Maxi Cosi Easy Base im RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Maxi Cosi Easy Base im RS

Beitrag von insideR »

Naja, halt im Kinderwagen, das Liegeteil abgebaut und aufm Rücksitz...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Marmi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Spritmonitor-ID: 413773

Beitrag von Marmi »

schmpa hat geschrieben: Das ist deutsche Hotlinementalität...irgendwann geht einer ans Telefon der keine Ahnung hat und wen fragen muss der Ahnung hat...der wiederum ist nicht im Haus oder krank und der einzige in der Firma der Ahnung hat :roll:
[/b]
Sorry, dass hat jetzt wenig mit dem Thema direkt zu tun aber es lässt mir keine Ruhe. In der Tat ist es so, dass der Kunde in Deutschland meistens nicht mehr gekannt wird und Service ein Fremdwor ist ABER

ich bin ebenfalls ein "Hotliner", ich arbeite in Deutschland, ich arbeite für nen sehr großen PC Hersteller und wenn ich meine Kunden so behandeln würde, dann würde es aber nen Satz heiße Ohren geben. Für einen Hotliner steht bissel mehr im Hintergrund. Auf verschiedenste Menschen einstellen, der "Mülleimer" für die Probleme diverser Anrufer sein und sich darauf einzustellen und stets freundlich zu bleiben. Fachwissen, Erarbeitung von Problemlösungen unter Performancedruck, nebenher den Gesprächverlauf schriftlich mitführen, an Prozesse halten uswusw..

dann kommts natürlich noch auf den Bereich an in dem man arbeitet, aber ich habe z.Bsp. Vorgaben, wie lange Gespräche zu halten sind, wie lange die Nachbearbeitungszeit dauerrn darf, bevor der nächste Anruf kommt. Meine Gespräche werden mit gehört und ich bewertet. Ich muss auf Kosten achten, die ich bei Buchungen erstelle, ich darf nur ne bestimmte Anzahl von Teilen buchen, ich muss nen bestimmten Prozentsatz an günstigen Kurierdiensten anstatt Vor Ort Technikern erfüllen. Ich werde von meinen Kunden bewertet und vieles vieles vieles mehr...

aus dem Grund kann man nicht pauschal sagen, dass das ne deutsche Hotlinementalität ist, denn es geht auch anders.
Sorry aber das musste jetzt raus ^^... Ich nenn dir gern mal unsere Telefonnummer, damit du siehst dass es auch anders geht.

Liebe Grüße
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Haben Weihnachten Super8-Videos meiner Schwiegereltern geschaut, u.a. der Film von der Taufe meiner Schwägerin. Nach der Kirche wurde einfach die Wanne des Kinderwagens auf die Rückbank gestellt und ab ging's. :o
Heute unvorstellbar. Obwohl, neulich erst auf der Autobahn ein Kind auf der Rückbank in der Mitte stehend nach hinten guckend gesehen. Das würde ein prima Wurfgeschoss! :roll:

@schmpa: sie würde in die Schale (ich will übrigens immer Schalke schreiben!) auch schon gar nicht mehr reinpassen, viel zu gross und "pummelig". ;)
Der Fabia ist gut, sind sehr zufrieden, bisher kein Grund, zu meckern. Haben ihn gebraucht gekauft, fahren aber auch sehr wenig damit, ist nur unser Zweitwagen für Kurzstrecke etc., bis ich wieder arbeiten gehe, dann wird er wieder täglich und weiter bewegt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
gremmi
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.6mpi
Kilometerstand: 105000

Beitrag von gremmi »

Hallo erstmal,

bin derjenige, der die EasyFix Base sucht. Habe diese Woche mal einfach eine Nachricht nach Skoda Deutschland geschickt um nachzufragen, warum mein Modell (O2 Combi Baujahr 2005) nicht auf der seite von maxi-Cosi gelistet ist. Der Octavia und der Octavia ab 2007 sind allerdings gelistet.
Bekam meiner Meinung nach eine absolut lächerliche Antwort (2 tage später).

Zitat: Wir sind Importeur für Skodafahrzeuge und können ihnen leider keine Antwort geben. Wir raten Ihnen nur für Ihr Fahrzeug zugelassene Kindersitze zu verwenden. Ihr zuständiger Händler hat einige Im Angebot und wird ihnen sicherlich weiterhelfen.

So ist es vom Wortlaut her ungefähr gewesen.

Vom ehemaligen Fussballkameraden weiß ich, das bei denen in der Fa. schon einige O2 der Baujahre 2005 und 2006 mit einer EasyFix-Base ausgestattet worden sind. Habe gestern allerdings gelesen, dass der Einbau kein Problem darstellt. Es könnte wohl zu Schwierigkeiten bei Unfällen kommen. Habe etwas von einer "Kippbewegung" gelesen. Deshalb werden Fahrzeuge neuerdings mit noch einer zusätzlichen Sicherung ausgestattet. Weiß allerdings jetzt nicht mehr wir diese heißt. Nun vermute ich, das ab Baujahr 2007 alle Fahrzeuge damit ausgestattet sind. Stellt sich nur noch die Frage, warum dann der Octavia, vermute das alte Modell (ohne jegliche weitere Bezeichung) gelistet sind.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.

Wäre für jeden Beitrag dankbar
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
schmpa
Frischling

Beitrag von schmpa »

Das konnte man mir ja auch nicht beantworten. Und vor allem nicht, warum zwischen Octavia 2 und Octavia 2007 unterschieden wird. Octavia 2007 ist Octavia 2. Man könnte höchstens sagen Octavia 2 ab BJ 2007. Aber nunja.

Es ist furchtbar was für antworten man bekommt vom so genannten "Importeur", aber das war ich von Seat auch schon so gewohnt.

Ich habe diese Woche gefragt ob es in absehbarer Zeit für den Fabia Combi 2 auch einen variablen Ladeboden geben wird.

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

zurzeit gibt es fuer den Skoda Fabia Combi noch keinen variablen Ladeboden. Wann und ob ein solches Angebot erfolgen wird, koennen wir heute noch nicht beurteilen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu bleiben. Er wird Sie gerne ueber alle Veraenderungen des Produktangebots auf dem Laufenden halten. Sie haben die Moeglichkeit, sich auf unserer Homepage Haendler in Ihrer Naehe herauszusuchen. Bitte waehlen Sie hierzu die Rubrik "Partner".

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

Soviel dazu.

@Marmi
Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht überall so ist. Aber leider zu oft. Beste Beispiele sind DHL, Telekom, Maxi Cosi :roll:
Zuletzt geändert von schmpa am 30. März 2008 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
BOOH
Frischling

Beitrag von BOOH »

schmpa hat geschrieben: Es ist furchtbar was für antworten man bekommt vom so genannten "Importeur", aber das war ich von Seat auch schon so gewohnt.

Ich habe diese Woche gefragt ob es in absehbarer Zeit für den Fabia Combi 2 auch einen variablen Ladeboden geben wird.

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

zurzeit gibt es fuer den Skoda Fabia Combi noch keinen variablen Ladeboden. Wann und ob ein solches Angebot erfolgen wird, koennen wir heute noch nicht beurteilen. Dennoch empfehlen wir Ihnen, mit einem Skoda Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu bleiben. Er wird Sie gerne ueber alle Veraenderungen des Produktangebots auf dem Laufenden halten. Sie haben die Moeglichkeit, sich auf unserer Homepage Haendler in Ihrer Naehe herauszusuchen. Bitte waehlen Sie hierzu die Rubrik "Partner".

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

SkodaAuto Deutschland GmbH

Wo ist das Problem bei dieser Antwort? War einfach nicht das, was du hören wolltest, oder?
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
schmpa
Frischling

Beitrag von schmpa »

Genau. Es stört mich, dass sowieso immer auf den Vertragshändler verwiesen wird. Und dieser wiederum weiss es auch nicht und fragt wieder bei Skoda Deutschland. :roll:
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
BOOH
Frischling

Beitrag von BOOH »

@schmpa

Was wäre denn die "richtige" Antwort für dich gewesen? *gespanntbin*
O3 2.0 DSG, Combi Elegance, Licht&Design II, Business-Paket Amundsen, KESSY, AHK, Ablage Plus, Fahrprofilauswahl, Sportfahrwerk ...
jensih
Frischling

Beitrag von jensih »

Nächste Frage:
Bedeutet Octavia Combi 2007 ab 2007 oder nur 2007?
Was ist mit Fahrzeugen die in 2008 gebaut wurden bzw. dem Modelljahr 2008....

Und das Skoda nur die eigenen Sitze verkaufen möchte ist auch klar!
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Jetzt muss ich mal eine kleine Lanze für den Hersteller brechen. Was erwartet Ihr denn? Wieviele Autohersteller mit den jeweiligen Modellen gibt es? Maxi Cosi produziert Kindersitze, richtig. Das ist deren Hauptaufgabe. Aber die müssen doch bitte nicht wissen wann welches Modell von jedem Hersteller genau auf den Markt kam und dazu noch alle technischen Spezifikationen. Wenn der Sitz passt, der Airbag abschaltbar ist dann scheint doch alles klar zu sein. Maxi Cosi wird sich absichern und bei dem Autohersteller anfragen. Gibts keine Rückmeldung wird sicherheitshalber der Typ nicht in die Liste aufgenommen.
Ein Auto wird erst in diese Fahrzeugtypenliste aufgenommen, wenn:
• der Hersteller uns offiziell bestätigt hat, dass seine IsoFix-Verankerungen der IsoFix-Norm aus April 2004 entsprechen;
• wir erfolgreiche Passtests durchgeführt haben, mit denen geprüft wird, ob der Kindersitz gut und stabil in den verschiedenen Modellen der Automarke eingebaut werden kann.

Wenn Ihr Auto nicht in dieser Liste aufgeführt ist, bedeutet dies also, dass wir von dem Autohersteller noch keine offizielle Bestätigung erhalten haben oder dass der Kinderautositz in Ihrem Fahrzeug leider nicht gut eingebaut werden kann.
Hier gibts ganz viele User die Skoda fahren und den Unterschied zwischen O1 und O2 nicht kennen, selbst mit Handbuch einfachste Funktionen nicht wissen, manche erst nach dem Kauf in die Typenliste schauen, aber der Hersteller ist mal wieder der Dumme. Und dann auf die Servicewüste Deutschland schimpfen. Wie hieß es mal so schön. Wir sind Deutschland. In diesem Sinne.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“