neuer Fahrbericht Octi II
Das stimmt. Ich brauche eigentlich gar keinen neuen Wagen, es ist mehr eine Spaßfrage. Ich fahre jetzt einen Golf IV, leider aber nur mit 55 kw. Der tut es mir durchaus noch, aber ich hätte halt Spaß an einem TDI und an einem Combi, und der Octi gefällt mir wesentlich besser als der Golf Combi und ist halt auch erschwinglich. Ich hab es also so eilig nicht und bin von daher mit dem Zeitpunkt relativ frei.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bitte. Hast natürlich noch eine andere Möglichkeit um Spaß und Abwechslung zu haben: Holst Dir jetzt irgendeinen gut ausgestatteten 130PS-PD Combi vom Hof des Händlers und least in 1 Jahr. Danach gibt es mit Sicherheit den neuen Combi und dann wechselst Du den Schuh. Einem Händler dem Du das zusicherst wird Dir auch ein dementsprechendes Angebot mache. Wobei in dieser Variante etwas preislicher Luxus steckt - aber was soll, ehe die Scheine im Keller verfaulen...
Gruß M.
PS: Wenn Du nicht viel fährst, kannst Du auch gleich einen RS nehmen. Der ist mit 180PS billiger als die sehr gut ausgestatteten 130PS TDI's...
Gruß M.
PS: Wenn Du nicht viel fährst, kannst Du auch gleich einen RS nehmen. Der ist mit 180PS billiger als die sehr gut ausgestatteten 130PS TDI's...
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Na, vom Leasen halte ich nicht so viel, die Angebote, die ich bislang gesehen habe, schienen mir immer unverhältnismäßig teuer zu sein.
Ich warte mal, bis der neue Octi rauskommt, und fahr ihn probe. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob mir der Gewinn den Mehrpreis wert ist oder nicht. Trotzdem vielen Dank für den Rat!
Ich warte mal, bis der neue Octi rauskommt, und fahr ihn probe. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob mir der Gewinn den Mehrpreis wert ist oder nicht. Trotzdem vielen Dank für den Rat!
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der 2.0 TDI (140PS) hat definitiv EURO 4 schon immer gehabt! Mit oder ohne Rußfilter, ist völlig Wurstblinker...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.