Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TKritzmann
Regelmäßiger

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

bse hat geschrieben:
TKritzmann hat geschrieben:
Koepi hat geschrieben:Ist bei dir keine *.doc dabei zum lesen? ;)
Doch damit komme ich nicht klar. Ist auch etwas verwirrend mit dem Nero!!! in der Doc.
Habe auf meiner DVD nur die 2 Ordner und die DOC Datei

In deinem Rar-File ist ein Word Dokument, lies dir das in Ruhe durch, so oft, bis du es verstehst.
Wenn das aber nicht funktioniert, wenn du dann immer noch Fragen hast, dann formuliere die bitte genau aus - nicht nur "ich komme damit nicht klar".

Evt. können wir dir dann helfen.
Sorry ich kann mir das so oft durchlesen wie ich will keinen Peil. Ich habe mir die Datei runtergeladen und entpackt. Jetzt habe ich 2 Datei Ordner dbal - tpd und cdrom.doc. Bei deiner Beschreibung brennst Du mit Nero Datein und auf dem Formular sind es mehere Datein und Ordner. Sorry ich weis auch nicht wie du die ISO Datei brennst. Ein dummer Bayer bittet um HILFE DANKE.Ich verwende Nero 8.
:oops: :oops:
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
bse
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Beitrag von bse »

Sorry ich kann mir das so oft durchlesen wie ich will keinen Peil. Ich habe mir die Datei runtergeladen und entpackt. Jetzt habe ich 2 Datei Ordner dbal - tpd und cdrom.doc. Bei deiner Beschreibung brennst Du mit Nero Datein und auf dem Formular sind es mehere Datein und Ordner. Sorry ich weis auch nicht wie du die ISO Datei brennst. Ein dummer Bayer bittet um HILFE DANKE.Ich verwende Nero 8.
Also, in jenem Word-Dokument steht (zumindest bei mir) relativ deutlich geschrieben "Als erstes den gesamten DVD Ordner auf die Festplatte kopieren.".
Soll heißen, du sollst deine alte Navi-DVD nehmen, und den gesamten Inhalt in einen Ordner auf die Festplatte kopieren.

Weiter unten steht da noch "Danach alle Ordner und Dateinen aus dem Archiv blitzer.rar komplett in den von Ihnen erstellten Ordner herein kopieren."
Soll heißen, du sollst alle Ordner und Dateien aus dem Archiv "blitzer.rar" in den von dir erstellten Ordner auf der Festplatte (da wo jetzt die alte Navi-DVD drin ist) kopieren und evt. vorhandene Dateien überschreiben.

ähh, ja. Lies dir das nochmal 2-3 mal in Ruhe durch....
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

bse hat geschrieben:
Also, in jenem Word-Dokument steht (zumindest bei mir) relativ deutlich geschrieben "Als erstes den gesamten DVD Ordner auf die Festplatte kopieren.".
Soll heißen, du sollst deine alte Navi-DVD nehmen, und den gesamten Inhalt in einen Ordner auf die Festplatte kopieren.

Weiter unten steht da noch "Danach alle Ordner und Dateinen aus dem Archiv blitzer.rar komplett in den von Ihnen erstellten Ordner herein kopieren."
Soll heißen, du sollst alle Ordner und Dateien aus dem Archiv "blitzer.rar" in den von dir erstellten Ordner auf der Festplatte (da wo jetzt die alte Navi-DVD drin ist) kopieren und evt. vorhandene Dateien überschreiben.

ähh, ja. Lies dir das nochmal 2-3 mal in Ruhe durch....
Das ich das richtig verstehe. Ich nehme die DVD vom Auto, kopiere die Datein auf einen PC. danach kopiere ich die Daten bei mir 2 in den Ordner wo die Datein von der DVD sind. Ich brenne dann den Ordner lege die DVD ins Navi und speichere dann die Datein auf die Festplatte des Navis. ODER ist das falsch
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
nick2da
Frischling
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nick2da »

genau so und nicht anders :lol:
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000

Beitrag von Hobbyfahrer »

Und genau so geht es bei mir nicht!

Ich habe eine andere Brennersoftware und kanndie besonderen Brenneinstellungen nicht einstellen. Nun habe ich mir extra Nero 8 gekauft und da gibt es diese Einstellmöglichkeiten auch nicht mehr.

FRAGE

Bei wem läuft es denn jetzt nun?

Wie würde man diese Daten wieder von der Festplatte bekommen?
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
nick2da
Frischling

Beitrag von nick2da »

die Bilder in der .doc Datei sind von Nero 8, ich verwende Nero 8 ultra
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

muss ich die neuen Datein mit Blizer Datein normal als Daten DVD Brennen oder als ISO DVD. Bin nicht der einzige der mit der Anleitung so nicht ganz zurecht kommt. Warum kann man uns das nicht mal ganz genau erklären? :motz:
nick2da
Frischling

Beitrag von nick2da »

Als DVD-ROM (UDF/ISO) !!!

wer lesen kann ist klar im Vorteil :motz:
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Warum so unhöflich in bin nicht der einzige der damit Probleme hat,
Ich habe nNero 8 aber ich finde dort nicht wo man ISO datein brennen kann. Nur Daten CD oder DVD - Musik usw. nur keine Iso datei !!!
Wenn ich den Ordner fertig habe ist das ja noch keine ISO Datei. Es kann nicht jeder so schlau sein wie DU !!! :motz: :motz:
nick2da
Frischling

Beitrag von nick2da »

man brennt ja auch keine ISO Datei sondern man erstellt eine neue DVD als "DVD-ROM (ISO/UDF)",

diesen Punkt bietet Nero zur Auswahl an

danach zieht man das gesamt Verzeichnis mit den Daten in diese neue Zusammenstellung und brennt es
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“