Habt ihr schon den nicht-Nassbrems-Brief an SAD geschickt?

Zur Technik des Octavia I

Hast du den Brief schon abgeschickt?

Ich habe ihn schon geschickt, bzw. habe vor es demnächst zu tun.
29
55%
Nein, ich werde diesen Brief nicht abschicken.
24
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Baby
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 2. März 2003 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Beitrag von Baby »

tach

hab den selben brief heute auch bekommen.
weigstens das funkt. wäre es andersrum aber lieber. mal gespannt wie es weiter geht.
jetzt vor ostern geht nix mehr. dann kommt ja schon pfingsten und fronleichnam. sommerurlaub gleich danach. danach gleich einführung der 05er modelle und jahreswechsel. da bleibt dieses jahr ja gar keine zeit mehr für uns.

gruß

baby
Benutzeravatar
Carver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von Carver »

Also mich stört das Problem auch sehr (mein armes Herz).
Deshalb geht auch ein Brief raus.

Räumliche Begrenzung habe ich nicht festgestellt.
Mit Salz kann ich auch keinen Zusammenhang nachvollziehen (war bei mir immer am schlimmsten bei Regen und da wird ja nun nicht immer gesalzen, oder doch? :lol: ).

@Mackson: Siehe Signatur. :wink:

Gruß
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

habe meinen vor 2 wochen abgeschickt und noch keine antwort erhalten!!
Benutzeravatar
octavia-treter
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 7. Februar 2004 13:57

Beitrag von octavia-treter »

Hab den Brief heute abgeschickt.
Mal schau'n, ob was rauskommt.
RS Combi 210 PS (300 Nm) mit ABT-Chip
Toora T670 7,5Jx17 ET35 mit 225/45 R17 Y Goodyear Eagle F1
Klarglasheckleucht., LED-Innenbeleucht. grün, 4x OsramDiadem Blinker, Klarglasseitenblinker
Pix: hier
gertsch

Beitrag von gertsch »

@didel..irgendwas
skoda decker. is ganz ok und chef ein bekannter von mir.
warum?! hat ja nix mim händler zu tun.

ja die abweiser sind drauf. das sieht man ja als "blinder" fette plastiktiele hinter der scheibe die sogar noch um einiges größer als die scheiben sind.
will gar nicht wissen was ohne den dingern passiert... :roll:
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Stimme Gertsch zu, ohne Plastik hätte ich vermutlich schon nen Anker im Kofferraum.

Keine Verbindung mit Salz bei mir, Nur Regen ist Horror, klar Salz auch aber das ist normal und noch net so schlimm wie bei Regen gewesen.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

Heute Antwort von Skoda bekommen:
...
Bei bestimmten Betriebszuständen, wie zum Beispiel nach Wasserdurchfahrten, bei heftigem Regen oder nach der Wagenwäsche, kann die Wirkung der Bremsen wegen feuchter beziehungsweise im Winter vereisten Bremsscheiben und -beläge verzögert einsetzen. Die Bremsen müssen erst trockengefahren werden. Auch bei Fahrten auf salzgestreuten Straßen kann die Bremswirkung verzögert einsetzen, wenn längere Zeit nicht gebremst wird. Die Salzschicht auf Bremsscheiben und Bremsbelägen muss beim Bremsen erst abgeschliffen werden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um eine technische Beanstandung, sondern um eine einsatzbedingte Erscheinung handelt
Ich bin sauer! :evil:
Die haben doch nen Vogel!
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

Mayday habe meinen heute auch bekommen mit der selben dämlichen ausrede was ist nun geplant diesbezüglich weiterzuhandeln??

Es kann doch nicht sein das man sich ein auto für soviel geld kauf und dann noch nicht mals das wichtigste die Bremsen richtig funktionieren!!

Und das es diesbezüglich keine alternatieven gäbe ist doch wohl auch nen witz selbst im eigenen konzern (AUDI) werden wasserabweiser wegen genau diesem Problem verbaut!!!

Ausserdem könnten alleine andere Bremsscheiben das Problem umgehen..ich frage mich ob die sich nur rausreden wollen oder einfach zu blöd sind??
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Habe heute auch den Brief bekommen.
Da haben die sich ja geschickt rausgeredet.. "eine Einsatzbedingte Erscheinung"... "Die Bremsen müssen erst trockengebremst werden"...
Das sag ich meinem Bremsen dann wenn sie auf der BAB mal auf ein anderes Auto auflaufen und das Blech knittert.
:motz:

Ich denke WIR sollten weiterbohren.
Vielleicht hat ja der ADAC oder so ein "Verein" Interesse an unserem Problem. Vielleicht tut sich dann was.

Also jetzt entäuscht mich SKODA!!!!


Gruß T
gertsch

Beitrag von gertsch »

tüv gutachten und sammelklage ist angesagt. hat wer rechtschutz oder zuviel kohle? bitte melden :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“