![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Gruß,
Jens
Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").onkel karsten hat geschrieben:Bei den Preisverhandlungen konnt eich nicht mehr als 9 % Rabatt rausschlagen und zusätzlich noch etwas mehr für den Gebrauchten.
Der Händler meinte bei der Aktion 0,9% wäre nicht viel mehr Rabatt möglich. Wärs glaubt ..
Hm, und wenn da nix arbeitet?Ronny12619 hat geschrieben:Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").
Natürlich wird der Händler die Händlerbeteiligung auf den Kunden umlegen. Verlust will wohl keiner machen beim Verkauf eines Neuwagens und das ist ja wohl auch gut so, sonst geht derRonny12619 hat geschrieben:Die s.g. Händlerbeteiligung soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, ist absolut unüblich! Keiner der 4 Händler wo ich war wollte die auf mich umlegen, aber viele berichten davon.
Dann bekommt man "nur" 9%, kann sich aber sein Wunschwagen auch ohne sparen holen.insideR hat geschrieben:Hm, und wenn da nix arbeitet?Ronny12619 hat geschrieben:Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").
jensw hat geschrieben:Hast du mal gefragt, was bei Barzahlung drin wäre? Ich schätze mal da wären noch einige hundert Euro drin gewesen...
Viele Grüße
Jens
Glaube mir, mit Verlust wird kein Händler verkaufen.jensw hat geschrieben:Natürlich wird der Händler die Händlerbeteiligung auf den Kunden umlegen. Verlust will wohl keiner machen beim Verkauf eines Neuwagens und das ist ja wohl auch gut so, sonst geht derRonny12619 hat geschrieben:Die s.g. Händlerbeteiligung soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, ist absolut unüblich! Keiner der 4 Händler wo ich war wollte die auf mich umlegen, aber viele berichten davon.am Ende noch Pleite und zu wem gehst du dann den Service machen lassen?
Gruß,
Jens
Du solltest dabei nicht vergessen, dass dieser Rabatt nicht allein vom Händler gewährt wird. Bei Privatkunden kommt der Rabatt aber allein vom Händler.onkel karsten hat geschrieben:Also ein Bekannter arbeitet bei einer sehr großen Versicherung und die bekommen , bei 1 bestimmten Kölner Händler, einen "Großkundenrabatt" welcher bei 16,5% liegt.