Navi mit Ipod verbinden.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
hansdampf
Frischling

Navi mit Ipod verbinden.

Beitrag von hansdampf »

Hallo liebe Leute,

ich hab vor einigen Tagen einen Skoda Octavia von meiner Firma als Dienstwagen bekommen und bin alles in allem sehr zufrieden mit dem guten Stück.
Er ist mit einem Navi ausgestattet, welches zumindest der Beschriftung nach eine MP3 Funktion hat, was sich aber wahrscheinlich wohl eher darauf bezieht, das man MP3 CD´s einlegen kann.

Meine Frage: welche Art von Navi hab ich, bzw. wie schließe ich einigermaßen komfortabel meinen Ipod an dem Teil an?
Mein Navi hat einen ein/aus Knopf links unten und einen großen drehregler in der Mitte unter dem Display. Links und rechts neben dem Display sind jeweils 2 Knöpfe und darüber der CD Schacht.

Grüße Jörg
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Navi mit Ipod verbinden.

Beitrag von L.E. Octi »

Das wird wohl das Cruise sein.

Bild

Zum Anschluss schau mal in diesen Thread. Wenn Du in der Mittelarmlehne einen AUX Anschluss hast, dann gibt es hier genügend Lesestoff.
Ich bin dann mal weg.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@LEO
Du gehst also davon aus, dass es wirklich ein Octavia ist?! :rofl:

Beim Cruise gibt es keinen Aux-Anschluss in der Mittelkonsole.
Also IcelinkPlus am Wechsleranschluss, feddich.
Aber das wird Jemanden, der nicht mal weiß (bzw. im RTFM lesen kann) was er überhaupt für ein Gerät eingebaut hat, sicher völlig überfordern........ :roll:

Grüße
Torsten
PS: PISA lässt grüßen. :evil:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
hansdampf
Frischling

Beitrag von hansdampf »

@TorstenW. Nein, Du kleines Dixi, es wird ihn nicht überfordern.
Aber verrate mir doch mal Du Oberschlauberger, woher ich wissen soll, wie das Teil heißt, wenn die Papiere von der Kiste noch in der Firma liegen.
Wenn ich eine Bedienungsanleitung gehabt hätte, hätte ich wohl nicht so doof gefragt.
Oder steht vielleicht "Cruise" auf dem Ding vorne drauf? Nein, tut es nicht!!!

Also bevor Du noch weiter den grünen Matsch in Deiner Birne dafür verwendest geistloses Zeug in Foren zu schreiben, die nichts von Deiner Anwesenheit haben, arbeite lieber ein bisschen an Deinen Umgangsformen.
Wenn Du nichts konstruktives zu melden hast, einfach mal die Fresse halten.

@L.E. Octi:; Vielen Dank für Deinen Beitrag.
SKODAFAN1
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 - 103 Kw.

Beitrag von SKODAFAN1 »

Hallo hansdampf, zunächst mal willkommen im Forum. Nicht alle Komentare so bierernst nehmen. Torsten hat´s bestimmt nicht so gemein. Die Tipps von ihm sind eigentlich alle i.O. Wirst du im Laufe der Zeit schon noch merken. :wink:

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
hansdampf
Frischling

Beitrag von hansdampf »

Hallo,

ja, kann schon sein, das seine Tipps stimmten.
Aber es ist schon ziemlich Klugscheisser mäßig am Ende noch so blöden Spruch zu bringen. Ist ja toll das er so ein toller Auto-Kenner ist.
Wenn mich auf der Strasse einer nach dem Weg fragt, mache ich mich auch nicht darüber Lustig das er nicht weiß wo es langgeht und empfehle ihm am Ende noch, dass er doch möglichst mit dem Wagen auf den schwarz geteerten Flächen bleiben soll, das sind die Straßen.
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wer nicht mal lesen kann.......... :roll:
Hier hast Du doch die Info bekommen, die Du haben wolltest!

Ich zitiere mich mal selber:
TorstenW hat geschrieben: Beim Cruise gibt es keinen Aux-Anschluss in der Mittelkonsole.
Also IcelinkPlus am Wechsleranschluss, feddich.
Das war's dann aber auch von mir, Du stehst ab sofort auf der Ignore-Liste des "kleinen Dixi"! :evil:

Unfreundliche Grüße
Torsten
Lazarus™
Frischling

Beitrag von Lazarus™ »

Wow.... Hans-Dampf in allen Tassen...
Ich muss schon sagen , das der Torsten immer weiss wovon er redet und Dixi/Klugscheisser ist er wohl eher nicht.
Naja mir egal, aber es ist schon recht blöd, wenn du auf ignorieren stehst, weil der Torsten nunmal der Radio Papst hier ist und ich hoffe du bekommst das nun auch ohne seine kompetenten Ratschläge hin.

Ich habe auch ein Cruise und habe im letzten Jahr viel gefragt und genervt und ausser vom Torsten kamen nicht so viele brauchbare Informationen. Nun habe ich ein Dension Gateway 400 eingebaut, basierend auf die Informationen aus diesem forum und ein wenig Eigeninitiative, da ich den Wechsler doch behalten wollte.

Also abschliessend nochmal: Ohne Torsten seine Tips hätte ich so ein eGay-Kram gekauft und mich sicher geärgert. Nun bin ich sehr zufrieden, ausser das es eine Masseschleife noch gibt, oder sonstwas. Aber da will Torsten auch mal schauen...
SO ist das, wenn man seine Freizeit nutzt um anderen zu helfen... Manchmal doch undankbar...

So genug geschwallert... Aber das regt mich einfach so auf, wenn man sagt Hilf mir mal und im Anschluss was von Klugscheisser schnackt... Grrrr... Mein puls steigt dann immer so krass....
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Lazarus™ hat geschrieben:Aber das regt mich einfach so auf, wenn man sagt Hilf mir mal und im Anschluss was von Klugscheisser schnackt... Grrrr...
Ich habe mir mittler Weile für solche Fälle die päpstliche Gelassenheit zugelegt. :lol:
Ignore-Liste, feddich.
Lazarus™ hat geschrieben: Mein puls steigt dann immer so krass....
Meiner nicht (mehr). :)

Grüße
Torsten
PS: Danke für die Blumen! :P
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“