Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
KarlGohn
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Januar 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 241630

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von KarlGohn »

jensw hat geschrieben:Normalerweise sollte der Brief doch fast gleichzeitig mit dem Auto ankommen oder?
Moin,
mein :D hat mir erklärt, dass sie den Brief an dem Tag bekommen, den sie für die Auslieferung an den Kunden festgemacht haben. Das Auto ist schon vorher für die Übergabe-Inspektion und die Reinigung beim :D Ich vermute, die haben keine Lust, sich die Autos mit Brief klauen zu lassen bei einem Einbruch o.ä.
v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

TKritzmann hat geschrieben:Welche Info hast Du bekommen?
Ronny12619 hat geschrieben:Mein Liefertermin hat sich etwas konkretisiert: KW16.

Grüße
Ronny
TKritzmann hat geschrieben: wann produktion??? eine Fahrgestellnummer hast du auch noch keine stimms?
Produktion KW 13, was soll ich mit der Fahrgestellnummer anfangen?

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
TI1974GER
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 14. Februar 2008 12:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI 77 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TI1974GER »

Hallo Leidensgenossen,

ich bin auch total frustriert, am 11.02.08 bestellt und gestern eine Email bekommen das es Mitte April wird :evil: .
Ich bin leider einer derjenigen die nicht warten können und bin deshalb so sauer, ich könnt dem :D den Vertrag vor die Füße schmeißen, aber die Frau sagt ruhig bleiben wird schon.

Naja soweit von meiner Qual, hoffe Ihr habt mehr Glück :)



Bis demnächst

TI1974GER
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

Ich rede mir immer ein "Vorfreude ist die schönste Freude". Klappt aber nicht. :-?
uplink07
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2008 06:45

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von uplink07 »

KarlGohn hat geschrieben:
jensw hat geschrieben:Normalerweise sollte der Brief doch fast gleichzeitig mit dem Auto ankommen oder?
Moin,
mein :D hat mir erklärt, dass sie den Brief an dem Tag bekommen, den sie für die Auslieferung an den Kunden festgemacht haben. Das Auto ist schon vorher für die Übergabe-Inspektion und die Reinigung beim :D Ich vermute, die haben keine Lust, sich die Autos mit Brief klauen zu lassen bei einem Einbruch o.ä.
Ja, das hat man mir auch gesagt, Fahrzeug und Brief werden wegen Diebstahlgefahr nicht gemeinsam verschickt. Viel mehr stört mich aber die Erklärung, warum sich alles so verzögert. Laut Verkäufer hat ihm Skoda wohl gestern mitgeteilt, dass sich das Kraftfahrbundesamt weigern würde, für dieses Fahrzeug einen Fahrzeugbrief auszustellen. Also so etwas habe ich noch nie gehört und irgendwie klingt es auch nicht wirklich glaubwürdig, oder? Hat schonmal einer von Euch von sowas gehört? Bei meinem :D hält man sich mit genauen Aussagen sehr bedeckt. Irgendwie schien mir das Autohaus vor der Bestellung zuverlässiger zu sein. Denn Infos über den Fahrzeugstatus hab ich nie wirklich bekommen. Einmal kam ein Brief von Skoda, der aber eigentlich nur Papierverschwendung war, denn eine Bestätigung in der nur das reine Fahrzeug (keine Farbe, keine Ausstattung, kein Termin) steht ist irgendwie unsinnig. Ich gehöre auch zu den Kunden, die, wenn sie eine Lieferzeit von 8-12 Wochen genannt bekommen, spätestens am Ende von Woche 7 mal nachhaken, wann es denn wohl soweit ist. Ich habe immer nur gesagt bekommen, dass es keinerlei Infos zu dem Auto gibt. Produktion soll wohl KW 11/12 gewesen sein, mehr Informationen gibt es nicht. Der Verkäufer hat mich auch nicht informiert, dass das Fahrzeug angekommen ist, ich habe es nur bemerkt, weil ich den Weg an diesem Autohaus mehrmals täglich fahre. Also bin ich reingegangen und wurde direkt mit den Worten empfangen: "Die Spedition stand heute morgen plötzlich mit dem Auto hier..."
Nun gut, das wäre ja nicht so schlimm, aber die Sache mit dem Brief regt mich natürlich auf. Denn das ist ja nicht normal, dafür muss es ja einen Grund geben und das macht mir Angst. Denn entweder lügt mich mein :D an oder es gibt echt Probleme einen Brief zu erstellen, beides wäre kein gutes Zeichen, oder?
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Ronny12619 hat geschrieben:
TKritzmann hat geschrieben:Welche Info hast Du bekommen?
Ronny12619 hat geschrieben:Mein Liefertermin hat sich etwas konkretisiert: KW16.

Grüße
Ronny
TKritzmann hat geschrieben: wann produktion??? eine Fahrgestellnummer hast du auch noch keine stimms?
Produktion KW 13, was soll ich mit der Fahrgestellnummer anfangen?

Grüße
Ronny
Deine Auto bekommt zuerst eine Fahrgestellnummer danach geht er in die Produktion. Nur mit der Fahrgestellnummer können die Händler im System festellen wo sich dein Auto gerade befindet. Wenn es noch keine Fahrgestellnummer gibt, gibt es auch noch kein Auto. Das wurde mir so gesagt. :roll:
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Ronny12619 hat geschrieben:Ich rede mir immer ein "Vorfreude ist die schönste Freude". Klappt aber nicht. :-?
Bei mir klappt das auch nicht. Am liebsten würde ich denen den ganzen Rotz vor die Füsse schmeißen. Leider geht das nicht mehr da wir dann eine Abschlagszahlung leisten müssten und das wissen die.!!! Mir geht die Warterei auch dermasen auf den Keks. Das mit den Brief kommentaren im Forum ist schon heftig. Bin ja mal gespannt wie das bei uns wird. :-?
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

uplink07 hat geschrieben:
KarlGohn hat geschrieben:
jensw hat geschrieben:Normalerweise sollte der Brief doch fast gleichzeitig mit dem Auto ankommen oder?
Moin,
mein :D hat mir erklärt, dass sie den Brief an dem Tag bekommen, den sie für die Auslieferung an den Kunden festgemacht haben. Das Auto ist schon vorher für die Übergabe-Inspektion und die Reinigung beim :D Ich vermute, die haben keine Lust, sich die Autos mit Brief klauen zu lassen bei einem Einbruch o.ä.
Ja, das hat man mir auch gesagt, Fahrzeug und Brief werden wegen Diebstahlgefahr nicht gemeinsam verschickt. Viel mehr stört mich aber die Erklärung, warum sich alles so verzögert. Laut Verkäufer hat ihm Skoda wohl gestern mitgeteilt, dass sich das Kraftfahrbundesamt weigern würde, für dieses Fahrzeug einen Fahrzeugbrief auszustellen. Also so etwas habe ich noch nie gehört und irgendwie klingt es auch nicht wirklich glaubwürdig, oder? Hat schonmal einer von Euch von sowas gehört? Bei meinem :D hält man sich mit genauen Aussagen sehr bedeckt. Irgendwie schien mir das Autohaus vor der Bestellung zuverlässiger zu sein. Denn Infos über den Fahrzeugstatus hab ich nie wirklich bekommen. Einmal kam ein Brief von Skoda, der aber eigentlich nur Papierverschwendung war, denn eine Bestätigung in der nur das reine Fahrzeug (keine Farbe, keine Ausstattung, kein Termin) steht ist irgendwie unsinnig. Ich gehöre auch zu den Kunden, die, wenn sie eine Lieferzeit von 8-12 Wochen genannt bekommen, spätestens am Ende von Woche 7 mal nachhaken, wann es denn wohl soweit ist. Ich habe immer nur gesagt bekommen, dass es keinerlei Infos zu dem Auto gibt. Produktion soll wohl KW 11/12 gewesen sein, mehr Informationen gibt es nicht. Der Verkäufer hat mich auch nicht informiert, dass das Fahrzeug angekommen ist, ich habe es nur bemerkt, weil ich den Weg an diesem Autohaus mehrmals täglich fahre. Also bin ich reingegangen und wurde direkt mit den Worten empfangen: "Die Spedition stand heute morgen plötzlich mit dem Auto hier..."
Nun gut, das wäre ja nicht so schlimm, aber die Sache mit dem Brief regt mich natürlich auf. Denn das ist ja nicht normal, dafür muss es ja einen Grund geben und das macht mir Angst. Denn entweder lügt mich mein :D an oder es gibt echt Probleme einen Brief zu erstellen, beides wäre kein gutes Zeichen, oder?
Du bist nicht alleine, ich habe Prodiktionstermin KW 14-15 genannt bekommen, dan letzte Woche eine Mail erhalten Produktion ende dieser Woche. Nach Rücksprache mit dem :lol: wollte er von dem Mail nichts mehr wissen und teilte mir nur mit noch keine Fahrgestellnummer vergeben ohne diese könnte er gar nichts sagen.

Zu den anderen Punkten kann ich mich nicht beschweren ich bekam eine AB mit allen Bestellten Details vom Auto. :)
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
uplink07
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2008 06:45

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von uplink07 »

Ja, mich stört es eben einfach, dass das Auto ja nunmal gebaut wurde und auch beim Händler auf dem Hof steht, es aber so nicht angemeldet werden kann, weil ja kein Fahrzeugbrief existiert. Und den zu erstellen soll jetzt mindestens 3 Wochen dauern. Ich kenne mich da nicht so aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht normal. Angeblich weigert man sich ja, den Brief zu erstellen, was mich zu der Frage geführt hat, was denn passiert, wenn die sich immer weiter weigern. Muss ich dann noch ein zweites Auto bestellen, weil das erste nicht angemeldet werden darf?
Mattes
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. Februar 2008 21:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Mattes »

Das klingt aber irgendwie etwas merkwürdig mit dem Brief... Unser RS wird morgen zugelassen - dürfen ihn um 18h abholen!!! Der Brief ist wohl auch erst heute zugeschickt worden, das Auto seit Anfang der Woche da. Hatte schon Panik, weil ja die Post streikt(e)! Aber jetzt kann ich kaum noch bis morgen Abend warten!!! Jaaaaaaa!!!!!! Hoffentlich kommt jetzt kein Schnee mehr...
Octavia Combi RS TDI (schwarz-perleffekt, Navi Columbus, BT-Freisprechanlage, Dachreling silber, SunSet. EZ 04/2008)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“