Pionier Alleskönner Foto's auf Seite 2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Izeman
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pionier Alleskönner

Beitrag von Izeman »

Also ich habe das Pioneer verbaut und kann es nur loben. Ist echt ein Top Gerät. Ich würde es wieder kaufen. Weitere Fragen auch gerne per PN.

MFG
Izeman
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Psycho hat geschrieben:http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 02607t.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstmal zum Gerät:
Damit hatte ich mich auch schon mal befasst, weil nach Aussage des :D der nachträgliche Einbau eines Nexus/Columbus wohl sehr kostspielig ist, wegen den ganzen Antennen usw.. Dennoch hätte ich gern ein fest installiertes Navi, denn mein mobiles nervt mich und ich hasse mich dafür, dass ich beim Kauf dachte es ist ohne besser. Bei meiner Suche stieß ich dann auf Pioneer und war begeistert...

zum Bild:
Allerdings, wenn ich mir jetzt das Bild anschaue und sehe wie das Gerät in der Mittelkonsole praktisch verschwindet, dann nehm ich davon wohl doch wieder Abstand...
Psycho
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Beitrag von Psycho »

Hab mal nachgefragt bei dem Hifi Experten, der das anbietet. Für 1499 € würde er das Gerät einbauen, Bluetooth Modul inklusive, so das ich endlich eine FSE hätte :lol: USB Modul würde nochmal 100€ extra kosten. Müsste mir nur mal anschauen was für eine Verblendung letztendlich davor gesetzt wird. Habe ja einen RS wo die Blende in silber gehalten ist.
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Psycho
Alteingesessener

Beitrag von Psycho »

Meinungen, Erfahrungen ??? :wink:
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Beitrag von Quax 1978 »

Kaufen und Ausprobieren, vielleicht ein wenig anpassen (Design der Blende) und sich freuen. :lol: Preislich normal denke ich. Vielleicht bekommst es noch ein wenig günstiger über gleichamige Seite. :lol:

Bin ja mal nicht so. :lol: K a l i c k Kannst ja mal reinschauen.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Psycho hat geschrieben:Möglich ist es wohl:

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 02607t.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

So eingebaut sieht das aber total scheisse aus. Da solltest du die Blende nachbearbeiten und die Rillen wegspachteln. Da gibt es doch Spezis hier im Forum für! ;-)
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Psycho
Alteingesessener

Beitrag von Psycho »

Freitag ist es soweit, das Pioneer und eine Carguard Can Bus Expert werden in meinen RS verbaut. Grosse Freude :lol:
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ich habe das Columbus selbst eingebaut, der zusätzliche Aufwand ist überschaubar. Eine zweite Antenne (Autofun) als Linkshänder mit zwei linken Händen in 1 1/2 Stunden montiert, die GPS-Antenne einfach über dem Gerät zwischen den Verstrebungen verklebt - und feddisch.

Wenn ich mir die Kosten für das Pioneer anschaue, liege ich mit meinen 1600,- insgesamt auch nicht schlecht. Dafür habe ich zwar kein Bluetooth, aber eine Festplatte und ein Display, dass ein bisschen größer ist. Und eine ziemlich perfekte Anbindung ans Auto.

Wobei ich das Pioneer nicht schlecht machen will - tolles Radio, nette Gimmicks. Ist halt eine Sache, welche Prioritäten man setzt. Und über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

Wie immer du diuch entscheidest: viel Spaß damit!

wünscht Escape
Psycho
Alteingesessener

Beitrag von Psycho »

Ja, aber das Pioneer spielt alles ab, egal ob filme, fotos, musik etc. Und mit 1499 € inkl. Bluetooth, Anschlusskabel für Ipod und Einbau liege ich gut, wie ich finde. Und es ist eben ein Gerät der Superlative, zur Zeit jedenfalls. Habe auch mal mit dem Columbus geliebäugelt, aber eben der Preis und das was es leistet, rechnet sich für mich nicht. Zudem sind die Herstellernavis meist bereits mit 3 Jahre alter Technik versehen und man ist nicht auf dem neusten Stand der Technik.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Zudem sind die Herstellernavis meist bereits mit 3 Jahre alter Technik versehen und man ist nicht auf dem neusten Stand der Technik.
Das Columbus bzw. RNS-510 ist neuste Technik. Dass andere weitere Gimmicks/Codec/Formate verbauen, ist klar, sie müssen ja mit den Werksgeräten konkurrieren. Dafür sind die vom Hersteller mitverkauften Geräte meist optisch und technisch besser integriert, und die Wartung/Reparatur kann in der selben Werkstatt erledigt werden. Alles eine Frage der Philosophie und der persönlichen Vorlieben.

Der Begriff "Herstellernavi" ist ein wenig irreführend, es wird ja nicht von Skoda gebaut, sondern im Auftrag und nach den Spezifikationen des Autoherstellers. Das Columbus ist ein Siemens/VDO-Gerät.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

:D Escape
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“