Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
schmpa
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 7. April 2007 15:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von schmpa »

Hm, habt Ihr jetzt diese Schale schon bekommen und verbaut ?

Verstehe nicht, warum die so teuer ist. Ich habe sie bei Audi gekauft für 105 EUR inkl. MwSt. (ist der Listenpreis) und sie funktioniert einwandfrei in der Werks FSE. Teilenummer 8P0051435GM.

Einziger "Nachteil" die Beleuchtung der Taste ist nicht grün wie bei Skoda sondern rot wie bei Audi...aber das ist mir ziemlich egal.

Oder hat Eure Schale eine grüne Taste und ist evtl. doch eine andere ?
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
Benutzeravatar
Schraddi
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2008 17:46

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von Schraddi »

Jo Ho, habe vor 2 Tagen die Ladeschale (ATC ...) vom Skoda-Händler abgeholt (129 € brutto). Naja, gleich angeklipst und Handy rein. Taste an der Halterung (Sprachwahl) leuchtet bei mir rot.

Ein großes Problem habe ich jetzt aber. Vielleicht kann mikr da jemand helfen von Euch.

Hatte vorher in einem anderen Fahrzeug ´ne Orginal Sony BT FSE und da funktionierte das mit dem auch auf dem Handy hinterlegten und speicherbaren "Sprachbefehlen" perfekt.
Dachte jetzt eigentlich, dass das hier mit der Skoda-FSE auch funzen würde. Sollte das wirklich nur so möglich sein, dass ich wieder alles einzeln in den installierten Speicher (1500 Kontakte) reinmurmeln muß?

Bin über Tips immer dankbar.
MfG :P
Skoda Octavia Scout TDI EZ 02/2008 satin-grau-metallic, Xenon, SunSet, doppelter Ladeboden, Bluetooth-FSE mit Lenkrad-FB, AHK, Dachrehling silber
Benutzeravatar
Schraddi
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2008 17:46

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von Schraddi »

Oh ich vergaß noch was zu fragen.
Nach dem einsetzen des Handys in die Schale wird der Bildschirmschoner nicht deaktiviert. Das gleiche gilt auch für die Beleuchtung, d.h. das Display verdunkelt sich nach paar Sekunden.
Kannte es von anderen Modellen, das hier nach Einsetzen in FSE auf "Dauerlicht" und "Tastensperre raus" umgeschalten wurde.

MfG :(
Skoda Octavia Scout TDI EZ 02/2008 satin-grau-metallic, Xenon, SunSet, doppelter Ladeboden, Bluetooth-FSE mit Lenkrad-FB, AHK, Dachrehling silber
Benutzeravatar
schmpa
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 7. April 2007 15:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von schmpa »

Stimmt und das finde ich auch gut so, denn bei Fahrten in der Dunkelheit hat es mich genervt wenn das Handy mich anleuchtet...
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von magic62 »

Schraddi hat geschrieben:Oh ich vergaß noch was zu fragen.
Nach dem einsetzen des Handys in die Schale wird der Bildschirmschoner nicht deaktiviert. Das gleiche gilt auch für die Beleuchtung, d.h. das Display verdunkelt sich nach paar Sekunden.
Kannte es von anderen Modellen, das hier nach Einsetzen in FSE auf "Dauerlicht" und "Tastensperre raus" umgeschalten wurde.

MfG :(
Das K810i macht es so, das K800i erst nach den letzteren updates. (habe beide im einsatz)
Einzig störende finde ich, dass man das handy gar nicht mehr sieht. Die tastaturbeleuchtung hätten die anlassen können.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
Schraddi
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2008 17:46

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von Schraddi »

Hallo,
hat denn nun jemand eine andere Lösung betreffs der Sprachbefehle eingeben, um über die eingebaute Skoda-FSE Sprachwahl zu haben. Funktionieren die im Handy gespeicherten Sprachbefehle denn garnicht mehr.
Im Handbuch steht, dass beim ersten Einsetzen des Handys in die Halterung die Kontakte aus dem Telefon "oder" der SIM-Karte in den Speicher der FSE automatisch übernommen werden. WIE ???!!!
Vielleicht hat jemand paar hilfreiche und verständliche Tips, auch mit Handgriffen erläutert.
Dank im voraus.

MfG :)
Skoda Octavia Scout TDI EZ 02/2008 satin-grau-metallic, Xenon, SunSet, doppelter Ladeboden, Bluetooth-FSE mit Lenkrad-FB, AHK, Dachrehling silber
Benutzeravatar
Schraddi
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2008 17:46

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von Schraddi »

Hallo,
hat denn nun jemand eine andere Lösung betreffs der Sprachbefehle eingeben, um über die eingebaute Skoda-FSE Sprachwahl zu haben. Funktionieren die im Handy gespeicherten Sprachbefehle denn garnicht mehr.
Im Handbuch steht, dass beim ersten Einsetzen des Handys in die Halterung die Kontakte aus dem Telefon "oder" der SIM-Karte in den Speicher der FSE automatisch übernommen werden. WIE ???!!!
Vielleicht hat jemand paar hilfreiche und verständliche Tips, auch mit Handgriffen erläutert.
Dank im voraus.

MfG :)
Skoda Octavia Scout TDI EZ 02/2008 satin-grau-metallic, Xenon, SunSet, doppelter Ladeboden, Bluetooth-FSE mit Lenkrad-FB, AHK, Dachrehling silber
Benutzeravatar
schmpa
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 7. April 2007 15:00
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von schmpa »

Habt Ihr auch das Problem, dass sich das Handy immer an- und abmeldet wenn Ihr den Motor sowie Zündung ausschaltet und den Schlüssel stecken lasst ? Das nervt sehr...kann man das abstellen ? :-?
Octavia II Combi RS TDI, GRA, Musiksystem Audience, Soundsystem für Audience, Sun Set, FSE, variabler Ladeboden, Milotec Frontgrill, H&R-Komfortfahrwerk 35/35, Barracuda Tzunamee 8,0x19 mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35R19, ILS-Kits 5% rundum
El_Bacchus
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 5. Januar 2008 14:04

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von El_Bacchus »

Ja. Hab mich auch schon darüber geärgert, leider keine Lösung.
Benutzeravatar
cookie
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 12. November 2007 16:22

Re: Handyadapter für Sony Ericsson K800/810i

Beitrag von cookie »

Hallo an alle

Ich bin günstig an ein gebr. K810i gekommen. Wie ist das nun mit dem Skoda-Adapter?
Gehen alle Funktionen? Wie kompliziert ist die Einrichtung? FSE mit BT ist werksseitig vorhanden.
Bin in dieser Sparte ein Neuling.

Gute Fahrt und knitterfreies Blech an alle Octis


Cookie
O² scout TDI, Black-Perl.,AHK,var.Ladeboden,sonst.Nettigkeiten. -seit Lieferung 11/2007 vollauf zufrieden-
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“