Defekte Bremsen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Balu1207
Frischling

Defekte Bremsen

Beitrag von Balu1207 »

Hallo
ich fahre ein Octavia 1 Combi 2,0 4x4,bei der 60 000 Insp. wurde festgestellt das sich die Bremsbeläge vorne, sich von den Trägern gelöst haben. Bei der Demontage fielen die Beläge raus.Die Werkstatt hat gesagt das ich sehr viel Glück hatte,da ich viel auf der Autobahn bin.
Habe alle Bremsen vorne und hinten neu machen lassen.Die Kosten beliefen sich insgesamt mit der Inspektion auf 766 Euro.
Hatte einer schon mal mit den Bremsen ein solches Problem ?.
Mit freundlichen Grüßen
Balu1207
Automatik-Octi
Alteingesessener

Re: Defekte Bremsen

Beitrag von Automatik-Octi »

:rofl: Hab das selbe mit der hinteren Bremse gehabt, war damit wegen hoher Geräuschentwicklung 3 x beim :) .Der hat mich immer wieder vertröstet und gesagt das sei normal. Beim 4 x habe ich dem :) eine 15 seiten starke Liste auf den Tisch geknallt in der alle Fahrzeuge aufgelistet waren in denen diese Bremse verbaut ist, unter anderem z.B. im Audi A8. Auf meine Frage hin, ob er einem A8 Kunden auch sagen würde, daß diese Geräusche normal sind, bekam ich zwar keine Antwort, aber auf Garantie eine neue Bremse, da diese bis auf die Trägerplatten runter war und das Auto, ein Octavia Combi mal gerade 20000 km gelaufen hatte.
occi
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Defekte Bremsen

Beitrag von occi »

Automatik-Octi hat geschrieben::rofl: Hab das selbe mit der hinteren Bremse gehabt, war damit wegen hoher Geräuschentwicklung 3 x beim :) .Der hat mich immer wieder vertröstet und gesagt das sei normal. Beim 4 x habe ich dem :) eine 15 seiten starke Liste auf den Tisch geknallt in der alle Fahrzeuge aufgelistet waren in denen diese Bremse verbaut ist, unter anderem z.B. im Audi A8. Auf meine Frage hin, ob er einem A8 Kunden auch sagen würde, daß diese Geräusche normal sind, bekam ich zwar keine Antwort, aber auf Garantie eine neue Bremse, da diese bis auf die Trägerplatten runter war und das Auto, ein Octavia Combi mal gerade 20000 km gelaufen hatte.

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe dann schreibst Du hier ,das deine hintere Bremse geschliffen hat und zwar so dermaßen das nach 20.000 km die hinteren Beläge runter waren ,richtig ?? :o

Was Balu allerdings meinte ,bei ihm habe sich der Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst also zurück zuführen auf eine fehlerhafte Verklebung der Beläge.

Bei mir hatte ich das auch schon allerdings auch an der hinteren Bremse zum Glück haben die Bremsscheiben
dadurch keinen Schaden genommen. Da der Belag erst 3 Monate alt war habe ich diese noch getauscht bekommen und die fehlerhaften Beläge wurden beim Hersteller eingeschickt. :D

Gott sei Dank ist nichts passiert ,so Sachen enden meistens in einer Haverie :motz:

Gruß occi :D
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)

Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“