Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
fuxxx
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Januar 2008 14:47

Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von fuxxx »

Hallo! Hab eine Frage: Habe hier schon öfter mal gelesen, dass die aktuelle Fahr-Geschwindigkeit auch über das Columbus Navi angezeigt werden...!!?? 'Ne Antwort wie das geht habe ich allerdings irgendwie noch nicht gefunden... Kann mir jemand einen Tip geben wie das funktioniert..?? Oder ist das ein " Riesenakt"...???? Besten Dank im voraus!!
... Ich komm rein und man hat mich gern...:-)
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Kannst du deine Fragen nicht gebündelt stellen?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
fuxxx
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Januar 2008 14:47

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von fuxxx »

Danke für die Information!! :lol: :lol: 8) 8) 8) Wo ist das Problem, wenn ich zwei völlig verschiedene Fragen unabhängig voneinander ins Forum stelle???? --- Oder wolltest du nur mal so was schreiben..?? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
... Ich komm rein und man hat mich gern...:-)
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von Quax 1978 »

Warum zwei völlig unterschiedliche Fragen? Gehen doch beide um das Columbus oder nicht. Also ein Thema mit zwei Unterpunkten. Nochmal kurz überdenken und nächstes Mal sich daran erinnern. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
fuxxx
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Januar 2008 14:47

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von fuxxx »

Ja, das stimmt... Geht beides um Columbus.. Aber trotzdem sind es zwei verschiedene Sachen! Aber wollen bestimmt nicht darüber streiten.... :lol: Kann man(n) so oder so sehen... Wie dem auch sei, bin ich dankbar für Antworten die meine Fragen, ob gebündelt oder nicht..., beantworten!! Ich gelobe bis dahin mal schon vorweg Besserung... 8)
... Ich komm rein und man hat mich gern...:-)
Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW, Storm Blau Metallic, elektr. Schiebedach, Navi Columbus, CD Wechsler, Telefonfreispr. Bluetooth inkl. Lenkradbed., Gepäcknetztrennwand, Nichtraucher Paket.
Real Justus
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 21. März 2008 16:34
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von Real Justus »

Moin
gibt es denn schon einen Trick? Ich habe zwar schon mit einem Handgerät gemessen und ermittelt daß der Tacho einigermaßen ehrlich ist, jedoch wäre die V-Anzeige im Navi doch ein nettes Gimmick, oder?
Netter Gruß,
Justus
Benutzeravatar
Bandorabras
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 6. Februar 2008 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von Bandorabras »

Aber das mit der Anzeige im Navi würde mich auch interessieren. Geht das nun oder geht dat nich ?
Gruß Sascha



Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
FOK
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2005 16:19

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von FOK »

würde mich auch interessieren. Ich habe es leider bisher auch noch nicht entdeckt ... :(
rwe02
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 11. Januar 2008 16:33

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von rwe02 »

M.E. funktioniert das nur mit einem Trick: RESET erzwingen (alle 4 Knöpfe links und rechts neben dem CD-Schlitz gleichzeitig drücken), bei Erscheinen des Skoda-Logos SETUP-Taste so lange drücken und halten, bis nach ca. 15 bis 20 Sekunden gemeldet wird: DAS SYSTEM WIRD GESTARTET (oder so ähnlich). Dann hangelt man sich durch das Menue (nicht allzu umfangreich!) bis zur GPS-Anzeige der Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Columbus

Beitrag von Escape »

Geht auch ohne Reset, aber nur, wenn man den Motor schon laufen hat und dann beim Einschalten des Columbus den Skoda-Bildschrim sieht. Setup gedrückt halten usw. wie oben beschrieben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“