Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bandorabras
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bandorabras »

Hallo,

also ich bin seid 9 Jahre in der Automobilbranche tätig. Eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen ist absolut normal. Wenn es doch mal schneller geht ist das glückssache. Normal ist das aber nicht. Deswegen kann ich die Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen. Ein Händler bekommt ca. 2 Wochen manchmal auch 3 Wochen vor dem Produktionsbeginn die Kalenderwochen in der das Fahrzeug eingeplant wird. Auch ich als Verkäufer geben dem Kunden eine Ca. Woche bei seiner Unterschrift allerdings ist da nichts Verbindliches dabei da so viele Sachen noch dazwischen kommen können, die wir als Verkäufer und auch der Händler einfach nicht beeinflussen kann.
Und das ein Händler so lange Lieferzeiten hat, weil er ein Kundenauto 2mal verkauft, weil er angeblich weniger Nachla0 beim zweiten mal geben kann ist eine absolute Frechheit und Unterstellung. Das kann sich ein seriöser Hämdler gar nicht leisten.
Aber genau solche Kunden machen den Ruf der Händler kaputt und geben dann im Anschluß auch noch eine schlechte Bewertung bei der Kundenzufriedenheit ab, obwohl nicht immer der Händler etwas dazu kann.

MFG Bandorabras

seid 9 Jahren VW Verkäufer
Gruß Sascha

Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
SilverShadow
Frischling
Motor: 1.8 TFSI - 118 kW

Beitrag von SilverShadow »

Hallo Gemeinde,

am 05.02. bestellt und ........ :P am 10.04. kann ich ihn endlich abholen. 9 Wochen sind ok.

Wurde von meinem :D immer auf dem "Laufenden" gehalten (Bestellstatus, Produktionswoche, Transport, Ankunft beim :D ). Kann mich nicht beschweren.

@KlausK

viel Glück mit Deinem "Neuen" und immer min. 50 cm zum Vordermann/frau.

Gruß Mike
O² Combi 1.8 T FSI Elegance / Brilliant-Silber Metallic, Stoff Eminent Onyx-Schwarz, Licht & Design, Bluetooth FSE, Dachreling, var. Ladeboden, SunSet, Nichtraucherpaket
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

Sorry war mein Fehler!!! :o
Zuletzt geändert von TKritzmann am 8. April 2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

TKritzmann hat geschrieben:
Bandorabras hat geschrieben:Hallo,

also ich bin seid 9 Jahre in der Automobilbranche tätig. Eine Lieferzeit von 8 - 10 Wochen ist absolut normal. Wenn es doch mal schneller geht ist das glückssache. Normal ist das aber nicht. Deswegen kann ich die Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen. Ein Händler bekommt ca. 2 Wochen manchmal auch 3 Wochen vor dem Produktionsbeginn die Kalenderwochen in der das Fahrzeug eingeplant wird. Auch ich als Verkäufer geben dem Kunden eine Ca. Woche bei seiner Unterschrift allerdings ist da nichts Verbindliches dabei da so viele Sachen noch dazwischen kommen können, die wir als Verkäufer und auch der Händler einfach nicht beeinflussen kann.
Und das ein Händler so lange Lieferzeiten hat, weil er ein Kundenauto 2mal verkauft, weil er angeblich weniger Nachla0 beim zweiten mal geben kann ist eine absolute Frechheit und Unterstellung. Das kann sich ein seriöser Hämdler gar nicht leisten.
Aber genau solche Kunden machen den Ruf der Händler kaputt und geben dann im Anschluß auch noch eine schlechte Bewertung bei der Kundenzufriedenheit ab, obwohl nicht immer der Händler etwas dazu kann.

MFG Bandorabras

seid 9 Jahren VW Verkäufer
ich kann dich gut verstehen. Habe das auch nicht veralgemeinert. :lol: Es ist holt bei mir etwas unklück gelaufen, da ich keinerlei Info bekommen habe. Ich weis auch nicht ob es beiEuch üblich ist, das wen man nachfragt, einem der Höhrer auf gelegt wird. OK Schwamm drüber.Wenn du im Verkauf bist kannst du sicherlich meine Frage "oben" beantworten. Allso das nicht persönlich sehen, war auch aus Frust heraus. :P
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
TKritzmann
Regelmäßiger

Beitrag von TKritzmann »

SilverShadow hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

am 05.02. bestellt und ........ :P am 10.04. kann ich ihn endlich abholen. 9 Wochen sind ok.

Wurde von meinem :D immer auf dem "Laufenden" gehalten (Bestellstatus, Produktionswoche, Transport, Ankunft beim :D ). Kann mich nicht beschweren.

@KlausK

viel Glück mit Deinem "Neuen" und immer min. 50 cm zum Vordermann/frau.

Gruß Mike
Du Glücklicher, ich habe heute erst erfahren das es jetzt noch ca. 2 Wochen dauert.Prosuktionstermin vor 5 Wochen erfahren, danach Schweigen im Walde!!!
TEF
Frischling

Beitrag von TEF »

So kleines Update meinerseits:

Bestellt am 15.02
Seit gestern steht er beim Händler, nächste Woche Dienstag hole ich ihn ab.
Wirklich viele Infos habe ich nicht bekommen, aber jetzt ging ja alles ganz zügig.
Mit Zulassung und allem drum und dran dann 8 Wochen.

Zur weiteren Entkräftigung gewisser Theorien: Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Außerdem scheint das Schiebedach auch kein Grund für längere Lieferzeiten zu sein. Vermutlich ist alles Willkür ;-)

Allen die noch warten wünsche ich weiterhin viel Geduld.

Ich erfreue mich noch eine Woche an der Vorfreude...
Bandorabras
Alteingesessener
Motor: RS TDI

Beitrag von Bandorabras »

TKritzmann hat geschrieben: Weis jemand ob das Auto schon Unterwegs und fertig ist, oder ob es sich noch in der Produktion befindet?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Wenn eine Fahrgestellnummer vergeben ist, ist das Fahrzeug schon produziert und ist normalerweise auf dem Weg zum Händler. dauert in der Regel 1 - 2 Wochen. dann kannst Du endlich deinen neuen O2 in die Arme schließen.
Gruß Sascha

Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
gentilezza
Frischling
Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF

Beitrag von gentilezza »

Bandorabras hat geschrieben:Wenn eine Fahrgestellnummer vergeben ist, ist das Fahrzeug schon produziert und ist normalerweise auf dem Weg zum Händler. dauert in der Regel 1 - 2 Wochen.
Auf der Auftragsbestätigung, die ich bekommen habe, würde ich sagen, dass eine Fahrzeug-Ident-Nr. gibt. Der Brief wurde sehr schleckt gedruckt, deshalb bin ich nicht ganz sicher... Die Nummer lautet 261399/16: ist die ein Fahrgestellnummer?

Grüße aus Frankfurt!
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Bild

Hyundai Getz 1.5 CRDi
Bild

Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben... :o
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Hast du den Brief von SAD bekommen? Ich habe ne Auftragsbestätigung vom Händler und ne mündliche Auskunft über die Produktionswoche erhalten.

Viele Grüße
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
TEF
Frischling

Beitrag von TEF »

gentilezza hat geschrieben:
Bandorabras hat geschrieben:Wenn eine Fahrgestellnummer vergeben ist, ist das Fahrzeug schon produziert und ist normalerweise auf dem Weg zum Händler. dauert in der Regel 1 - 2 Wochen.
Auf der Auftragsbestätigung, die ich bekommen habe, würde ich sagen, dass eine Fahrzeug-Ident-Nr. gibt. Der Brief wurde sehr schleckt gedruckt, deshalb bin ich nicht ganz sicher... Die Nummer lautet 261399/16: ist die ein Fahrgestellnummer?

Grüße aus Frankfurt!
Hallo,
meiner Meinung sieht eine Fahrgestellnummer folgendermaßen aus:

TMBUH....................
je nachdem was für ein Octi das ist auch anders, aber TMB steht soweit ich weiss für Skoda.
Abder die Bezeichnung Fahrzeug-Ident-Nr. ist an sich schon die richtige

Viele Grüße

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“