Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

uplink07 hat geschrieben:Ja, mich stört es eben einfach, dass das Auto ja nunmal gebaut wurde und auch beim Händler auf dem Hof steht, es aber so nicht angemeldet werden kann, weil ja kein Fahrzeugbrief existiert. Und den zu erstellen soll jetzt mindestens 3 Wochen dauern. Ich kenne mich da nicht so aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht normal. Angeblich weigert man sich ja, den Brief zu erstellen, was mich zu der Frage geführt hat, was denn passiert, wenn die sich immer weiter weigern. Muss ich dann noch ein zweites Auto bestellen, weil das erste nicht angemeldet werden darf?
Was für ein Auto hast Du bestellt?
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
uplink07
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2008 06:45

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von uplink07 »

TKritzmann hat geschrieben:
uplink07 hat geschrieben:Ja, mich stört es eben einfach, dass das Auto ja nunmal gebaut wurde und auch beim Händler auf dem Hof steht, es aber so nicht angemeldet werden kann, weil ja kein Fahrzeugbrief existiert. Und den zu erstellen soll jetzt mindestens 3 Wochen dauern. Ich kenne mich da nicht so aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht normal. Angeblich weigert man sich ja, den Brief zu erstellen, was mich zu der Frage geführt hat, was denn passiert, wenn die sich immer weiter weigern. Muss ich dann noch ein zweites Auto bestellen, weil das erste nicht angemeldet werden darf?
Was für ein Auto hast Du bestellt?
RS Combi Tdi
Race Blau
GRA
Columbus incl. Soundsystem
SunSet
Automatisch abblendbare Spiegel
Alarmanlage
Nichtraucherpaket
Dachreling in Silber
Freisprechanlage

Also nichts was ungewöhnlich wäre
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

uplink07 hat geschrieben:
TKritzmann hat geschrieben:
uplink07 hat geschrieben:Ja, mich stört es eben einfach, dass das Auto ja nunmal gebaut wurde und auch beim Händler auf dem Hof steht, es aber so nicht angemeldet werden kann, weil ja kein Fahrzeugbrief existiert. Und den zu erstellen soll jetzt mindestens 3 Wochen dauern. Ich kenne mich da nicht so aus, aber das ist meiner Meinung nach nicht normal. Angeblich weigert man sich ja, den Brief zu erstellen, was mich zu der Frage geführt hat, was denn passiert, wenn die sich immer weiter weigern. Muss ich dann noch ein zweites Auto bestellen, weil das erste nicht angemeldet werden darf?
Was für ein Auto hast Du bestellt?
RS Combi Tdi
Race Blau
GRA
Columbus incl. Soundsystem
SunSet
Automatisch abblendbare Spiegel
Alarmanlage
Nichtraucherpaket
Dachreling in Silber
Freisprechanlage

Also nichts was ungewöhnlich wäre
Da bin ich jetzt auch überfragt, ich weis das es beim Oci Scout Lieferprobleme gibt. Wenn das bei mir auch passier dann wird es Mai und ich warte dann fast 13 Wochen JUHU :motz: :motz:
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von jensw »

Wäre schon komisch wenn das KBA keinen Fahrzeugbrief ausstellen würde. Welche Gründe könnte das eigentlich haben? Geklaut ist er kaum. Eine komplette Sperre für Octavias (evtl. ein bestimmtes Modell) kann man ja ausschließen oder?

Viele Grüße
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

jensw hat geschrieben:Wäre schon komisch wenn das KBA keinen Fahrzeugbrief ausstellen würde. Welche Gründe könnte das eigentlich haben? Geklaut ist er kaum. Eine komplette Sperre für Octavias (evtl. ein bestimmtes Modell) kann man ja ausschließen oder?

Viele Grüße
Jens
Keine Ahnung, bekomme auch von meinem :lol: keiner lei Infos mehr seit 3 Tagen. Das wäre der Hammer !!!!
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
uplink07
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. April 2008 06:45

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von uplink07 »

Also soweit ich es weiß (genau weiß ich es leider nicht, daher bitte nicht steinigen wenn es falsch sein sollte) kann das Kraftfahrbundesamt die Ausstellung verweigern, wenn es um eine um eine Zweitausstellung geht (also z.B. wenn der erste verloren wurde oder so....) und es keinen Nachweis gibt, dass der erste tatsächlich verschwunden ist (also auch wirklich als verloren gemeldet und für ungültig erklärt wurde). Somit soll dann verhindert werden, dass es zwei gültige Fahrzeugbriefe für nur ein Auto gibt. Aber bei einem Neuwagen kann ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Aber selbst wenn, dann soll man mir das doch einfach sagen und nicht einfach, die würden sich weigern. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Skoda ein Auto auf den Weg zum Händler schickt, wenn es derartige Probleme gibt, oder?
cool_phoenix
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 4. Februar 2008 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von cool_phoenix »

Und hier das nächste update, denn das Auto ist nun endlich da:
bestellt EKW05 (am 01.02.2008)
Fertigung in KW12
beim Händler in KW14 (01.04.2008)
--> ca. 8Wochen

Soweit "alles" in Ordnung, aber:
- Auto war nicht sauber, es waren Spuren/Flecken auf der Stossstange von evtl. Feuchtigkeit, oder sonstiger Flüssigkeit
- Auto war "fabrikrein", mit einigen Fusseln auf dem Armaturenbrett
- KI ist schmierig, ist nicht sauber
- die ISO-FIX Halterung auf dem Beifahrersitz ist sichtbar, sieht beschei... aus (wurde auch schon gepostet, hätte ich das gewußt), aber das hat selbst den Händler überrascht. Er hat es "gemerkt", als er in meiner ANwesenheit bei der Übergabe die grüne Plakette geklebt hat. Hat auch gleich nen Mechaniker geholt, der auch nicht wußte, ob das ein Fehler war, oder ob das so gehört. Unerhört, wie ich finde. Naja, nun ist es halt so und man muß sich damit wohl abfinden.

Postives:
Alles drin was rein sollte an Extras. Tank war wie vereinbart voll, Warndreieck, Verbandkasten und Fussmatten auch. UNd dann gabs noch ne Flasche Sekt.

Am WE geht in den Norden, da werde ich das gute Stück mal einfahren.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
E66-Fan

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von E66-Fan »

Mattes hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt kein Schnee mehr...
Doch, sonst können wir nicht mehr so offensichtlich den Allradvorteil ausnutzen! :wink:
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

peter.hooge hat geschrieben:Und hier das nächste update, denn das Auto ist nun endlich da:
bestellt EKW05 (am 01.02.2008)
Fertigung in KW12
beim Händler in KW14 (01.04.2008)
--> ca. 8Wochen

Soweit "alles" in Ordnung, aber:
- Auto war nicht sauber, es waren Spuren/Flecken auf der Stossstange von evtl. Feuchtigkeit, oder sonstiger Flüssigkeit
- Auto war "fabrikrein", mit einigen Fusseln auf dem Armaturenbrett
- KI ist schmierig, ist nicht sauber
- die ISO-FIX Halterung auf dem Beifahrersitz ist sichtbar, sieht beschei... aus (wurde auch schon gepostet, hätte ich das gewußt), aber das hat selbst den Händler überrascht. Er hat es "gemerkt", als er in meiner ANwesenheit bei der Übergabe die grüne Plakette geklebt hat. Hat auch gleich nen Mechaniker geholt, der auch nicht wußte, ob das ein Fehler war, oder ob das so gehört. Unerhört, wie ich finde. Naja, nun ist es halt so und man muß sich damit wohl abfinden.

Postives:
Alles drin was rein sollte an Extras. Tank war wie vereinbart voll, Warndreieck, Verbandkasten und Fussmatten auch. UNd dann gabs noch ne Flasche Sekt.

Am WE geht in den Norden, da werde ich das gute Stück mal einfahren.
Na dann viel Spaß damit.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Habe gerade versucht meinen 8) zu erreichen. Habe einen Kollegen am Telefon gehabt unfreundlich ohne Ende. Er hat dann mit irgend jemanden gesprochen ganz leise, weil angeblich mein Verkäufer im Aussendienst ist. KOmisch Ich habe nach gefragt ob er bitte mal im System nachschauen könnte wo oder wie weit meine Bestellung: darauf bekam ich die Antwort nein das geht nicht und er hat auf gelegt.
Am Anfang waren alle super nett und freundlich und jetzt das. Ich weis nicht ob das Normal ist !!! Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich finde das alles ziemlich komisch!!! :motz: :motz:
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“