Habe bislang 3500 km gefahren,und den Motor mit zunehmender Laufleistung immer ein bischen mehr gefordert.(momentan bis ca. 3500U/min)
50% BAB,30%Landstraße.20%Stadtverkehr - meistens Winterbedingungen.
Der Verbrauch lag meistens bei ca. 5,4 - 6,8 Litern.
Hier und da auch mal bei 4,8l - aber nur wenn meine Frau länger gefahren ist
Aufgefallen ist mir,daß der Motor mit zunehmender Laufleistung immer mehr an Durchzugskraft zu gewinnen scheint - und daß er ab ca.3400 U/min verhältnismäßig viel Durst bekommt ! (ist ja auch logisch - oder?)
Aber im Vergleich zu meinem alten Passat ist der 110er TDI trotzdem ein sehr kräftiges Sparschweinchen!!!
Der Verbrauch ist wohl auch stark abhängig davon,wie schnell man beschleunigt - und das macht mit diesem Auto halt dummerweise richtig Spaß!Ich bin eben noch nicht in der Laune die Sparsamkeit auf die Probe zu stellen,was sich bei den steigenden Dieselpreisen aber wohl bald ändern wird!
Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt,denn ab 5000 km werde ich anfangen den Motor mal voll auszureizen.
Gruß !
HIM
Octavia 1 /Mod 2004 - Elegance - NL Reimport/1,9TDI-110PS/Parktronic/Alarm/Abn.Ahk./Trennetz/Climatronic/Regensensor/Tempomat/8xLtspr./2xSitzheizung/Multi Display usw.