Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Gorgse »

Escape hat geschrieben:Das mit dem Anpflaumen legt die Farbwahl deiner Sig aber irgendwie nahe...
Sollte ich lieber ROSA nehmen :roll:

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Escape »

Nee, nee, bloß nicht! Würde nicht zu dir passen. :wink:
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Thali »

skodilac hat geschrieben:Was kostet der Umbau auf Gas?
Wird umundbei 2700€ rauskommen...

Bei Interesse kann du dich ja HIER mal einlesen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von insideR »

Gorgse hat geschrieben:Und pflaum mich nicht so an ;).

Gorgse
Hm, hatte das Gefühl, dass du unbedingt mitteilen wolltest, dass du in preislicher Hinsicht der Stecher bist und kein anderer gegenanstinken kann und dass du dem anderen, der bis dato ein gutes Gefühl bei seinem Kauf hatte, dieses unbedingt nehmen möchtest.
Wie gesagt, es war so ein Gefühl. Aber ich bin ja bloß ein Mann.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
O2Mac
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2008 13:03

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von O2Mac »

Gorgse hat geschrieben:Ist das was Besonderes? Bist du behindert oder jemand in deiner Familie. Ich hab großes zutun auch 14,5% bekommen (kein Behindertenrabatt) und einen Satz 16" 205/55R16 Winterräder. Dazu noch 1000,-€ mehr für den alten (über Schwacke).

Gorgse
Ich denke schon, dass das nicht allzu schlecht ist. Wenn Du Barzahlung mit Finanzierung vergleichst, musst Du die Händlerbeteiligung berücksichtigen. Denn die 16% Rabatt sind einschließlich der Händlerbeteiligung von 3%. Normalerweise erzählen Dir die Händler, dass Du mit Behindertenrabatt 15% bekommst und rechnen Dir dann hinterher die Händlerbeteiligung wieder drauf, so dass Du unterm Strich nur noch 12% Rabatt bekommst.

Den Behindertenrabatt habe ich durch ein Familienmitglied bekommen.

Zum Schwacke-Preis will ich mal mal nicht äußern, da vergleicht man schnell Äpfel mit Birnen. Bei meinem alten A3 bekomme ich ca. 2.000 mehr, als wenn ich den nach Schwacke verkaufen würde.

Gruß,

Markus
Octavia Combi 2.0 TDI DSG DPF Elegance, Brilliant Silber (inkl. Schweller und Stoßleisten)
HeadUnit: Kenwood DNX8220BT
Front: vollaktiv, Genesis Profile 4, Micro-Precision 5.16/5.28
Sub: Genesis Stereo 100 gebrückt, Genesis Audiophile 30.01 Subwoofer
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Gorgse »

insideR hat geschrieben:
Gorgse hat geschrieben:Und pflaum mich nicht so an ;).

Gorgse
Hm, hatte das Gefühl, dass du unbedingt mitteilen wolltest, dass du in preislicher Hinsicht der Stecher bist und kein anderer gegenanstinken kann und dass du dem anderen, der bis dato ein gutes Gefühl bei seinem Kauf hatte, dieses unbedingt nehmen möchtest.
Wie gesagt, es war so ein Gefühl. Aber ich bin ja bloß ein Mann.

Sorry. Bin ich nicht. Ich habe aber auch nicht meine Oma oder Onkel, ... angegeben als Autokäufer. ich war selber beim :D und bin zufrieden. Sicher gibts Leute die mehr oder weniger % bekommen, aber ich bin der Meinung, dass es sich ruhig um die 14% bewegen kann, ohne dass der :D verhungert. Ich kaufe meien Octis aber seit 10 Jahren beim gleichen :D und bin überaus zufrieden.

Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von Gorgse »

O2Mac hat geschrieben:
Gorgse hat geschrieben:Ist das was Besonderes? Bist du behindert oder jemand in deiner Familie. Ich hab großes zutun auch 14,5% bekommen (kein Behindertenrabatt) und einen Satz 16" 205/55R16 Winterräder. Dazu noch 1000,-€ mehr für den alten (über Schwacke).

Gorgse
Ich denke schon, dass das nicht allzu schlecht ist. Wenn Du Barzahlung mit Finanzierung vergleichst, musst Du die Händlerbeteiligung berücksichtigen. Denn die 16% Rabatt sind einschließlich der Händlerbeteiligung von 3%. Normalerweise erzählen Dir die Händler, dass Du mit Behindertenrabatt 15% bekommst und rechnen Dir dann hinterher die Händlerbeteiligung wieder drauf, so dass Du unterm Strich nur noch 12% Rabatt bekommst.

Den Behindertenrabatt habe ich durch ein Familienmitglied bekommen.

Zum Schwacke-Preis will ich mal mal nicht äußern, da vergleicht man schnell Äpfel mit Birnen. Bei meinem alten A3 bekomme ich ca. 2.000 mehr, als wenn ich den nach Schwacke verkaufen würde.

Gruß,

Markus
Bitte nicht übel nehmen. Finanzierung und Barzahlung hat auf den Endpreis 300,-€ ausgemacht. 14,5% waren es trotzdem. Wegen dem Schwackepreis hab ich 3 Händler gefragt. die waren sich einig ;).
er ist da: Octavia III Scout
skodilac
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 25. März 2008 11:05

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von skodilac »

Und was ist mit dem 1.6fsi,kann man den auch auf Gas umbauen?

Gruß
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von insideR »

FSI und Gas sieht momentan noch schlecht aus.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
cardealer
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 28. Februar 2006 22:38

Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf

Beitrag von cardealer »

guzzi_schaub hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach 45 Anfragen per Mail bei diversen Händlern in den Kreisen Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn und Rhein Erft Kreis, konnte ich 25 Angebote auswerten.
Einige Händler haben kein Angebot versandt. Sie sind der Meinung, ein Angebot kann nur mit Anschrift, Telefonnummer, etc. (Kundenadressen bringen eben Geld) oder im persönlichen Gespräch erstellt werden. Diese, ich glaube 7 Händler, sind nicht in den 25 verwertbaren Angeboten.
Die Differenz zwischen teuerstem und günstigstem Händler ist 1300 Euro. Es lohnt sich also ein bis zwei Stunden Arbeit zu investieren und ein paar Mail zu versenden.
Gruß

guzzi_schaub

Octavia Combi Ambiente 1,9 TDI


das einige händler nicht geantwortet haben könnte daran liegen, dass sie gesehen haben, dass da jemand ist, der alle am laufen hält, auf persönlichkeit und service keinen wert legt und nur auf den euro achtet.
also warum energie verschwänden, wenn man kein geld verdienen kann???
mit der inspektion werden wahrscheinlich auch erstmal 45 partner kontaktiert.
versuch es doch mal bei meinhammer.de.
die warten alle nur auf solche kunden.

jeder muss aufs gute geld achten, keine frage. aber dann bitte nicht weinen, wenn der service nicht stimmt. man kann nicht alles haben.

schönes w.-ende
der dealer
alle 6 Monate einen Anderen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“