1,8 TFSI oder 2,0 FSI
-
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 1. April 2008 01:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 7500
- Spritmonitor-ID: 0
1,8 TFSI oder 2,0 FSI
So Guten Tag erstmal,
bin neu hier, daher nicht gleich losschimpmpfen wenn was nicht so klappt.
Wollt mir im Herbst wenn das Facelift da ist meinen zweiten O2 kaufen.
jetzt die FRage nach dem 1,6FSI sollte es ein bischen mehr sein. welcher wäre denn besser 1,8TFSI oder halt 2,0 FSI. Was meint ihr?
Bei Skoda erfährt man ja meist nur technische Daten. der kleinere1,8 is ja aber dann mal mit 10 PS und schneller uns 2 Sekunden früher auf 100, scheinbar die besser Wahl aber der 2,0 hat ja dann das Automatikgetriebe.
Schreibt einfach mal eure Meinungen. Danke
Achso naja sonst solls halt wieder Elegance sein, diesmal ne helle Farbe und neu dabei Xenon, abblendende Außenspiegel, Einparkhilfe vorn und naja noch son paar kleine Sachen.
bin neu hier, daher nicht gleich losschimpmpfen wenn was nicht so klappt.
Wollt mir im Herbst wenn das Facelift da ist meinen zweiten O2 kaufen.
jetzt die FRage nach dem 1,6FSI sollte es ein bischen mehr sein. welcher wäre denn besser 1,8TFSI oder halt 2,0 FSI. Was meint ihr?
Bei Skoda erfährt man ja meist nur technische Daten. der kleinere1,8 is ja aber dann mal mit 10 PS und schneller uns 2 Sekunden früher auf 100, scheinbar die besser Wahl aber der 2,0 hat ja dann das Automatikgetriebe.
Schreibt einfach mal eure Meinungen. Danke
Achso naja sonst solls halt wieder Elegance sein, diesmal ne helle Farbe und neu dabei Xenon, abblendende Außenspiegel, Einparkhilfe vorn und naja noch son paar kleine Sachen.
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Servus und Willkommen im Forum...
Gesteinigt wird hier Niemand, nur freundlich auf bestimmt features des Forum, wie die Suche hingewiesen...
Und so weise ich Dich also auf die Suchfunktion hin. Ähnliche Threads existieren hier bereits, zum Bespiel dieser und können Dir bestimmt weiterhelfen.
Gesteinigt wird hier Niemand, nur freundlich auf bestimmt features des Forum, wie die Suche hingewiesen...
Und so weise ich Dich also auf die Suchfunktion hin. Ähnliche Threads existieren hier bereits, zum Bespiel dieser und können Dir bestimmt weiterhelfen.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Grundsätzlich hat Spike-xl schon Recht mit der Suchfunktion.
Habe aber gerade einen guten Moment und mach mal eine kurze Zusammenfassung...
Vorteile des 1.8er
- Mehr Leistung
- Gleichmäßigere Leistungsentfaltung
- Mehr Drehmoment gerade "untenherum"
- Super statt SuperPlus
- Weniger Steuern
Nachteile des 1.8er
- Bisher kein Automatikgetriebe verfügbar (vielleicht ändert sich dies ja mit dem Facelift oder MJ09)
Habsch was verjessen?
Habe aber gerade einen guten Moment und mach mal eine kurze Zusammenfassung...
Vorteile des 1.8er
- Mehr Leistung
- Gleichmäßigere Leistungsentfaltung
- Mehr Drehmoment gerade "untenherum"
- Super statt SuperPlus
- Weniger Steuern
Nachteile des 1.8er
- Bisher kein Automatikgetriebe verfügbar (vielleicht ändert sich dies ja mit dem Facelift oder MJ09)
Habsch was verjessen?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Beiträge: 1420
- Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Hinzuzufügen wäre die E10 Tauglichkeit des TSI
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
*Leistungssteigerung ist relativ einfach beim 1,8er TFSI (wenn man es den braucht)
*Wiederverkauf beim 1,8TFSI schätze ich höher ein als beim 2,0l.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, als nächstes ein Automatikfahrzeug zu kaufen, aber da der Octavia als Benziner aber nur mit dem "veralteten" 2,0l mit Automatik zu haben ist, wurde es dann doch der 1,8l T.
Grüße
Ronny
*Wiederverkauf beim 1,8TFSI schätze ich höher ein als beim 2,0l.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, als nächstes ein Automatikfahrzeug zu kaufen, aber da der Octavia als Benziner aber nur mit dem "veralteten" 2,0l mit Automatik zu haben ist, wurde es dann doch der 1,8l T.
Grüße
Ronny
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
gude,
nicht zu vergessen:
der höhere verbrauch des 2.0er (und dann eben super+ und die e10 untauglichkeit)
ahoj
nicht zu vergessen:
der höhere verbrauch des 2.0er (und dann eben super+ und die e10 untauglichkeit)
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Wir haben auch den !,8 TFSI bestellt weil es wohl die bessere Wahl ist.
Allerdings wollten wir auch keine Automatikgetriebe.
die Gründe für den Kauf des TFSI wurden bereits im Thread genannt.
Allerdings wollten wir auch keine Automatikgetriebe.
die Gründe für den Kauf des TFSI wurden bereits im Thread genannt.
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
da glaub ich nicht dran...mlgg hat geschrieben:gude,
nicht zu vergessen:
der höhere verbrauch des 2.0er ...
ahoj
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
1.8 TFSI 118KWPickser hat geschrieben:da glaub ich nicht dran...
Höchstgeschwindigkeit - km/h 222
Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,2
Innerorts - l/100km 10,1
Außerorts - l/100km 5,9
Kombiniert - l/100 km 7,4
CO2- Emission - g/km 176
Typklasseneinstufung - HP/VK/TK 15 / 18 / 20
2.0 FSI 110KW
Höchstgeschwindigkeit - km/h 210
Beschleunigung 0-100 km/h - s 10,2
Innerorts - l/100km 11,8
Außerorts - l/100km 6,3
Kombiniert - l/100 km 8,3
CO2- Emission - g/km 198
Typklasseneinstufung - HP/VK/TK 17 / 18 / 20
also sad sagt auch das der 2.0er mehr braucht, + schlechtere: beschleunigungswerte, vmax, co2 emission, und hp einstufung (ungeachtet des super+ bedarfs und der e10 unverträglichkeit)
aber glauben heißt halt nicht wissen
macht's gut und danke für den fisch
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Beiträge: 5382
- Registriert: 1. April 2005 10:47
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Wer den 2.0er unter die Werksangabe bringt schafft das auch mit dem 1.8er. Von daher denke ich das Verhältnis stimmt dann wieder zu Gunsten des TFSI.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste