Auspuffklappern

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sbaumeier
Frischling

Auspuffklappern

Beitrag von sbaumeier »

Hallo Leute,

ich bin letzte Woche mit meinem Octavia auf dem Fahrbahnrandrandstreifen mit der Fahrerseite in einen ca. 25cm tiefen Erdgraben gerutscht. :( Nach Inspektion in einer Skoda-Werkstatt scheint ausser den beiden Seitenteilen des Motor-Unterbodenschutzes aus Plastik scheint nichts kaputt zu sein, Achsvermessung zeigte auch normale Werte. Der Wagen hat zwar links aufgesetzt, aber es war relativ weicher Grasboden (ich habe sozusagen etwas gepflügt). Nun habe ich jedoch noch das Problem, dass nur bei warmem Fahrzeug, sobald ich die hintere Tür der Fahrerseite schliesse, ein Klappern zu hören ist, dass meiner Meinung nach auf den Auspuff schliessen lässt.

Könnte hier im Auspuff durch den Bodenkontakt etwas gelockert sein, auch wenn von aussen keine Beschädigung zu sehen ist, oder gibt es da noch Abschirmbleche, die verbogen sein könnten ?`

Vielleicht hatte jemand von Euch schon ein ähnliches "Malheur" und kann mir Tips geben.

Vielen Dank

Viele Grüße
sbaumeier
sbaumeier
Frischling

Beitrag von sbaumeier »

Hallo,

das Problem hat sich erledigt, es war das Abschirmblech über dem Endschalldämpfer, ein bisschen dran gebogen und jetzt ist es weg.

Gruß
sbaumeier
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hallo, sbaumeier!

Ers't möchte ich dich als neues Mitglied in diesem Forum Rechtherzlich,willkommen heißen! :-) (Wahr ne Gute Entscheidung!)
Also:

:-) HERZLICH WILLKOMMEN SBAUMEIER !!!!! ;-)

Da du dein Problem schon selbst gelöst hast, kann ich dir nur noch eine
Unfallfreie und Blitzerfreie fahrt wünschen!!! ;-)

P.S.: Und immer schön Posten!

See You....! ;-)
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Silversurfer
Frischling

Noch´n Auspuffprob

Beitrag von Silversurfer »

Hallo Leute !
Erstmal als Neuer hier allzeit gute Fahrt an alle OCTi - Fahrer ! :D

Jetzt mein Problem !

Meine Edelstahlauspuffanlage schlägt immer am Unterboden und am
Querstabi der Hinterachse an :evil: , auch mehrfaches ausrichten war das Problem nicht zu beheben . Auch meine " Fachwerkstatt" hat schon alles versucht.
Hat irgendwer ein ähnliches Prob und eine Lösung gefunden ?

Auf eine baldige Antwot wartend
ABT/Milotec Octavia Combi 1.8T 215 PS Silber Extras : AP-Racig Bremsanlage,Clarion-SS,18´ATS 245V.u.H
Robban
Frischling

Re: Noch´n Auspuffprob

Beitrag von Robban »

Hat irgendwer ein ähnliches Prob und eine Lösung gefunden ?

Ja Ich habe nur gestern mein Mitt-träger-befestigung geschweist, es gibt daselbe larm und ist einer Standardfehler Oci's. Es befindet sich oben einer kleines schwarze stahlbruecke zwissen Kat und vordämpfer.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“