1K0 955 559 AFhelixon hat geschrieben:hallo,
Hat den jemand schon die Bestellnummer für den "AF".
Habe den AB drin, der jetzt aber mit der Zeit schon so gut wie gar nicht mehr reagiert !
Am Anfang war alles super, hat sehr gut,schon fast perfekt gewischt jedoch wird es jetzt immer weniger.
Man hat das Gefühl als ob die Sensorempfindlichkeit nachgelassen hätte und Trockenwischen gibt es auch seid neuestem.
Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
DANKE !
Das war jetzt fast schneller als beim
Das war jetzt fast schneller als beim
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
- Theresias
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Spritmonitor-ID: 373303
1K0-955-559-AB ist noch immer für Modelle bis MJ 2007 aktuell und wird parallel zu 1K0-955-559-AF (ab MJ 2008) verkauft. In wie weit die beiden kompatibel bzw. warum man unterscheidet ist mir unbekannt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- my 1st skoda
- Frischling
Hallo allerseits,
Habe auch den "neuen" Regensensor bekommen...
Bin aber immer noch nicht ganz zufrieden mit dem teil, und jetzt meine Frage:
Weiss jemand ob und wie man den Sensor deaktivieren kann?
Vielen dank.
Habe auch den "neuen" Regensensor bekommen...
Bin aber immer noch nicht ganz zufrieden mit dem teil, und jetzt meine Frage:
Weiss jemand ob und wie man den Sensor deaktivieren kann?
Vielen dank.
Octavia 2.0 TDI
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
In dem du einfach die Wischerhebelposition für den Sensor meidest?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Bei meinem O2 (EZ 03/2005) läßt sich das Schrottteil durch Ziehen von Sicherung 17 deaktivieren. Du hast dann die "normale" Intervallschaltung. Allerdings ist dann auch die Tunnellicht-Funktion flöten.
Lt. Radiopapst soll der Trick bei neueren Baujahren aber nicht mehr funktionieren.
Etsch-Pi
Lt. Radiopapst soll der Trick bei neueren Baujahren aber nicht mehr funktionieren.
Etsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Bei den neueren Baujahren ist die Sicherung 17 nicht mehr belegt. Es gibt keine eigene Sicherung für den RLS mehr.
Ich behaupte immer noch: Wenn der RLS nicht richtig funzt, dann ist es entweder ein AE oder ein falsch montierter (Luftblasen unter dem Pad) und/oder codierter mit anderem Index.
Selbst mein alter "M" im ersten Octi hat einwandfrei funktioniert.
Ein paar (kleine) Probleme gab es mit allen Sensoren mit Index < T, und richtig massive Probleme nur mit dem AE.
Manchmal ist auch noch Wachs oder irgendwas Anderes auf der Scheibe, das man nicht unbedingt sieht. Also als ersten Versuch mit einem richtigen Scheibenreiniger mal die Scheibe "schrubben".
Grüße
Torsten
PS: Die "Hardcorevariante": Im Bordnetzsteuergerät den RLS auscodieren und den Stecker am RLS selber abziehen. Dann funzt der Wischer mit 4-stufigem Intervallschalter. Tunnellicht ist auch weg!
EDIT: Byte 00 Bit 06 im Bordnetzsteuergerät.
Bei den neueren Baujahren ist die Sicherung 17 nicht mehr belegt. Es gibt keine eigene Sicherung für den RLS mehr.
Ich behaupte immer noch: Wenn der RLS nicht richtig funzt, dann ist es entweder ein AE oder ein falsch montierter (Luftblasen unter dem Pad) und/oder codierter mit anderem Index.
Selbst mein alter "M" im ersten Octi hat einwandfrei funktioniert.
Ein paar (kleine) Probleme gab es mit allen Sensoren mit Index < T, und richtig massive Probleme nur mit dem AE.
Manchmal ist auch noch Wachs oder irgendwas Anderes auf der Scheibe, das man nicht unbedingt sieht. Also als ersten Versuch mit einem richtigen Scheibenreiniger mal die Scheibe "schrubben".
Grüße
Torsten
PS: Die "Hardcorevariante": Im Bordnetzsteuergerät den RLS auscodieren und den Stecker am RLS selber abziehen. Dann funzt der Wischer mit 4-stufigem Intervallschalter. Tunnellicht ist auch weg!
EDIT: Byte 00 Bit 06 im Bordnetzsteuergerät.
Zuletzt geändert von TorstenW am 6. April 2008 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
habe jetzt auch den neuen "rautensensor" drin, und er ist zufriedenstellend. zu 95% macht er das was er machen soll, und in den fällen wo er mal "lahmt", korregiert er sich beim nächsten intervall.
der 3-dioden sensor hingegen ist fürchterlich. bei mir sprang er manchmal erst an wenn man schon gar nix mehr sehen konnte. und sein grösstes problem war, dass er bei regenzunahme schneller wurde, wenns aber wieder weniger wurde, er einfach weiter so schnell wischte. dank diesem sensor habe ich in einem jahr 2 wischerpaare zerschlissen.
mein subjektives gefühl beim 3-dioden sensor: er reagierte so, als wenn er einen delay von 10 sekunden hat, und immer hinterherschleppt. er macht also das was er machen soll 10 sekunden danach
der 3-dioden sensor hingegen ist fürchterlich. bei mir sprang er manchmal erst an wenn man schon gar nix mehr sehen konnte. und sein grösstes problem war, dass er bei regenzunahme schneller wurde, wenns aber wieder weniger wurde, er einfach weiter so schnell wischte. dank diesem sensor habe ich in einem jahr 2 wischerpaare zerschlissen.
mein subjektives gefühl beim 3-dioden sensor: er reagierte so, als wenn er einen delay von 10 sekunden hat, und immer hinterherschleppt. er macht also das was er machen soll 10 sekunden danach
octavia edition100,2.0tdi
- my 1st skoda
- Frischling
@serdarg
Genau! So war es bei mir. Der neue Rautensensor ist da schon viel besser.
@TorstenW
Danke, aber genau diese "Hardcorevariante" moechte ich gerne vermeiden, ich will den
Lichtsensor auf jeden fall behalten da er in meinem Fall einwandfrei funzt und weil ich mit
Nordamerika Licht umherkurve ist es auch notwendig.
Ich werde es mit gruendlichen Scheibenreinigung und Indexvergleich probieren.
Vieleicht hat mein den neuen RLS nicht umcodiert.
Vielen dank an alle...
Genau! So war es bei mir. Der neue Rautensensor ist da schon viel besser.
@TorstenW
Danke, aber genau diese "Hardcorevariante" moechte ich gerne vermeiden, ich will den
Lichtsensor auf jeden fall behalten da er in meinem Fall einwandfrei funzt und weil ich mit
Nordamerika Licht umherkurve ist es auch notwendig.
Ich werde es mit gruendlichen Scheibenreinigung und Indexvergleich probieren.
Vieleicht hat mein den neuen RLS nicht umcodiert.
Vielen dank an alle...
Octavia 2.0 TDI
Hallo aus Frankfurt!
Da mein muckt, und das Problem mit dem Regensensor nicht einsehen will und 07/2008 die Garantie abläuft hier meine Frage:
Wer in FFM hat die gleichen Probleme wie ich mit dem AE und diesen gewechselt bekommen?
Ich würde mich freuen, pern PN eine entsprechenden Betrieb oder Service-Betrieb genannt zu bekommen, der nicht so ein Theater wie mein macht!
Grüße aus FFM
Stefan
Da mein muckt, und das Problem mit dem Regensensor nicht einsehen will und 07/2008 die Garantie abläuft hier meine Frage:
Wer in FFM hat die gleichen Probleme wie ich mit dem AE und diesen gewechselt bekommen?
Ich würde mich freuen, pern PN eine entsprechenden Betrieb oder Service-Betrieb genannt zu bekommen, der nicht so ein Theater wie mein macht!
Grüße aus FFM
Stefan
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!