Scheibenwischerintervallschaltung spinnt
Scheibenwischerintervallschaltung spinnt
Hab seit ein paar Tagen gemerkt, dass die Intervallschaltung meiner Fronstscheibenwischer irgendwie spinnt. Wenn ich sie z.B. auf dem kürzesten Intervall stehen habe geht der Wischer ein paar Minuten ohne Probleme, dann wischt er z.B. mal 20sek garnit, und dann wieder total unregelmäßig bis er irgendwann wieder im richtigen Intervall wischt. Wenn ich dann vom schnellsten aufs langsamste z.B. gehe dann wischt er im langsamsten auf einmal so oft wie im schnellsten Intervall. Passiert nit immer, aber immer öfter
Kennt jemand das Problem?
nidom
Kennt jemand das Problem?
nidom
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Re: Scheibenwischerintervallschaltung spinnt
Kuckst du Suche, kommt das bei raus
Was für eine Intervallschaltung? Der Octavia ist serienmäßig mit einem Regensensor ausgestattet, eine klassische Intervallschaltung gibt es nicht mehr. Du scheinst Probleme mit dem Regensensor zu haben, s. Link von Basti1982!
P.S.: es wäre praktisch, wenn Du irgendwo in Deinem Profil angeben würdest, was Du für ein Modell hast.
P.S.: es wäre praktisch, wenn Du irgendwo in Deinem Profil angeben würdest, was Du für ein Modell hast.
Zuletzt geändert von Jopi am 28. März 2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Hab ich was verpasst?Jopi hat geschrieben:Der Octavia ist serienmäßig mit einem Regensensor ausgestattet
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Daher frage ich ja bzw. bitte ihn, uns zu sagen, welche Ausstattungslinie er hat. War etwas weit gegriffen, er könnte ja auch eine Ausstattung unterhalb von Elegance haben. Finde auch nichts darüber in seinen Beiträgen. Und es klingt einfach eher nach Regensensor.Küster hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Es kommt ja nichtmal drauf an welche Ausstattungslinie es ist, sondern aus welchem Land das Auto importiert wurde!
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
Wie kommen wir auf ein Importauto?
Jage nie, was du nicht töten kannst!
ich hab nen Ambiente BJ 2005. Und habe definitiv keinen Regensensor!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Dann ab damit z.B. in die Signatur, dann ist die Mehrzahl der Postings wie hier in Zukunft passé.nidom hat geschrieben:ich hab nen Ambiente BJ 2005.
Ich würde sagen: ab zum !
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- sabesto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 0