Völlig unzufrieden mit RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Habe ja auch nicht geschrieben das ich 630€ für den Serienmist ausgegeben habe.
StVo gilt auch für die Anderen
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Stimmt natürlich, sorry hab ich nicht mit gerechnet, was haste denn einbauen lassen oder eingebaut? Zufrieden?
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Habe von Sandtler die GT Scheiben dran und Beläge sind Ferodo DS Performance.

Bin nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt zufrieden
StVo gilt auch für die Anderen
maxheadroom
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. September 2002 19:29

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von maxheadroom »

Und wieder was. Linker Xenonbrenner im A---h. Mit Einbau 247,50 €. Geil gell?
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von L.E. Octi »

Hier mit eintragen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von skodafan2210 »

Scheiße, Bremse runter. 500€ inkl Einbau. :o :roll:

Es gibt Dinge, die man Verschleißteile nennt, weil sie gebraucht werden und sich somit ihr Lebensdauer verkürzt.
Nix ist für die Ewigkeit!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von RS Michi »

Mit den Xenons wäre ich auch nicht unbedingt in eine Vertragswerkstatt gefahren, Brenner bei Ebay, glaube das waren um die 100€ fürs Paar, und der Einbau geht auch in einer Stunde, ach nicht mal wenn man weiss was man tut. Muss man aber immer selber wissen, ich hatte mal einen Astra verkauft, recht alt und dann ging beim neuen Besitzer das billige! Radio kaputt, er ist in eine Werkstatt gefahren und hat richtig Kohle für ein Werksradio gelatzt und wollte von mir einen Anteil, ich konnte nur lachen!!! So blöd konnte man doch nicht sein, da holt man sich doch lieber eins gebraucht vom Schrott oder für max 100€ eins aus dem Zubehör und hat sogar CD dabei.
Klar mit Xenon ist was anderes als mit dem Radio, verstehen kann ich es da auch eher, aber allgemein sollte man halt mal überlegen ob man immer das doppelte für ein und die selbe Reparatur zahlen sollte.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
maxheadroom
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. September 2002 19:29

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von maxheadroom »

So, das Drama geht weiter. Im Januar war mein 2. Radlager hin. Und das bei ca. 70000 km. Aber jetzt kommt der Oberhammer. Letzte Woche leutet meine Motorlampe auf. Übers Wochenende bin ich noch gefahren und am Montag war sie wieder aus. Mittwoch ging sie wieder an und ich bin dann in die Werkstatt. Diagnose: Nockenwellenfrühverstellung Sollwert nicht erreicht, Fehler sporadisch. Jetzt am Montag wollte ich eigentlich in die Werkstatt. Am Samstag plötzlich kein Öldruck mehr da. Im Leerlauf war er da. Daraufhin habe ich mal in den Öleinfüllstutzen geschaut. Ich dachte mich trifft der Schlag. Da ist voll klumpiger klebriger Ölschlamm drinnen. Muß ich morgen mein Auto hinschleppen lassen.

Das ist das schlechteste Auto das ich jemals hatte. Ein neuer geht eigentlich nicht. Was bekommt man denn noch dafür. Vielleicht 9000€. Wird wohl ein Kleinwagen werden. Aber so gehts nicht weiter. Mit diesem Auto hatte ich mehr Frust als Lust. :evil:
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von RS Michi »

Hast du denn schonmal vorher nach dem Öl gesehen, klingt nicht so. Kauf dir ein neues Auto und benutze am besten das Forum nicht für deine schlechte Informationsrate. Wenn du dich wirklich mal mit deinem Auto und dem Forum befasst hättest, wüsstest du einiges mehr und könntest etwas vorbeugen, aber egal.
Achja lass mich mal raten, du fährst auch viel Kurzstrecke, gell? Übrigens sollte man je nach Ölsorte auch mal nach dem Ölstand kucken, da er je nach Öl auch gerne mal einen kleinen Schluck nimmt. Aber ist jetzt eh wurscht, drücke dir die Daumen, dass die Rechnung nicht so teuer wird.
Bei deinem neuen Auto solltest du vielleicht keinen Turbomotor kaufen, somit aber auch keinen Diesel, da die meissten auch einen drin haben. Saugmotoren sind einfacher zu fahren und man muss allg. nicht soviel beachten.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
maxheadroom
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 29. September 2002 19:29

Re: Völlig unzufrieden mit RS

Beitrag von maxheadroom »

Es sieht so aus wie wenn mein alter Skoda-Bastler vielleicht doch etwas vermurckst hat. Mein neuer meint auch das kann nur vom Öl kommen. Also ich fahre jeden Tag min. 14 km. Der Motor ist innen komplett versaut. Den Dreck kriegt man nie mehr raus. Ich bekomme noch ein paar Fotos. Auf jedenfall werde ich mich mit Skoda in Verbindung setzen. Mein Motor ist eigentlich mit 74000km im A---h. Öl war immer drinnen. Stand jetzt kurz vor der Inspektion und war noch 1-2 mm über Minimalmarke. Es ist kein Ölschlamm sondern völlig verkrustet innen und dieser Dreck bröckelt immer wieder ab. Wir wollen so nach 1000km nochmal das Öl ablassen und durchfiltern. So eine Scheiße aber auch.
Octavia RS in Corrida-Rot. Nur 180 PS, aber reicht völlig.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“