Na aber genau deswegen gibt es doch diesen Thread! Um nach den Erfahrungen der anderen Skoda Fahrer zu fragen...L.E. Octi hat geschrieben:...manche erst nach dem Kauf in die Typenliste schauen, aber der Hersteller ist mal wieder der Dumme.
Maxi Cosi Easy Base im RS
Re: Maxi Cosi Easy Base im RS
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Frage nach Erfahrungen kam doch nicht. Es ging mir nur um die doch allgemeine Pauschalisierung der "dummen" Hotlines bzw. Hersteller. Eigene Fehler, wenn man sie so nennen kann, werden ignoriert.
Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6mpi
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 0
Ist ja alles schön und gut was hier so geschrieben wird. Es kann doch wirklich nicht sein, das die Kindersitze von Maxi-Cosi im einem Baujahr passen, im nächsten nicht und im übernächsten dann doch wieder. Rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln, halt ... doch wieder rein in die kartoffeln. Ist doch ehrlich gesagt alles ein bischen Sch....
Ich habe Gott sei Dank noch etwas Zeit, bis ich mir eine (diese) Babyschale kaufen werde. Vielleicht passiert ja bis dahin doch noch etwas und mein Baujahr wird mit in die "berühmte" Liste aufgenommen.
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, wenn ein Auto mit EasyFix ausgerüstet ist, das somit auch jeder im Handel erhältliche Kindersitz der für dieses System ausgelegt ist in das Fahrzeug eingebaut werden kann. Man wird allerdings ab und an im Leben eines besseren belehrt.
Für mich ist es wichtig, das mein Nachwuchs im Auto so sicher wie möglich aufgehoben ist. Da geht momentan kein Weg an dem Maxi-Cosi Cabriofix i.V.m der Easyfix-Base dran vorbei.
Ich habe Gott sei Dank noch etwas Zeit, bis ich mir eine (diese) Babyschale kaufen werde. Vielleicht passiert ja bis dahin doch noch etwas und mein Baujahr wird mit in die "berühmte" Liste aufgenommen.
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, wenn ein Auto mit EasyFix ausgerüstet ist, das somit auch jeder im Handel erhältliche Kindersitz der für dieses System ausgelegt ist in das Fahrzeug eingebaut werden kann. Man wird allerdings ab und an im Leben eines besseren belehrt.
Für mich ist es wichtig, das mein Nachwuchs im Auto so sicher wie möglich aufgehoben ist. Da geht momentan kein Weg an dem Maxi-Cosi Cabriofix i.V.m der Easyfix-Base dran vorbei.
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Da bin ich ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Wenn das eigene Produkt so eng mit dem Produkt anderer Hersteller verknüft ist, sollte man haargenau wissen, was die anderen tun. Und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es dafür Gremien, Austauschgruppen, Dokumentationen etc. gibt, die man sich gegenseitig zur Verfügung stellt bzw. in denen man sich branchenintern austauscht, vielleicht über Verbände etc.pp.. Genauso, wie bei Autozubehör usw.. Und wenn nicht, ist es die Pflicht und Aufgabe des Babysitzherstellers, sich darum zu kümmern, diese Infos zu bekommen.L.E. Octi hat geschrieben:Jetzt muss ich mal eine kleine Lanze für den Hersteller brechen. Was erwartet Ihr denn? Wieviele Autohersteller mit den jeweiligen Modellen gibt es? Maxi Cosi produziert Kindersitze, richtig. Das ist deren Hauptaufgabe. Aber die müssen doch bitte nicht wissen wann welches Modell von jedem Hersteller genau auf den Markt kam und dazu noch alle technischen Spezifikationen.
Dass nicht jeder Hotliner alles wissen kann, verlangt niemand. Aber er sollte wissen, wo er die Infos her bekommen kann. Wie so oft im Leben. Bzw. er sollte seinen Vorgesetzten kontaktieren, der sich um alles weitere kümmert und die Infos anfordert und der Kundenbetreuung zur Verfügung stellt.
Das mit dem Octavia 2007 ist imho ein Fehler, Verständnisfehler, Druckfehler, Dokumentationsfehler etc.. Was sollte sich mitten im Produktzyklus hinsichtlich der Ausstattbarkeit mit einem Kindersitz geändert haben?
Übrigens würde ich die Namen derer, die mir auf die Mail geantwortet haben, rausnehmen, ich weiss nicht, ob das Veröffentlichen in einem Internetforum ohne deren Einwilligung so ok ist. Ich würde es jedenfalls als derejnige ungerne sehen, wenn man so einfach meinen Namen ergooglen bzw. in einem Forum finden könnte, in Verbindung mit meinem Job. Ausserdem tut der Name hier doch gar nichts zur Sache. Und die Antwort auf die Frage mit dem doppelten Ladeboden finde ich ok.
Ich glaube, manche können sich gar kein Bild machen, wie das bei SAD bzw. generell abläuft, aber das Thema hatten wir ja schon öfter.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- schmpa
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Unglaublich was man in diesem Forum mit einem Beitrag für Reaktionen auslöst
Ich habe lediglich meine Erfahrung mit dem Teil hier gepostet, weil im Teilemarkt jemand danach gefragt hat und man dort nicht antworten konnte ok ? Ist das verwerflich dies in einem Forum zu tun ? Ich dachte es dient dazu einen Erfahrungsaustausch sicherzustellen. Besser nicht und alles für sich behalten ?
Das mit der Hotlinementalität ist meine persönliche Meinung die ich geäußert habe und dazu habe ich ein Recht. Das diese Meinung nicht die aller ist, war mir bewusst, wir leben in einer Demokratie. Dennoch muss ich meine Meinung nun nicht hier mit anderen ausdiskutieren
Und ja, ich persönlich erwarte von einem Hersteller, dass er sich kümmert wo sein Produkt passt, denn er will es ja auch verkaufen oder ? Nichts anderes machen Hersteller von Felgen, Fahrwerken etc auch...schnellstmöglich Gutachten für viele Fahrzeuge erstellen um möglichst viele Kunden zu erreichen.
Die Namen nehme ich dann mal raus. Es handelt sich zwar um die leiter der Kundenbetreuung, welche unter jeder Mail via Autosignatur stehen, aber bitte...
Ich habe lediglich meine Erfahrung mit dem Teil hier gepostet, weil im Teilemarkt jemand danach gefragt hat und man dort nicht antworten konnte ok ? Ist das verwerflich dies in einem Forum zu tun ? Ich dachte es dient dazu einen Erfahrungsaustausch sicherzustellen. Besser nicht und alles für sich behalten ?
Das mit der Hotlinementalität ist meine persönliche Meinung die ich geäußert habe und dazu habe ich ein Recht. Das diese Meinung nicht die aller ist, war mir bewusst, wir leben in einer Demokratie. Dennoch muss ich meine Meinung nun nicht hier mit anderen ausdiskutieren
Und ja, ich persönlich erwarte von einem Hersteller, dass er sich kümmert wo sein Produkt passt, denn er will es ja auch verkaufen oder ? Nichts anderes machen Hersteller von Felgen, Fahrwerken etc auch...schnellstmöglich Gutachten für viele Fahrzeuge erstellen um möglichst viele Kunden zu erreichen.
Die Namen nehme ich dann mal raus. Es handelt sich zwar um die leiter der Kundenbetreuung, welche unter jeder Mail via Autosignatur stehen, aber bitte...
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
Hat jemand gesagt, dass Du Deine Meinung nicht äussern darfst? Dies ist nun mal ein Diskussionsforum. Ich finde es gut, dass man diskutieren darf, wenn Bedarf besteht. Ob er besteht, entscheiden die User. Man muss nicht diskutieren, es zwingt Dich doch auch niemand dazu. Aber dass man damit Reaktionen provoziert, ist doch klar.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man hier auch über sowas diskutieren kann und wir hier kein Forum haben, in dem es nur um geile Felgen, coole Spoiler, Ampelrennen und sonstige flache Themen geht, mit Reaktionen à la "Ey, aber voll, ey!".
Die Signatur hat nichts mit dem Recht auf Veröffentlichen zu tun.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man hier auch über sowas diskutieren kann und wir hier kein Forum haben, in dem es nur um geile Felgen, coole Spoiler, Ampelrennen und sonstige flache Themen geht, mit Reaktionen à la "Ey, aber voll, ey!".
Die Signatur hat nichts mit dem Recht auf Veröffentlichen zu tun.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- reifengott
- Frischling
Musst du natürlich nicht - aber wenn du deinen Thread schon mit - absolut berechtigter - Kritik an der deutschen Hotlinementalität beginnst, musst du damit rechnen, auch andere Meinungen zu lesen. Dies umso mehr, als dein eigentliches Anliegen der Teilebeschaffung gegenüber der geübten Kritik an der Hotline deutlich in den Hintergrund getreten ist. Wenn du solche Reaktionen nicht verträgst, halt dich einfach in Zukunft zurück.schmpa hat geschrieben:... Das mit der Hotlinementalität ist meine persönliche Meinung die ich geäußert habe und dazu habe ich ein Recht. Das diese Meinung nicht die aller ist, war mir bewusst, wir leben in einer Demokratie. Dennoch muss ich meine Meinung nun nicht hier mit anderen ausdiskutieren ...
Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@schmpa, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du Dich jetzt angegriffen fühlst. Jopi hat es ja schon treffend geschrieben. Es gibt nun mal User die es aus einem anderen Blickwinkel sehen und vlt. als unbeteiligte Dritte auch neutraler. Ist doch OK. Du schriebst selber.
Dazu gehören nun auch mal gegenteilige Meinungen. Du kannst auf der einen Seite nicht das Forum für Deine Zwecke nutzen und auf der anderen Seite in Frage stellen. Also locker bleiben.Ich dachte es dient dazu einen Erfahrungsaustausch sicherzustellen.
Ich bin dann mal weg.
- schmpa
- Frischling
"Für meine Zwecke nutzen" lol Was bitte habe ich denn aus diesem Beitrag für einen Nutzen ?
Ok, ich hab Euch jetzt verstanden. Danke
Ok, ich hab Euch jetzt verstanden. Danke
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
Full ack!schmpa hat geschrieben:Und ja, ich persönlich erwarte von einem Hersteller, dass er sich kümmert wo sein Produkt passt, denn er will es ja auch verkaufen oder ?
Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit mal zu einem guten Händler zu fahren und die Base + Maxi Cosi dort einbauen zu lassen. Jeder Kindersitz sollte vor dem Kauf im Auto ausprobiert werden.
Ok es muss nicht jedes Auto in der Liste stehen, aber bei denen die am meißten verkauft werden gehe ich bei einem Markenhersteller (Maxi-Cosi) davon aus, dass er sich drum kümmert. Steigert ja "nur" den Absatz!
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance