1,8 TFSI oder 2,0 FSI
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
ah jetzt ja, dann wurde ich falsch informiert.
bin ich froh so ein modernes triebwerk zu haben....
@bwvecha: die kette war (neben der 95octane) mit ein grund für die motorwahl
bin ich froh so ein modernes triebwerk zu haben....
@bwvecha: die kette war (neben der 95octane) mit ein grund für die motorwahl
macht's gut und danke für den fisch
- BwVacha
- Alteingesessener
- Beiträge: 242
- Registriert: 16. März 2008 13:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI, 90kW
- Kilometerstand: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
*g* Wäre es bei mir auch gewesen, wenn ich es vorher gewusst hätte. Aber ich habe mich auch so für ihn entschieden, ohne es vorher zu wissen.mlgg hat geschrieben:@bwvecha: die kette war (neben der 95octane) mit ein grund für die motorwahl
Noch einmal schlafen... 8)
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
- Shalomer
- Alteingesessener
- Beiträge: 281
- Registriert: 28. November 2007 20:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
also ich bin mit meinen 2005er 2,0FSI sehr zufrieden...
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Beiträge: 1420
- Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Das war ich auch, doch der 1.8 TSI jetzt geht besser. Allerdings merke ich bei idendischem Fahrprofil noch nichts vom Spritsparen. Ich hoffe, das sich das noch einpendelt. Gewöhnungsbedürftig ist zudem noch das weniger weit nach unten nutzbare Drehzahlband. Mit dem FSI kann man noch mit 55 km/h im 6. Gang durch eine Ortsduchfahrt rollen, der TSI mag das gar nicht und schüttelt sich...
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Weiter oben werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen:
Die angegebenen Verbrauchswerte vom 2.0FSI mit automatikgetriebe gegen den 1.8TFSI mit Handschalter.
Mein 2.0FSI ist mit einem Verbrauch, kombiniert mit 7,6 L/100km angegeben. Ich halte diese Angabe für vertrauenswürdig, zumal ich aktuell bei 7,4 L/100km liege.
Dem 1,8TFSI würde ich durchauaus einen drittel Liter weniger Verbrauch zutrauen.
/snipy
Die angegebenen Verbrauchswerte vom 2.0FSI mit automatikgetriebe gegen den 1.8TFSI mit Handschalter.
Mein 2.0FSI ist mit einem Verbrauch, kombiniert mit 7,6 L/100km angegeben. Ich halte diese Angabe für vertrauenswürdig, zumal ich aktuell bei 7,4 L/100km liege.
Dem 1,8TFSI würde ich durchauaus einen drittel Liter weniger Verbrauch zutrauen.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- lukecohn
- Alteingesessener
- Beiträge: 333
- Registriert: 21. März 2008 12:20
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
@Mirko2002
Mit meinem TSI kann ich auch in der Stadt bei 55km/h locker im 6. Gang rollen, da murrt und ruckelt nichts.
Klar zum Beschleunigen muß man zurückschalten, doch das ist ja gerade der Spaß.
Man kann den Motor aber auch locker bis 7000 U/min hochdrehen ohne das ihm die Luft ausgeht. 8)
Mfg lukecohn
Mit meinem TSI kann ich auch in der Stadt bei 55km/h locker im 6. Gang rollen, da murrt und ruckelt nichts.
Klar zum Beschleunigen muß man zurückschalten, doch das ist ja gerade der Spaß.
Man kann den Motor aber auch locker bis 7000 U/min hochdrehen ohne das ihm die Luft ausgeht. 8)
Mfg lukecohn
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- scourge2
- Alteingesessener
- Beiträge: 183
- Registriert: 11. Juli 2007 19:37
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
1.8 TFSI 118KWmlgg hat geschrieben:Pickser hat geschrieben:da glaub ich nicht dran...
Höchstgeschwindigkeit - km/h 222
Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,2
Innerorts - l/100km 10,1
Außerorts - l/100km 5,9
Kombiniert - l/100 km 7,4
CO2- Emission - g/km 176
Typklasseneinstufung - HP/VK/TK 15 / 18 / 20
Klugscheißermodus an ,,In meiner Zulassung steht sogar Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h" Klugscheißermodus aus
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
- lukecohn
- Alteingesessener
- Beiträge: 333
- Registriert: 21. März 2008 12:20
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
222 km/h gilt für Combi, 223 km/h gilt für Limosine
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- BwVacha
- Alteingesessener
- Beiträge: 242
- Registriert: 16. März 2008 13:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.4 TSI, 90kW
- Kilometerstand: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Moin,
mal eine dumme Frage meinerseits, warum verbraucht das DSG eigentlich mehr als eine Handschaltung?
Soviel ich weiß ist das doch auch nur ein normales mechanisches Getriebe.
Bei den alten hydraulischen Automatikgetrieben aus früheren Tagen war mir der höhere Spritverbrauch schon klar, aber beim DSG?
Grüße, Sven
mal eine dumme Frage meinerseits, warum verbraucht das DSG eigentlich mehr als eine Handschaltung?
Soviel ich weiß ist das doch auch nur ein normales mechanisches Getriebe.
Bei den alten hydraulischen Automatikgetrieben aus früheren Tagen war mir der höhere Spritverbrauch schon klar, aber beim DSG?
Grüße, Sven
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
- lukecohn
- Alteingesessener
- Beiträge: 333
- Registriert: 21. März 2008 12:20
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8 TFSI oder 2,0 FSI
Das DSG ist schwerer als ein normales Schaltgetriebe.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.