Verstärker für Beleuchtung?
- TorstenW
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Re: Verstärker für Belechtung ??
Moin,
Ich würde sagen, wenn überhaupt, maximal 1Ampere, wobei davon noch die Last der vorhandenen Lampe(n) abgeht.
Sind schließlich nur 0,5er Kabel......
Was willst'n machen?
Grüße
Torsten
Ich würde sagen, wenn überhaupt, maximal 1Ampere, wobei davon noch die Last der vorhandenen Lampe(n) abgeht.
Sind schließlich nur 0,5er Kabel......
Was willst'n machen?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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Re: Verstärker für Belechtung ??
@torsten genau mein süßer
- TorstenW
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Re: Verstärker für Belechtung ??
Moin,
Fabi, Du solltest mit Deinem Hormonproblem dringend einen Arzt aufsuchen!
Ich küsse übrigens nur richtige Männer....... 8)
Grüße
Torsten
Fabi, Du solltest mit Deinem Hormonproblem dringend einen Arzt aufsuchen!
Ich küsse übrigens nur richtige Männer....... 8)
Grüße
Torsten
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Re: Verstärker für Belechtung ??
@torsten
joa ist ja gut mein süßer hatta fein geschrieben
joa ist ja gut mein süßer hatta fein geschrieben
Re: Verstärker für Belechtung ??
Naja, es geht nicht um die Belastbarkeit von einem bereits verbauten Teil...TorstenW hat geschrieben:Moin,
Ich würde sagen, wenn überhaupt, maximal 1Ampere, wobei davon noch die Last der vorhandenen Lampe(n) abgeht.
Sind schließlich nur 0,5er Kabel......
Was willst'n machen?
Grüße
Torsten
Es geht um folgendes:
Ich fahre ja noch einen alten A4. Dieser hat den Dimmer für die Instrumentenbel. im Tacho sitzen. Nun habe ich in versch. Foren gelesen, das bei zu starker Belastung sich der Dimmer verabschiedet (nachrüsten von W8-Leuchte, Türgriffbel., etc. ...). Also muss dann ein neuer Tacho her (ca. 450-500euro...).
Daher wollte ich eine Lösung finden. Und das mit dem Verstärker vom Octavia müsste/ könnte ja gehen... Nur würde ich anstatt des Standlichtes zum anschließen (siehe graue Leitung) an die Kl.30 gehen (mit Sicherung davor).
Deshalb wollte ich wissen, wie stark man ihn belasten kann... Es gibt 4 verschiedene Relais (eins ist nicht mehr Lieferbar), ich denke es ist abhängig von der Ausstattung > wegen der Stromaufnahme der Lämpchen (nur Sitzheizung mit Climatronic ; manuelle Klima/ Heizung oder manuelle Klima/ Heizung und Sitzheizung). Ich denke das für manuelle Klima/ Heizung und Sitzheizung verträgt dann die meiste Belastung, leider weiß ich nicht welches der Relais das richtige ist...
scorpion
- TorstenW
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Re: Verstärker für Belechtung ??
Moin,
Ich glaube, Du hast da einen kleinen Denkfehler drin......
Das ist kein Relais, das ist ein elektronischer Regler (Transistor und so).
Die graue Leitung kommt IMHO (habe jetzt keinen kompletten Schaltplan da) von der Instrumentenbeleuchtung, ist also helligkeitsgeregelt und damit werden auch die Lampen in der Climatronic über diesen "Verstärker" geregelt. Und das ist nur der Eingang des Reglers, hat also mit der Belastbarkeit nix zu tun.
Grau/blau kommt vom Standlicht (58b).
Wenn Du den Eingang auf Standlicht schalten willst, dann kannst Du auch ein popliges Relais nehmen, die Spule auf Standlicht und den Kontakt auf Dauerplus und zu den zusätzlichen Lampen, feddich.
Da kannst Du aber nix regeln........
Grüße
Torsten
Ich glaube, Du hast da einen kleinen Denkfehler drin......
Das ist kein Relais, das ist ein elektronischer Regler (Transistor und so).
Die graue Leitung kommt IMHO (habe jetzt keinen kompletten Schaltplan da) von der Instrumentenbeleuchtung, ist also helligkeitsgeregelt und damit werden auch die Lampen in der Climatronic über diesen "Verstärker" geregelt. Und das ist nur der Eingang des Reglers, hat also mit der Belastbarkeit nix zu tun.
Grau/blau kommt vom Standlicht (58b).
Wenn Du den Eingang auf Standlicht schalten willst, dann kannst Du auch ein popliges Relais nehmen, die Spule auf Standlicht und den Kontakt auf Dauerplus und zu den zusätzlichen Lampen, feddich.
Da kannst Du aber nix regeln........
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Re: Verstärker für Beleuchtung?
Hallo
Das ist kein Verstärker sondern nur ein paar dumme Idioten (Dioden).
Habs mal aufgemacht.
MFG Ingo Theilig
Das ist kein Verstärker sondern nur ein paar dumme Idioten (Dioden).
Habs mal aufgemacht.
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Skoda Octavia GLX 101 PS BJ 05/1999
L&K Scheinwerfer Coming Home AFL Facelift Rückleuchten
L&K Innenausstattung noch nicht komplett
RS Heckstoßstange
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- TorstenW
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Re: Verstärker für Beleuchtung?
Moin,
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen......
Gibt es evtl. mehrere Ausführungen davon?
Wenn wirklich nur Dioden drin sind, dann sind mindestens 2 der Anschlüsse von dem Teil überflüssig! Außerdem wäre dann die Funktion in der Gesamtschaltung (so wie auf dem Plan) nicht zu erklären.
Grüße
Torsten
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen......
Gibt es evtl. mehrere Ausführungen davon?
Wenn wirklich nur Dioden drin sind, dann sind mindestens 2 der Anschlüsse von dem Teil überflüssig! Außerdem wäre dann die Funktion in der Gesamtschaltung (so wie auf dem Plan) nicht zu erklären.
Grüße
Torsten
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Re: Verstärker für Beleuchtung?
Ja, ich weiß das es kein Relais ist... Nur im ETKA wird es so genannt...TorstenW hat geschrieben: Ich glaube, Du hast da einen kleinen Denkfehler drin......
Das ist kein Relais, das ist ein elektronischer Regler (Transistor und so).
Also die graue Leitung ist definitiv Standlicht (Kl.58).TorstenW hat geschrieben: Die graue Leitung kommt IMHO (habe jetzt keinen kompletten Schaltplan da) von der Instrumentenbeleuchtung, ist also helligkeitsgeregelt und damit werden auch die Lampen in der Climatronic über diesen "Verstärker" geregelt. Und das ist nur der Eingang des Reglers, hat also mit der Belastbarkeit nix zu tun.
Grau/blau kommt vom Standlicht (58b).
Ein grau/ blaues Kabel ist die Instrumentenbel. .
Siehe Bilder...
scorpion