante "neue Scheibe mit Graukeil" steht NICHT zur Debatte!
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Graukeil / Folie
Ich hab aussen einen schwarzen Keil aufgeklebt.
Genau bis zum beginn des Sensors und es gab bzw gibt keinerlei Probleme damit, das Verkleben klappte auch ohne Blasenbildung.
Hab leider nur ein Bild von der Seite,da mußt das Bild etwas vergrössern um ihn genauer zu erkennen.
Genau bis zum beginn des Sensors und es gab bzw gibt keinerlei Probleme damit, das Verkleben klappte auch ohne Blasenbildung.
Hab leider nur ein Bild von der Seite,da mußt das Bild etwas vergrössern um ihn genauer zu erkennen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Frischling
Außen drauf?
Danke für den Tipp, hät´ ich mich wohl nicht getraut.
Das löst das Problem mit den schwarzen Lackpunkten.
Und das hält?
Regen, Fahrtwind, Schnee und Eis? Und Scheibenwischer und Insektenschwamm? Keine Kratzer und Scheuerspuren?
Ich probier das mal. Sensor hab ich nicht...
War das ein bestimmter Hersteller?
Thx
Sieht gut aus in schwarz mit den Felgen!
Danke für den Tipp, hät´ ich mich wohl nicht getraut.
Das löst das Problem mit den schwarzen Lackpunkten.
Und das hält?
Regen, Fahrtwind, Schnee und Eis? Und Scheibenwischer und Insektenschwamm? Keine Kratzer und Scheuerspuren?
Ich probier das mal. Sensor hab ich nicht...
War das ein bestimmter Hersteller?
Thx
Sieht gut aus in schwarz mit den Felgen!
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Hält bombastisch.
War in einem Laden der Aufkleber macht, hat vor gut in einem Jahr um die 15€ gekostet.
In dem Bereich wo der Scheibenwischer drüber geht is er etwas abgenutzt aber das sieht man nur wenn die Sonne drauf scheint und nach einem Jahr kann ich das verzeihen da es ja wirklich ned schlimm ist und nicht auffällt.
Kann ich nur empfehlen.
War in einem Laden der Aufkleber macht, hat vor gut in einem Jahr um die 15€ gekostet.
In dem Bereich wo der Scheibenwischer drüber geht is er etwas abgenutzt aber das sieht man nur wenn die Sonne drauf scheint und nach einem Jahr kann ich das verzeihen da es ja wirklich ned schlimm ist und nicht auffällt.
Kann ich nur empfehlen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgääääähn,
es gibt von Foliatec einen Windschutzscheibentönungsstreifen. Dieser wird innen drangeklebt. Du kannst ihn sogar über die Punkte kleben. Das hält und nutzt sich nicht ab.
Wenn Du Dir das nicht zudraust, dann kannst zu einem Tönungsspezialisten gehen, der klebt Dir den Keil rein. Allerdings ist das dann nicht mehr so billig. Wird aber auch kein Vermögen kosten.
MfG DIGGER
es gibt von Foliatec einen Windschutzscheibentönungsstreifen. Dieser wird innen drangeklebt. Du kannst ihn sogar über die Punkte kleben. Das hält und nutzt sich nicht ab.
Wenn Du Dir das nicht zudraust, dann kannst zu einem Tönungsspezialisten gehen, der klebt Dir den Keil rein. Allerdings ist das dann nicht mehr so billig. Wird aber auch kein Vermögen kosten.
MfG DIGGER
-
- Frischling
Nuja...,
ich hab schon 3 von den nassen Lappen in verschiedene Autos gepappt.
Jeder klitzekleine Fusel wird zum Problem.
Daher meine Sorge wegen der Lackpunkte.
Werde mich mal an die Fachleute wenden. Die Streifen aus dem Baumarkt bringen es wohl nicht.
Thx
ich hab schon 3 von den nassen Lappen in verschiedene Autos gepappt.
Jeder klitzekleine Fusel wird zum Problem.
Daher meine Sorge wegen der Lackpunkte.
Werde mich mal an die Fachleute wenden. Die Streifen aus dem Baumarkt bringen es wohl nicht.
Thx
- DIGGER1380
- Alteingesessener
Ne. Das ist bloß Schundt.
Ordentliche Folie und ein paar Tricks, dann passt es. Lass es aber lieber beim Profi machen. Ich denke das geht vom Preis her.
Kannst ja mal schreiben wieviel die dafür haben wollen.
MfG DIGGER
Ordentliche Folie und ein paar Tricks, dann passt es. Lass es aber lieber beim Profi machen. Ich denke das geht vom Preis her.
Kannst ja mal schreiben wieviel die dafür haben wollen.
MfG DIGGER
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Bei einer hochwertigen Folie ist die Kleberschicht so gearbeitet, dass die Rasterpunkte kein Problem darstellen. Diese Folien haben aber leider nur die Profis.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- DIGGER1380
- Alteingesessener
@Combi
Du kannst auch die Blendstreifen von Foliatec nehmen. Die kleben wie Hubatz, auch auf den Rasterpunkten.
MfG DIGGER
Du kannst auch die Blendstreifen von Foliatec nehmen. Die kleben wie Hubatz, auch auf den Rasterpunkten.
MfG DIGGER
-
- Frischling
@ digger
Dann werde ich mir mal die Foliatec Dinger besorgen. Und innen einkleben. Wird ja bald Frühling.
Aber: Was ist ein Hubatz?
Thx
Dann werde ich mir mal die Foliatec Dinger besorgen. Und innen einkleben. Wird ja bald Frühling.
Aber: Was ist ein Hubatz?
Thx