ähnliches wurde hier mal diskutiert, mit Folgender Essenz: Guckst Du auf Fahrzeugdaten-Aufkleber (im Kofferraum): 2UC = SportfahrwerkBwVacha hat geschrieben:Moin!
Kann man aus den Austattungsschlüsseln im Serviceheft irgendwie entnehmen, obs ein Sportfahrwerk ist oder nicht?
Ich denke, es sollte das normale sein, denn er sieht nicht tiefer aus als die Serie.
Mfg
Sport Edition
Re: Sport Edition
Stimmt. Aber nicht in Verbindung mit der Sport Edition Hier gehts um Licht & Design i.V.m. den Pallas-Felgen. Wobei man es ja eigentlich bei der Sport-Edition annehmen müsste, steht aber wie in dem Link nirgends im Konfigurator. Ich glaube ich muss wirklich bei SAD eine Anfrage stellen, um das definitiv herauszufinden.Spike-xl hat geschrieben: ähnliches wurde hier mal diskutiert, mit Folgender Essenz: Guckst Du auf Fahrzeugdaten-Aufkleber (im Kofferraum): 2UC = Sportfahrwerk
Oder ist hier jemand mit Sport-Edition, der mal seinen Kofferaum aufmachen kann und nach dem "2UC" gucken kann
LG,
FOX
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
isch gucke
moment
moment
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
- anhaltiner
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 / D / 140 PS
Hallo allerorten!
Bin neu hier im Forum - da ich aber auch die Sport-Edition bestellt habe, hier wohl richtig.
Hatte den RS TDI und einen 2.0 TDI mit DSG zur Probe fahren dürfen. Beim RS reizte mich neben der Leistung (natürlich!!!) auch das Ausstattungs-Grundpaket und die Optik. Da Dienstwagen, haben wir (Firma) uns aber für die aufgerüstete Ambiente-Ausführung 2.0 mit DSG entschieden.
Am Tag, als sich die Händler, von denen wir Angebote eingeholt haben, nochmals bzgl. der Ausstattungsmerkmale bei mir meldeten, habe ich auch die Edition im Konfigurator entdeckt. Und sofort umgemünzt - und am 28.03.08 bestellt (bei den limitierten Sondermodellen kann man sich ja nicht ewig Zeit nehmen...). TDI 2.0 mit DSG und RS-Optik - was will mann mehr. Da bin ich aber noch davon ausgegangen, dass die Serienausstattung des RS als Sportler auch in seiner kleinen Schwester verbaut werden....
Den "Pferdefuß" habe ich in den Folgetagen herausgefunden (z.B. fehlende Fensterheber hinten) und frage jetzt alle Besitzer: ist das wirklich so???
- Sportfahrwerk, Dynamik-Paket (Sitze) - und kein Sportlenkrad (nur 3-Speichen in Leder) ???
- kein Lichtassistent (trotz bestelltem Xenon) ???
- keine comming/leaving-home-function (Beleuchtung der Außenspiegel und Nachleuchten der Scheinwerfer) ???
- fehlender Graukeil in Windschutzscheibe (ich dachte "ohne" gäbe es schon Jahre nicht mehr) ???
Mal ehrlich - ohne das sportliche Heck und die 17"-Bereifung ist nach dem Durchkonfigurieren wirklich kein Preisvorteil mehr erkennbar - zumal man diese Zubehöroptionen nicht mal wählen kann.
Ich bin nicht enttäuscht - ist ja schließlich mein "Fehler" gewesen - nein, ich freue mich sehr auf das Auto. Aber genau wie das disskutierte Sportfahrwerk, zu dem die Infos einfach fehlten, fehlt mir hier das Hintergrundwissen. Drum frag' ich halt Euch!
Danke vorab!
Bin neu hier im Forum - da ich aber auch die Sport-Edition bestellt habe, hier wohl richtig.
Hatte den RS TDI und einen 2.0 TDI mit DSG zur Probe fahren dürfen. Beim RS reizte mich neben der Leistung (natürlich!!!) auch das Ausstattungs-Grundpaket und die Optik. Da Dienstwagen, haben wir (Firma) uns aber für die aufgerüstete Ambiente-Ausführung 2.0 mit DSG entschieden.
Am Tag, als sich die Händler, von denen wir Angebote eingeholt haben, nochmals bzgl. der Ausstattungsmerkmale bei mir meldeten, habe ich auch die Edition im Konfigurator entdeckt. Und sofort umgemünzt - und am 28.03.08 bestellt (bei den limitierten Sondermodellen kann man sich ja nicht ewig Zeit nehmen...). TDI 2.0 mit DSG und RS-Optik - was will mann mehr. Da bin ich aber noch davon ausgegangen, dass die Serienausstattung des RS als Sportler auch in seiner kleinen Schwester verbaut werden....
Den "Pferdefuß" habe ich in den Folgetagen herausgefunden (z.B. fehlende Fensterheber hinten) und frage jetzt alle Besitzer: ist das wirklich so???
- Sportfahrwerk, Dynamik-Paket (Sitze) - und kein Sportlenkrad (nur 3-Speichen in Leder) ???
- kein Lichtassistent (trotz bestelltem Xenon) ???
- keine comming/leaving-home-function (Beleuchtung der Außenspiegel und Nachleuchten der Scheinwerfer) ???
- fehlender Graukeil in Windschutzscheibe (ich dachte "ohne" gäbe es schon Jahre nicht mehr) ???
Mal ehrlich - ohne das sportliche Heck und die 17"-Bereifung ist nach dem Durchkonfigurieren wirklich kein Preisvorteil mehr erkennbar - zumal man diese Zubehöroptionen nicht mal wählen kann.
Ich bin nicht enttäuscht - ist ja schließlich mein "Fehler" gewesen - nein, ich freue mich sehr auf das Auto. Aber genau wie das disskutierte Sportfahrwerk, zu dem die Infos einfach fehlten, fehlt mir hier das Hintergrundwissen. Drum frag' ich halt Euch!
Danke vorab!
O² Combi 2.0 TDi Sport Edition, Xenon, DSG, DPF
- scourge2
- Alteingesessener
keine nummer gefunden im Kofferraum :motz:scourge2 hat geschrieben:isch gucke
moment
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe
- scourge2
- Alteingesessener
anhaltiner hat geschrieben: kein Sportlenkrad (nur 3-Speichen in Leder) ???
das ist das Sportlenkrad.
das selbe wie im RS, nur ohne Emblem
Und du hast keinen großen Fehler gemacht.
Wegen der Ausstattung hättest du vorher nachsehen müssen. Wenn sie dir reicht (wie mir), dann hast du nen tolles, schickes und auch sprotlich anmutendes Fahrzeug bestellt.
mfG thomas
stimmt...foxdelta hat geschrieben:Stimmt. Aber nicht in Verbindung mit der Sport Edition
Oder ist hier jemand mit Sport-Edition, der mal seinen Kofferaum aufmachen kann und nach dem "2UC" gucken kann
aber ich bin mal davon ausgegangen, dass es gleich sein wird....
Allerdings denke ich ohnehin, dass das Fahrwerk verbaut ist, weil was für eine Sportedition wär das denn bitte?
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
also bei meinem O-II 2,0TDI BJ2005 mit SFW waren folgende Codes vorhanden im Service-Heft
L58 = suspension range 58
2UC = sports version
Das entspricht das SFW laut mein Händler.
mfg
Dave
L58 = suspension range 58
2UC = sports version
Das entspricht das SFW laut mein Händler.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Hallo Anhaltiner,anhaltiner hat geschrieben:Mal ehrlich - ohne das sportliche Heck und die 17"-Bereifung ist nach dem Durchkonfigurieren wirklich kein Preisvorteil mehr erkennbar - zumal man diese Zubehöroptionen nicht mal wählen kann.
die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Beim 2.0 TDI mit DSG wäre der Preisvorteil ohne Regensensor, Coming-/Leaving Home, Dauerfahrlicht quasi dahin (beträgt ohnehin nur 300 €).
Ich brauche diesen Schnick Schnack eigentlich nicht, aber das fehlende SFW wäre für mich ein "No Go".
Verstehen tu ich die Informationspolitik von SAD auch nicht. Der Link oben mit dem Licht und Design Paket sagt ja auch mehr als 1.000 Worte: da ist einfach ein SFW dabei, ohne dass den Kunden dies vorher mitgeteilt wird. Geht doch auch nicht, oder?
@scourge2: danke fürs nachgucken Denkst du du hast ein SFW?
LG,
Fox
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 / D / 140 PS
Danke für die schnelle Antwort. Aber - das Sportlenkrad des RS ist an den Seiten perforiert (ob Leder oder Kunststoff weiß ich nicht), das der Edition nicht. Jedenfalls lt. den Prospekten. Und in der Beschreibung im "Konfigurator" steht halt auch nicht das Gleiche.scourge2 hat geschrieben:anhaltiner hat geschrieben: kein Sportlenkrad (nur 3-Speichen in Leder) ???
das ist das Sportlenkrad.
das selbe wie im RS, nur ohne Emblem
Und du hast keinen großen Fehler gemacht.
Wegen der Ausstattung hättest du vorher nachsehen müssen. Wenn sie dir reicht (wie mir), dann hast du nen tolles, schickes und auch sprotlich anmutendes Fahrzeug bestellt.
mfG thomas
Natürlich reicht die Ausstattung an sich, natürlich hätt ich vorher lesen müssen. Musste mich halt schnell umentscheiden - da gehen einem ein paar Details halt durch die Lappen.
Und ich weiß, dass es schick werden wird. Und der Motor ist auch ganz toll - mal sehen, wie ich künftig mit Automatik klar komme. Wie geschrieben - ich freue mich riesig auf das Fahrzeug - trotz "Pferdefuß".
MfG
O² Combi 2.0 TDi Sport Edition, Xenon, DSG, DPF