Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

Wie bereits schonmal gesagt sind eigentlich die 2 Wochen abzuwarten bis der Wagen bestellt wird. Es kommt dann auf den Händler an ob er das Risiko eingeht den Wagen sofort zu bestellen und den dann eventuell auf dem Hof zu stehen haben oder das Vertrauen in den Käufer zu haben und ihn sofort zu bestellen.

Bei dir war es wahrscheinlich der Fall dass der :D den Wagen sofort bestellt hat. Und Kleinigkeiten kann der gute während der Wartezeit auf die Produktion an der Ausstattung auch noch ändern.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
DJey
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25. Februar 2008 18:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DJey »

Naja, wie auch immer, warten muss ich so oder so. Hauptsache ist, dass er nicht am Montag gebaut wurden und das er bald in der Garage steht :lol:
Bild

Am 26.02.08 bestellt: Octavia RS Combi, Black-Magic - Übergabe war am 17.04.08
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sachse-dd-fo »

DJey hat geschrieben:Naja, wie auch immer, warten muss ich so oder so. Hauptsache ist, dass er nicht am Montag gebaut wurden und das er bald in der Garage steht :lol:
ja ja, die Montagsautos.... meinen werden die nicht am Montag gebaut haben, da Feiertag war (Ostermontag) ;-)
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
gentilezza
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21. März 2008 16:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von gentilezza »

Hallo zusammen!

ich habe meinen O² am 18.03.2008 in Frankfurt bestellt (mit einer Finanzierung). Samstag kam ein "dünner" Brief vom Händler, der sagt, dass das Auto wird unverbindlich am 19.05.2008 geliefert werden. Sind diese Termine sinnlos oder genau?

Danke, ciao!
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Bild

Hyundai Getz 1.5 CRDi
Bild

Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben... :o
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

gentilezza hat geschrieben:Hallo zusammen!

ich habe meinen O² am 18.03.2008 in Frankfurt bestellt (mit einer Finanzierung). Samstag kam ein "dünner" Brief vom Händler, der sagt, dass das Auto wird unverbindlich am 19.05.2008 geliefert werden. Sind diese Termine sinnlos oder genau?

Danke, ciao!
Als Orientierung, denke ich, kann man das Datum nehmen. Dein Verkäufer nimmt den Produktionstermin und haut dann noch sichere 3 Wochen drauf. So kann er Dir eine Freude machen wenn das Auto früher da ist.

Grüße
Ronny
onkel karsten
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. März 2008 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von onkel karsten »

Habe heute als Herstellungstermin die 18. KW genannt bekommen und als Auslieferung 16.05.2008.
seit 21.05.2008
Skoda Octavia II 1.8 TSI Sport Edition , Xenon,FSE,Ladeboden, Capp. Beige
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Ich habe heute nach meiner Beschwerde einen Anruf von SAD bekommen. Die haben sich mit meinem Händler in Verbindung gestetzt.
Mein Verkäufer hat sich hat sich bei SAD beschwert weil er angeblich mit E-Mails bombadiert wird. Nur weil man nachfragt wann man sein neues Auto bekommt. In einer E-Mail vom 28.03.08 teile mir mein :cry: mit, Produktion Ende KW14.
Nach dem Anruf heute wollte keiner mehr davon was wissen. Sie behaupten jetzt Produktion diese Woche aber ohne Tag und Liefertermin. Das ist eine Sauerrei, ich glaube die haben mein Auto schon gehabt und wieder verkauft da vielleicht mehr Prof. dabei heraus gesprungen ist. Keine Liefertermin keine Ahnung!!!! Laut SAD sind die Forums je nur M..... und man soll nicht alles glauben eas da steht :motz: :motz: KOMISCH
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

Ich glaube, an Deiner Stelle wäre ich schon ausgerastet!
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

bin ich auch aber was willst Du machen.??? :motz: :motz: Hast Du eine Idee? Die machen was Sie wollen. Sauer hin oder her, verdammt noch mal was versteht man in diesem Land noch unter Kundenservice :evil: ???? Wen ich in meinem Laden mit den Kunden so umspringe bin ich in 2 Monaten Pleite.
Habe heute 08.04.08 dieses Mail von meinem :lol: bekommen:
Hallo,
ich habe jetzt eine Fahrgestellnummer. Es kann jetzt noch max. 2 Wochen dauern bis Dein Auto hier ist.
:oops: :lol: :lol:
Weis jemand ob das Auto schon Unterwegs und fertig ist, oder ob es sich noch in der Produktion befindet?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
mappp
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 9. August 2007 10:23

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mappp »

So, der :) hat mir heute die KW 16 als Produktionswoche mitgeteilt und Ende April als Übergabe angepeilt... :D

Bestellt habe ich in KW 13: RS TDI Combi, Navi-dingens mit "Konzertsaalakustik", FSE BT, Scheiben dunkel, GRA, Lass-mein-Navi-drin-Alarm, Aussenspielgelpaket, Huckepackhalterung, var. Boden, Eierwärmer hinten.

Wenn das mit Ende April klappt, dann wären das 5-6 Wochen...
Er ist bestellt...

V/RS TDI Combi in Farbe 1Z1ZVE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“