Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Michelin Pilot Sport PS2
10
16%
Continental SportContact 3
16
25%
Dunlop SP Sport Maxx
15
24%
Bridgestone Turanza ER 300
11
17%
Hankook Ventus S1 evo
11
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von Tama1974 »

@Teddybär1964:

Ich würde an deiner Stelle über http://www.reifen-vor-ort.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; bestellen, günstiger bekommst du die nirgendwo, da da der Größte Großhändler Tyre24 hintersteckt.

Auf deren Seite kannst du dir eine Liste mit Händlern in deiner Nähe auflisten lassen.

Wenn du dort bestellen solltest, sag bescheid, dann wäre es nett wenn du meinen PrämienCode mit angeben könntest, dann bekomme ich für die Werbung 5€ ! ;-)

Was für eine PLZ hast du?

Ich habe für meine 4 Conti Sport Contact 3 480€ incl. Montage gezahlt! Und die fahren sich bis jetzt echt gut! :-)

Meine Dunlop SP Sport 01A haben auch so 20000km gehalten, dann waren die abgefahren. Innen sogar extrem.

Bzgl. Verschleiß der Hankooks meine ich mal gelesen zu haben, dass die Hankook einen höheren Verschleiß hätten, weiß nur nicht mehr welcher Hankook oder ob generell.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von Teddybär 1964 »

Tama1974 hat geschrieben:@Teddybär1964:

Ich würde an deiner Stelle über http://www.reifen-vor-ort.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; bestellen, günstiger bekommst du die nirgendwo, da da der Größte Großhändler Tyre24 hintersteckt.

Auf deren Seite kannst du dir eine Liste mit Händlern in deiner Nähe auflisten lassen....
Danke für den Tip, aber bei denen hatte ich schon nachgeschaut. Günstigster Preis unter Angabe meiner PLZ lag für die Hankook V12 bei 428 Oironen kompletti - aber über 60 Km Fahrerei. 436 Oironen und ca. 25 Km Fahrerei auch ein Angebot. Tut mir ja leid Dich enttäuschen zu müssen, aber - wie schon geschrieben - mein "Haus-und-Hof" Reifenhändler will 460 Oironen haben und ich muß 0 Kilometer fahren, da er auf dem Weg zur Arbeit liegt. Wegen einer Ersparnis von insgesamt und effektiv 15-20 Oironen werd ich denen nicht "untreu" (Fahrerei muss man ja auch berücksichtigen, wenn man schon mit gespitztem Bleistift rechnet). Beim Eggbert kauf ich schon seit über 20 Jahren - wenn´s Prob´s mit den Reifen gibt, dann wird da nicht lange gefakkelt.

Sowieso sind die Preisunterschiede bei den Händlern (zumindest bei uns in der Region) relativ. Pro Reifen oft nicht mal nen 5er von max zu min Preis. Nur die Onlinehändler schaffen noch ´nen Tacken mehr - aber haben nicht alle Montagestationen in der Nähe im Angebot (oder überhaupt keine). Meist kostet die Montage bei mitgebrachten Neureifen beim Reifenonkel um die Ecke dann ein paar Oironen mehr und schon ist´s wieder Essig mit dem schönen Onlinepreis.

Trotzdem Danke !

Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von schmdan »

So, hab meine Hankook EVO V12 jetzt bei meinem Dealer ums Eck bestellt!

426 incl. Montage! Find ich für einen Satz ok!

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von Tama1974 »

Teddybär 1964 hat geschrieben:
Tama1974 hat geschrieben:@Teddybär1964:

Ich würde an deiner Stelle über http://www.reifen-vor-ort.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; bestellen, günstiger bekommst du die nirgendwo, da da der Größte Großhändler Tyre24 hintersteckt.

Auf deren Seite kannst du dir eine Liste mit Händlern in deiner Nähe auflisten lassen....
Danke für den Tip, aber bei denen hatte ich schon nachgeschaut. Günstigster Preis unter Angabe meiner PLZ lag für die Hankook V12 bei 428 Oironen kompletti - aber über 60 Km Fahrerei. 436 Oironen und ca. 25 Km Fahrerei auch ein Angebot. Tut mir ja leid Dich enttäuschen zu müssen, aber - wie schon geschrieben - mein "Haus-und-Hof" Reifenhändler will 460 Oironen haben und ich muß 0 Kilometer fahren, da er auf dem Weg zur Arbeit liegt. Wegen einer Ersparnis von insgesamt und effektiv 15-20 Oironen werd ich denen nicht "untreu" (Fahrerei muss man ja auch berücksichtigen, wenn man schon mit gespitztem Bleistift rechnet). Beim Eggbert kauf ich schon seit über 20 Jahren - wenn´s Prob´s mit den Reifen gibt, dann wird da nicht lange gefakkelt.

Sowieso sind die Preisunterschiede bei den Händlern (zumindest bei uns in der Region) relativ. Pro Reifen oft nicht mal nen 5er von max zu min Preis. Nur die Onlinehändler schaffen noch ´nen Tacken mehr - aber haben nicht alle Montagestationen in der Nähe im Angebot (oder überhaupt keine). Meist kostet die Montage bei mitgebrachten Neureifen beim Reifenonkel um die Ecke dann ein paar Oironen mehr und schon ist´s wieder Essig mit dem schönen Onlinepreis.

Trotzdem Danke !

Gruß
Michael
Is doch kein Problem. Ich würde auch nicht soweit fahren und dann nur minimal sparen wollen. Dann lieber deinem anvertrauten Händler treu bleiben! :-) Vollkommen richtig so.

Der günstigste Händler den ich so kontaktiert habe war bei mir immer noch 20€ pro Reifen teurer. Daher habe ich Online bestellt.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von Tama1974 »

schmdan hat geschrieben:So, hab meine Hankook EVO V12 jetzt bei meinem Dealer ums Eck bestellt!

426 incl. Montage! Find ich für einen Satz ok!

Gruß, Daniel!

Da haste aber nen guten Kurs bekommen.

Na dann viel Glück mit dem Hankook! :wink:

Berichte mal wie zufrieden du bist. Das Profil sieht sehr gut aus!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von schmdan »

So, meine Hankook EVO V12 liegen beim Händler! Habe schon mal einen Blick drauf geworfen! Sehen interessant aus!
Fahre allerdings wetterbedingt noch mit meinen Winterreifen rum!

Hat den Hankook jetzt schon einer drauf und kann erste Eindrücke liefern?

Gruß, Daniel!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von schmdan »

Hat den noch keiner der Hankook-Käufer seine draufgeschraubt?
Ich muss zugeben, meine liegen auch noch beim Händler!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
gremmi
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mai 2007 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.6mpi
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von gremmi »

An alle Hankook-Fahrer.

Kann mal jemand von euch mitteilen, wie laut das Abrollgeräusch der Reifen ist. Habe seit gestern wieder meine Pegasus drauf. Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht und erst einmal wieder festgestellt, das es doch ein erheblicher Geräuschunterscheid zu der 195er Winterreifen ist. Habe momentan noch die Dunlop´s drauf.

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mitteilungen.

Bis dann
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Benutzeravatar
kev
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 10. Dezember 2007 12:09

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von kev »

Ich hab die V12 seit gestern drauf.Hab 100€ pro Stück bei meinem Dealer bezahlt.
Ich kann nur sagen - so leise war mein Wagen noch nie !
Bis jetzt bin ich 200% zufrieden.Wenn sich da jetzt das Sägezahn Problem mit gelöst hat
werd ich den V12 immer wieder nehmen.
O²1.9TDI Elegance Combi,DSG,Leder,Nexus,Xenon,17" Pegasus,EZ:05/07,Webasto TT-C mit 100HTM
Bild
gremmi
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 27. Mai 2007 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1.6mpi
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von gremmi »

Hallo,

erst einmal vielen dank. Dann halte uns mal bitte auf dem laufenden. Wenn du nach den ersten 1000km immer noch so von den Reifen sprichst, dann habe ich meine Wahl für den nächsten Satz Sommerreifen getroffen.
O2 Combi 1.6mpi mit ein paar optischen Änderungen
Supersport ESD
Prins VSI Gasanlage (bisher ohne Probleme)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“