Preisverhandlung beim Neuwagenkauf
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Preisverhandlung beim Neuwagenkauf
Sehe ich auch so, man kann sich ja durchaus zwei oder drei Angebote einholen, man kann's aber auch übertreiben und der Preis ist ja nicht alles. Außerdem sind ja wahrscheinlich keine 25 Vertragspartner im Umkreis von 50km und die Nähe zum finde ich schon sehr wichtig wenn mal was am Auto zu machen ist (sei es Garantiesachen oder Inspektion).
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Bei den Preisverhandlungen konnt eich nicht mehr als 9 % Rabatt rausschlagen und zusätzlich noch etwas mehr für den Gebrauchten.
Der Händler meinte bei der Aktion 0,9% wäre nicht viel mehr Rabatt möglich. Wärs glaubt ..
Der Händler meinte bei der Aktion 0,9% wäre nicht viel mehr Rabatt möglich. Wärs glaubt ..
seit 21.05.2008
Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition , Xenon,FSE,Ladeboden, Capp. Beige
-
- Alteingesessener
Hast du mal gefragt, was bei Barzahlung drin wäre? Ich schätze mal da wären noch einige hundert Euro drin gewesen...
Viele Grüße
Jens
Viele Grüße
Jens
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").onkel karsten hat geschrieben:Bei den Preisverhandlungen konnt eich nicht mehr als 9 % Rabatt rausschlagen und zusätzlich noch etwas mehr für den Gebrauchten.
Angenommen 1/3 Anzahlung, 1/3 Raten, 1/3 Schlussrate, 3 Jahre
also 2/3 vom Kaufpreis arbeitet auf dem Konto, macht 3,6% Differenz pro Jahr auf 3 Jahre bei 2/3 Kaufpreis (66%) = 7,19%+9% gehandelt,
dann kommste ruckzuck auch gute 16% Nachlass. Die s.g. Händlerbeteiligung soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, ist absolut unüblich! Keiner der 4 Händler wo ich war wollte die auf mich umlegen, aber viele berichten davon.
Grüße
Ronny
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Hm, und wenn da nix arbeitet?Ronny12619 hat geschrieben:Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
Natürlich wird der Händler die Händlerbeteiligung auf den Kunden umlegen. Verlust will wohl keiner machen beim Verkauf eines Neuwagens und das ist ja wohl auch gut so, sonst geht der am Ende noch Pleite und zu wem gehst du dann den Service machen lassen?Ronny12619 hat geschrieben:Die s.g. Händlerbeteiligung soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, ist absolut unüblich! Keiner der 4 Händler wo ich war wollte die auf mich umlegen, aber viele berichten davon.
Gruß,
Jens
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Dann bekommt man "nur" 9%, kann sich aber sein Wunschwagen auch ohne sparen holen.insideR hat geschrieben:Hm, und wenn da nix arbeitet?Ronny12619 hat geschrieben:Dann rechne mal die Differenz zu den Bankzinsen ab die du auf dem Sparkonto bekommst (weil Du ja nicht bar bezahlst und dieses Geld auf dem Konto "arbeitet").
Ich habe allerdings Jens gemeint:
jensw hat geschrieben:Hast du mal gefragt, was bei Barzahlung drin wäre? Ich schätze mal da wären noch einige hundert Euro drin gewesen...
Viele Grüße
Jens
Glaube mir, mit Verlust wird kein Händler verkaufen. Und wenn sie sich durch Masse Ihr Geld beim Jahresbonus bei Skoda wiederholen.jensw hat geschrieben:Natürlich wird der Händler die Händlerbeteiligung auf den Kunden umlegen. Verlust will wohl keiner machen beim Verkauf eines Neuwagens und das ist ja wohl auch gut so, sonst geht der am Ende noch Pleite und zu wem gehst du dann den Service machen lassen?Ronny12619 hat geschrieben:Die s.g. Händlerbeteiligung soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, ist absolut unüblich! Keiner der 4 Händler wo ich war wollte die auf mich umlegen, aber viele berichten davon.
Gruß,
Jens
Grüße
Ronny
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
Also ein Bekannter arbeitet bei einer sehr großen Versicherung und die bekommen , bei 1 bestimmten Kölner Händler, einen "Großkundenrabatt" welcher bei 16,5% liegt.
Selbst bei diesen Wert springt immer noch ein Gewinn beim Händler und Hersteller raus.
Sicherlich ist es auch eine Frage des Marktanteils, da jeder Hersteller interessiert ist möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen. Und das Logo eines renomierten Unternehmens auf dem Fahrzeug ist ja auch nicht gerade hinterlich.
Aber auf alle Fälle nagen die Händler nicht so sehr am Hungertuch wie sie bei den Verhandlungen immer tun. Und 12 % für einen Privatkunden sollten schon mal zu holen sein. Ich war zumindest etwas enttäuscht "nur" 9% erhalten zu haben, da ich ja bereits das 4. Neufahrzeug bei diesen Händler bestellt hatte.
Bei der 0,9 % Aktion ist aber richtig, möglichst wenig anzuzahlen und das Geld lieber "arbeiten" lassen.
Selbst bei diesen Wert springt immer noch ein Gewinn beim Händler und Hersteller raus.
Sicherlich ist es auch eine Frage des Marktanteils, da jeder Hersteller interessiert ist möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen. Und das Logo eines renomierten Unternehmens auf dem Fahrzeug ist ja auch nicht gerade hinterlich.
Aber auf alle Fälle nagen die Händler nicht so sehr am Hungertuch wie sie bei den Verhandlungen immer tun. Und 12 % für einen Privatkunden sollten schon mal zu holen sein. Ich war zumindest etwas enttäuscht "nur" 9% erhalten zu haben, da ich ja bereits das 4. Neufahrzeug bei diesen Händler bestellt hatte.
Bei der 0,9 % Aktion ist aber richtig, möglichst wenig anzuzahlen und das Geld lieber "arbeiten" lassen.
seit 21.05.2008
-
- Frischling
Hey!
Habe jetzt im Februar meinen Scout mit 16 % bekommen, ohne dass er aufs Autohaus schon angemeldet war oder sonstwas.
War allerdings durch Verhandlung mit CC-Bank ins laufen gekommen (hab da jemand sitzen)
Ciao
die Schwäbin aus dem Pott (Ute)
Habe jetzt im Februar meinen Scout mit 16 % bekommen, ohne dass er aufs Autohaus schon angemeldet war oder sonstwas.
War allerdings durch Verhandlung mit CC-Bank ins laufen gekommen (hab da jemand sitzen)
Ciao
die Schwäbin aus dem Pott (Ute)
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Du solltest dabei nicht vergessen, dass dieser Rabatt nicht allein vom Händler gewährt wird. Bei Privatkunden kommt der Rabatt aber allein vom Händler.onkel karsten hat geschrieben:Also ein Bekannter arbeitet bei einer sehr großen Versicherung und die bekommen , bei 1 bestimmten Kölner Händler, einen "Großkundenrabatt" welcher bei 16,5% liegt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara