Nach dem Pfeiffen nun ein Klopfen......

Zur Technik des Octavia I
Antworten
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Nach dem Pfeiffen nun ein Klopfen......

Beitrag von RonnyP »

Folgendes Problem......

Seit Samstag habe ich meine Sommer- Alu´s (die vom Style-Paket) auf´m Octi raufgezogen und seit dem klopft es in regelmäßigen Abständen im bereich der Reifenkästen.
Beim Abbremsen wird dieses Geräusch um ein vielfaches Lauter. Dies kann also nur an den Reifen/Alu´s liegen. Entweder sind sie nicht richtig rangeschraubt oder aber es liegt ein anderes Problem vor.

Nachdem ich Sie heut ein weiteres Mal komplett abgeschraubt und wieder rangesetzt habe änderte sich voller Entsetzen nichts aber auch garnichts.... :evil: :x

Kann es sein das ich eventuell andere Schrauben für die Alu´s brauche, als für die Stahlfelgen ???

Über ne flotte Lösung wäre ich echt dankbar.....

Euer Noob Ronny :roll:
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Der Vermutung nach den flaschen Schrauben würde ich sofort nachgehen, wenn die Alu's und die jetzt verwendeten Radbolzen nicht zum Auto gehören.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Beitrag von RonnyP »

Habe die Winterreifen gleich beim Autokauf mitbestellt gehe also davon das die Radbolzen schon zu den Alu´s passen, habe ja auch keine Anderen erhalten.
Ich glaub ich rufe mal bei meinem Freundlichen an und frage mal nac.
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
kairogn
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26. März 2004 00:19

Beitrag von kairogn »

so ein k lackern hatte ich mal weil ich die radmuttern nicht richtig angezogen habe und es gibt schon unterschiedliche schrauben für alus und winterreifen auf stahlfelgen
Skoda Octavia Combi Style TDI 110 PS, Graphit-Grau
Dumens 100
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 24. Januar 2004 10:13

Beitrag von Dumens 100 »

Habe wie ich meinen Octi :D beim Händler übernommen habe gefragt ob ich für die Winterreifen auf Stahlfelge andere Radbolzen bräuchte. Die Antwort von ihm war nein wenn es Skodastahlfelgen sind.
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 96KW, MJ 2004
RonnyP
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 15. Dezember 2003 21:07

Beitrag von RonnyP »

Dumens 100 hat geschrieben:Habe wie ich meinen Octi :D beim Händler übernommen habe gefragt ob ich für die Winterreifen auf Stahlfelge andere Radbolzen bräuchte. Die Antwort von ihm war nein wenn es Skodastahlfelgen sind.
Genau das hat meiner (Mothor Brandenburg) vorhin auch gesagt nun soll ich morgen zum Frankfurter Ring (Skoda Autohaus) fahren und mit einem Herrn Kuscerak oder so ähnlich sprechen.

wer von Euch Müncher kennt diesen Herren ???
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
nik
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 19. Januar 2004 13:22

Beitrag von nik »

Bei mir sind es dieselben Radbolzen für Stahlfelge und orginal Skoda-Alu-Felge. Meines Wissens nach handelt es sich um die Kugelkopfausführung!

Die alternative Radbolzengeneration wäre die Kegelkopfausführung.

grüße
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“