kann aber zumindest nix schlimmes sein oder? Das mit dem Lüfter sag ich ihm morgen früh, da kann er ja bestimmt mal danach hören. Komisch ist halt, dass das Geräusch nicht immer da ist. Dauer soll bei max 5 sek. liegen.
Gruß,
Jens
Probleme beim starten
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Probleme beim straten
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Naja, irgendwann kann der halt mal nicht mehr anlaufen weil er "festgefressen" ist. Kleiner Hinweis noch. Wenn es am Lüfter liegt kommt es drauf an welcher. Der linke (wenn man vor dem Fahrzeug steht) ist für die Klima. Unter 5 Grad springt die nicht an und somit auch nicht der Lüfter.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Festgefressen hieße dann neuen Anlasser einbauen lassen oder?
Danke und Gruß,
Jens
Danke und Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Lüfter, nicht Anlasser. Und ja. Der Mechaniker meinte kann man wechseln oder halt so lange warten bis er nicht mehr geht. Aber nun lass ihn erst mal horchen wo das Geräusch herkommt.
Ich bin dann mal weg.
Hallo,
das Quietschen beim Starten habe ich schon seit Jahren. Das ist der Anlasser. Ist aber nix schlimmes. Tut bei mir schon seit 3 Jahren. Ab und an lass ich die Ritzel vom Anlasser einfach neu fetten. Ist nix schlimmes und es geht auch nix kaputt. Erst wenn er nicht mehr anspringt werde ich den Anlasser wechseln lassen
Gruss
Patrick
das Quietschen beim Starten habe ich schon seit Jahren. Das ist der Anlasser. Ist aber nix schlimmes. Tut bei mir schon seit 3 Jahren. Ab und an lass ich die Ritzel vom Anlasser einfach neu fetten. Ist nix schlimmes und es geht auch nix kaputt. Erst wenn er nicht mehr anspringt werde ich den Anlasser wechseln lassen
Gruss
Patrick
Octavia 1,8 20V SLX Bj. 99