Federn H&R: welche nehmen?
- Hoschbert85
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Spiele auch mit dem Gedanken, den Wagen 35mm richtung Asphalt legen zu lassen. Was kann ich an Einbaukosten rechnen (inkl. Vermessung und Abnahme)?
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- mattheis
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Mein Skoda Händler wollte 350 € (ohne Federn) deshalb selbst eingebaut mit folgenden Kosten :Hoschbert85 hat geschrieben:Spiele auch mit dem Gedanken, den Wagen 35mm richtung Asphalt legen zu lassen. Was kann ich an Einbaukosten rechnen (inkl. Vermessung und Abnahme)?
- Hobby Werkstatt 40€ (3,5 Stunden)
- Achsvermessung 59€ ATU
- Scheinwerfereinstellung 0€ ATU
- Federn über Ebay 128€
- Eintragung 0€ weil mit ABE
Also Gesamt 99€ + 128€ Federn = 227€
Und das war es mir Wert
Octavia RS TDI CR DSG Candy Weiss
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
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- Frischling
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Gute Entscheidung, das Fahren macht doppelt so viel Spaß mit der Tieferlegung.Hoschbert85 hat geschrieben:...Was kann ich an Einbaukosten rechnen (inkl. Vermessung und Abnahme)?
Also ich hab mir die Federn bei ebay geholt(Neuware, bloß nicht gebraucht von irgend jemandem...), macht 135,-
Lass dann am besten alles komplett von Profis machen, die auch alles da haben zum achsvermessen etc. Rechne mal ca. 200,- dafür und die TÜV Eintragung nochmal n 50er...
Es lohnt sich definitiv jeder Cent dafür
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Sorry, mattheis hat natürlich recht, den tüv musst ich nur für die räder absolvierenmattheis hat geschrieben:...Eintragung 0€ weil mit ABE
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- Hoschbert85
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Bist du dir da sicher? Ich hab mir den Spass schon mal vor 10 Jahren bei meinem ersten Polo gegönnt. Waren auch H&R Federn mit ABE. Aber als die erste HU anstand, hat der Dekra-Fuzzi Zirkus gemacht. Ohne kostenpflichtige Eintragung keine Plakette!mattheis hat geschrieben: - Eintragung 0€ weil mit ABE
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- mattheis
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Also ich war Heute beim TÜV um meine Spurplatten eintragen zu lassenHoschbert85 hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Ich hab mir den Spass schon mal vor 10 Jahren bei meinem ersten Polo gegönnt. Waren auch H&R Federn mit ABE. Aber als die erste HU anstand, hat der Dekra-Fuzzi Zirkus gemacht. Ohne kostenpflichtige Eintragung keine Plakette!mattheis hat geschrieben: - Eintragung 0€ weil mit ABE
und dabei hat er sich natürlich auch die ABE von den Federn zeigen lassen 8)
Und es ist alles in Ordnung und muß nichts eingetragen werden
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Hey Leutz,,
wollte kein neues Thema anfangen, weil das ja so ungefähr passt was ich wissen will.
Über "Suche" ist mir das ganze sehr allgemein gehalten was ich wissen will, hilft zwar bissi aber nicht so, dass ich jetzt bestellen würde. Also verzeiht, fahlls ich in der Suche doch was überlesen habe.
Also mein Anliegen lautet.
Ich möchte in meinen RS Combi H&R Federn verbauen. Ich möchte am liebsten die 50 mm nehmen.
Das Prob was ich habe ist, ich möchte nichts an der Karrosserie machen (bezieht sich auf die Lasche) ich möchte die nicht umlegen oder sonst wie bearbeiten müssen.
Ich fahre im Moment noch die 8 x 18 Original Felgen. Ich hatte die noch nicht darauf, weil ich mein gutes Stück im Dez. 07 erst abgeholt habe. Muss also mal sehen wie er mit den Felgen vor mir da steht.
Ich würde gern wissen, ob die Lasche mit einer Tieferlegung 50 mm und Original 8x18 ET 51 / 225/40 weg muss.
Falls jemand von euch Erfahrung hat und mit konkret sagen kann ob es damit Schwierigkeiten geben könnte, bitte kurz Antworten.
Danke eucht.
wollte kein neues Thema anfangen, weil das ja so ungefähr passt was ich wissen will.
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Das Prob was ich habe ist, ich möchte nichts an der Karrosserie machen (bezieht sich auf die Lasche) ich möchte die nicht umlegen oder sonst wie bearbeiten müssen.
Ich fahre im Moment noch die 8 x 18 Original Felgen. Ich hatte die noch nicht darauf, weil ich mein gutes Stück im Dez. 07 erst abgeholt habe. Muss also mal sehen wie er mit den Felgen vor mir da steht.
Ich würde gern wissen, ob die Lasche mit einer Tieferlegung 50 mm und Original 8x18 ET 51 / 225/40 weg muss.
Falls jemand von euch Erfahrung hat und mit konkret sagen kann ob es damit Schwierigkeiten geben könnte, bitte kurz Antworten.
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Octavia RS Combi - Race Blue
2.0 TDI DPF,
Octavia Combi RS, Race Blue, Schweinwerferblenden, 35 er H&R, GTI-Fußstütze
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- mattheis
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Schau mal hier :Octi-Rs´ler hat geschrieben:Hey Leutz,,
wollte kein neues Thema anfangen, weil das ja so ungefähr passt was ich wissen will.
Über "Suche" ist mir das ganze sehr allgemein gehalten was ich wissen will, hilft zwar bissi aber nicht so, dass ich jetzt bestellen würde. Also verzeiht, fahlls ich in der Suche doch was überlesen habe.
Also mein Anliegen lautet.
Ich möchte in meinen RS Combi H&R Federn verbauen. Ich möchte am liebsten die 50 mm nehmen.
Das Prob was ich habe ist, ich möchte nichts an der Karrosserie machen (bezieht sich auf die Lasche) ich möchte die nicht umlegen oder sonst wie bearbeiten müssen.
Ich fahre im Moment noch die 8 x 18 Original Felgen. Ich hatte die noch nicht darauf, weil ich mein gutes Stück im Dez. 07 erst abgeholt habe. Muss also mal sehen wie er mit den Felgen vor mir da steht.
Ich würde gern wissen, ob die Lasche mit einer Tieferlegung 50 mm und Original 8x18 ET 51 / 225/40 weg muss.
Falls jemand von euch Erfahrung hat und mit konkret sagen kann ob es damit Schwierigkeiten geben könnte, bitte kurz Antworten.
Danke eucht.
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Ja das hab ich auch schon gesehen.
Aber da ist auch keiner dabei der 8 x 18 ET 51 hat,,
danke trotzdem,
würde halt gern mal jemand hören der sagt ich habe auch diese Felgen wie du und die Original Felgen mit Originalbereifung und bei mir musste die Lasche nicht weg bei 50 mm Tieferlegung.
achja..
nichts für ungut. hoff mal weiter
Aber da ist auch keiner dabei der 8 x 18 ET 51 hat,,
danke trotzdem,
würde halt gern mal jemand hören der sagt ich habe auch diese Felgen wie du und die Original Felgen mit Originalbereifung und bei mir musste die Lasche nicht weg bei 50 mm Tieferlegung.
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