Sport Edition
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Re: Sport Edition
Die Übersichtlichkeit der verschiedenen Ausstattungsvarianten ist wirklich sehr schlecht. Es fehlt immer ein Vergleich , inbesondere zu den Editionen.
Ich habe mich zuerst für die Team Edition entschieden, wollte aber gerne noch zusätzlich dann doch 17 Zoll Felgen und Xenon. Das ging aber nicht ,laut Händler. Also hat der Händler mir einen Elegance zusammengestellt der alles hatte. Dann kam plötzlich die Sport Edition wieder auf den Markt, da hab ich mich sofort dafür entschieden. Wenn man sich aber die Mühe macht und die Ausstattungen vergleicht (hab ich mit Excel Tabelle gemacht) , wird schnell deutlich das viele selbstverständliche Dinge , wie el. Fenterheber hinten, getönte Scheiben etc. nicht verfügbar sind. Schade eigentlich, aber trotzdem ist die Sport Edition immer noch eine sehr gute Alternative zum RS.
Also ich freue mich drauf.
Ich habe mich zuerst für die Team Edition entschieden, wollte aber gerne noch zusätzlich dann doch 17 Zoll Felgen und Xenon. Das ging aber nicht ,laut Händler. Also hat der Händler mir einen Elegance zusammengestellt der alles hatte. Dann kam plötzlich die Sport Edition wieder auf den Markt, da hab ich mich sofort dafür entschieden. Wenn man sich aber die Mühe macht und die Ausstattungen vergleicht (hab ich mit Excel Tabelle gemacht) , wird schnell deutlich das viele selbstverständliche Dinge , wie el. Fenterheber hinten, getönte Scheiben etc. nicht verfügbar sind. Schade eigentlich, aber trotzdem ist die Sport Edition immer noch eine sehr gute Alternative zum RS.
Also ich freue mich drauf.
seit 21.05.2008
Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition , Xenon,FSE,Ladeboden, Capp. Beige
Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition , Xenon,FSE,Ladeboden, Capp. Beige
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgäääähn,
das 3 Speichen Lenkrad aus der SportEdition oder das vom Dynamikpaket sind identisch. Das lenkrad vom RS ist zusätzlich noch "gelöchert" (wieß nicht genau wie das richtig heist) und hat die RS-Plakette dran.
Die Sport Edition ist ne gute Sache. Als ich meinem Oci Bestellt hatte gabs sie noch nicht. Alleine die St0ßstangen sind ihr Geld wert. Zusätzlich noch das Sportfahrwerk mit den 17er Pegasus und die Sportsitze.
Ich muß aber zugeben das ich die automatisch abblendenden Seitenspiegel vermissen würde. Die hinteren Fensterheber allerdings nicht.
MfG DIGGER
das 3 Speichen Lenkrad aus der SportEdition oder das vom Dynamikpaket sind identisch. Das lenkrad vom RS ist zusätzlich noch "gelöchert" (wieß nicht genau wie das richtig heist) und hat die RS-Plakette dran.
Die Sport Edition ist ne gute Sache. Als ich meinem Oci Bestellt hatte gabs sie noch nicht. Alleine die St0ßstangen sind ihr Geld wert. Zusätzlich noch das Sportfahrwerk mit den 17er Pegasus und die Sportsitze.
Ich muß aber zugeben das ich die automatisch abblendenden Seitenspiegel vermissen würde. Die hinteren Fensterheber allerdings nicht.
MfG DIGGER
- anhaltiner
- Frischling
- Motor: 2.0 / D / 140 PS
Und - bestellt?foxdelta hat geschrieben:Dank' Euch allen schonmal. Werd morgen mal versuchen die Kiste zu bestellen.
LG und bis bald,
FOX
P.S.: für mehrere Ausstattungshighlights, die SAD nicht auf der HP stehen hat, bin ich natürlich jederzeit gerne offen
Und - hat Dir Dein SAD-Dealer noch ein paar zusätzliche Ausstattungshighlights anbieten können?
Grüße
O² Combi 2.0 TDi Sport Edition, Xenon, DSG, DPF
... da es ein Firmenwagen wird, ist er gerade bei der Leasingfirma zur Berechnung.
Ich hoffe, dass der Wiederverkaufswert schön hoch ist, aufgrund des limitierten Sondermodells
Sobald er durch ist, werd ich die Serienausstattung nochmal posten.
Greetz,
FOX
Ich hoffe, dass der Wiederverkaufswert schön hoch ist, aufgrund des limitierten Sondermodells
Greetz,
FOX
- Frischling
Bei mir ist's auch ein Firmenwagen. Aber auch ohne Sondermodell ist der Wiederverkaufswert schon ziemlich hoch - im Vergleich zu manch anderen am Markt. Ob als Edition noch mehr drin ist - ich hoffe es auch, schlägt aber nur subjektiv (beim jetzigen Käufer, da Herzenssache) zu Buche. Ich glaube in realen Zahlenwerten nicht. Ich drücke uns trotzdem die Daumen - obwohl wir jetzt noch nicht ans Verkaufen, sondern ans Fahren denken sollten...foxdelta hat geschrieben:... da es ein Firmenwagen wird, ist er gerade bei der Leasingfirma zur Berechnung.
Greetz,
FOX
So, nun ist er bestellt:anhaltiner hat geschrieben: Bei mir ist's auch ein Firmenwagen. Aber auch ohne Sondermodell ist der Wiederverkaufswert schon ziemlich hoch - im Vergleich zu manch anderen am Markt. Ob als Edition noch mehr drin ist - ich hoffe es auch, schlägt aber nur subjektiv (beim jetzigen Käufer, da Herzenssache) zu Buche. Ich glaube in realen Zahlenwerten nicht. Ich drücke uns trotzdem die Daumen - obwohl wir jetzt noch nicht ans Verkaufen, sondern ans Fahren denken sollten...
Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG Sport Edition
- Brillantsilber metallic
- Navi "Columbus"
- Variabler Ladeboden
- Bluetooth-FSE
- Xenon
Bin mal gespannt, wann ich nen Liefertermin bekomme *froi*. Übrigens steht das Sportfahrwerk und die Tieferlegung in der Serienaustattung drin.
Grüsse,
FOX
- Alteingesessener
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
super :motz:
ich habe zu früh bestellt ....
ich habe zu früh bestellt ....
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
- Epohwena
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
Hallo sagt mal kann es sein das der Sport Edition jetzt neuerdings auch nen Regensensor und Lichtassistent hat ? Habe mir nämlich gerade einen Sport Edition bestellt und auf dem DispoShop Auftrag den mir der Händler gegeben hat steht under Option 5. Code PWF Regensensor und Lichtassistent.
Konnte dazu aber keine informationen finden und der Händler war auch etwas verwirrt.
Konnte dazu aber keine informationen finden und der Händler war auch etwas verwirrt.
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
- anhaltiner
- Frischling
Glückwunsch zur Entscheidung - und wenig Wartezeit!foxdelta hat geschrieben:So, nun ist er bestellt ...
Grüsse,
FOX
MfG
anhaltiner
- anhaltiner
- Frischling
Hi - bin auch verwirrt!Epohwena hat geschrieben:Hallo sagt mal kann es sein das der Sport Edition jetzt neuerdings auch nen Regensensor und Lichtassistent hat ? Habe mir nämlich gerade einen Sport Edition bestellt und auf dem DispoShop Auftrag den mir der Händler gegeben hat steht under Option 5. Code PWF Regensensor und Lichtassistent.
Habe den explizit danach befragt, war aber nicht möglich so zu bestellen. Wenn das jetzt so wäre, dann ist das ja mal sooo richtig klasse! Gibts denn hier den Einen oder Anderen, der das 2008'er Modell der SE schon besitzt?
MfG
anhaltiner