Skoda und die Garantie...

Zur Technik des Octavia II
big-myke
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. Februar 2008 08:31

Re: Skoda und die Garantie...

Beitrag von big-myke »

Also erstmal Danke an alle die schon geantwortet haben!

Als Vorab-Resume ziehe ich, daß ich anscheinend wirklich 2 Skodapartner gefunden habe, die sich anstellen. Das der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, Konkurs gegangen ist, macht die Sache sicherlich noch komplexer. Wie ich aber auch sehe, sind die Probleme kein Einzelfall und wurden anscheinend bei vielen auch auf Garantie anstandslos getauscht. Ich werde jetzt mal abwarten, was Skoda meint. Einen Anwalt einzuschalten, halte ich nach wie vor für bedenklich, da es immer Ansichtssache ist, ob ein Knacken und Knistern noch ok, oder unzumutbar ist. Für mich ist es unzumutbar, aber bei Rechtsstreit entscheiden andere (Gutachter usw.) darüber, was zumutbar ist.

Ach ja, der eine SkodaPartner hat sich übrigens bei Skoda schlau gemacht (bzgl. der Sitze). Da kann man wohl nachgucken, was für Anfragen eingegangen sind (ähnlich FAQ). Da stand angeblich nix von Sitzen drin. Komisch wo doch so viele hier ihre Sitze bzw. Bezüge gewechselt bekommen haben. Und das auf Garantie...

Ich berichte wieder, sobald ich eine Antwort von Skoda habe.

Gruß

Maik
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Re: Skoda und die Garantie...

Beitrag von sale120279 »

@big-myke

ich wuerde mir keine zu grossen Hoffnungen machen. Du wirst ein Standard schreiben von denen bekommen, wo nur drin steht, dass es ihnen leid tut bla bla bla. Habe mich schon mehrmals wegen meinem Fahrzeug an Skoda gewandt. Nichts kam raus. Sowas unkulantes habe ich in meinen 11 Jahren PKW-Fuehrerschein noch nicht erlebt. Fuer mich ist es auch der erste und letzte Skoda gewesen.

Druecke dir aber trotzdem die Daumen.

Lg Sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
MarkyMan
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 14. Januar 2008 22:58

Re: Skoda und die Garantie...

Beitrag von MarkyMan »

Hi,also die Aufgabe des Skoda Partners ist hier absolut nicht nur,Bremse-Auspuff-Stossdämpfer....sondern auch eine Qualifizierte Begutachtung von Mängeln,die eventuel einen Mangel an Werkstoff oder Werkarbeit aufweist.Sprich im Klartext,weisst die Scheibe einen Weissen Rand auf,wird sie sehr wahrscheinlich im Bereich der zwischenfolie "Luft"gezogen haben was durch eine "Weissliche"Färbung zu erkennen ist,und wird im Garantiefall sehr wohl ausgetauscht.Es gibt allerdings Kunden die wirklich versuchen dich als KD Berater einfach zu verarschen....sind einfach zu doof zum Einsteigen(Verkleidungen aufgeriffelt,Türdichtungen aufgescheuert)und meinen hier muss der Hersteller Nachbessern bzw Austauschen...nee nee so nich!!Das mit den Sitzbezügen ist wahrlich bei einigen Fahrzeugen ein Problem,nur was diese Seitenwangen angeht:Wie soll den Bitteschön genutztes Leder aussehen???Wie sieht ne Lederjacke nach den erstmaligen Tragen aus????Also mal ehrlich,was einige Verlangen....????? :evil: :evil:
MFG
billy111993
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2007 09:12

Re: Skoda und die Garantie...

Beitrag von billy111993 »

Mir geht es genauso mit den vielen Mängeln.Habe es auch im Guten mit SAD versucht.Einsicht nicht vorhanden,Drohung mit Rechtsanwalt war SAD egal.So jetzt läuft die Klage eben.Schreiben von SAD sie bedauern sehr das ich nicht zufrieden bin.Ich werde die Zulassungszahlen von Skoda nicht mehr unterstützen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“