Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Re: Heizbare Frontscheibe nachrüstbar?
Hi!
Ich fahre noch zwei Wochen einen Ford Mondeo mit beheizbarer Frontscheibe...
Das Ganze ist genial und wäre für mich fast ein K.O.-Kriterium gegen den Octavia gewesen.
Die Scheibe beschlägt nie und man hat keinen "warmen Wind" im Gesicht.
Gruß
Phil
Ich fahre noch zwei Wochen einen Ford Mondeo mit beheizbarer Frontscheibe...
Das Ganze ist genial und wäre für mich fast ein K.O.-Kriterium gegen den Octavia gewesen.
Die Scheibe beschlägt nie und man hat keinen "warmen Wind" im Gesicht.
Gruß
Phil
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Dann mach mal die Klima bei einer zugefrorenen Scheibe und kaltem Motor an und vergleiche die Dauer mit z.B. einem Mondeo oder von mir aus auch Superb, bis du ohne Probleme durchschauen kannst. Wenn man nicht gerade panisch wie das Karnickel auf die Schlange schauend die Drähte in der Scheibe sucht, fallen diese normalerweise gar nicht auf, die Folienlösung ist allerdings zugegeben einen Tick besser.kingbonzo hat geschrieben:... aber wenn man die Klima anmacht und auf die Scheibe richtet hat man den gleichen effekt
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Ich denke, mit diesen Heizpunkten in der Scheibe ist das wie mit allem, was man noch nie bemerkt hat und dann drauf hingewiesen wird. Plötzlich sieht man sie und es lässt einen so schnell nicht mehr los.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Hi, ich denke das da jeder seine eigen meinung dazu hat. Ich persönlich will es nicht so in der Form haben. Das mit der Folie wäre da schon eher was für meinen Geschmack.Alfred hat geschrieben:Dann mach mal die Klima bei einer zugefrorenen Scheibe und kaltem Motor an und vergleiche die Dauer mit z.B. einem Mondeo oder von mir aus auch Superb, bis du ohne Probleme durchschauen kannst. Wenn man nicht gerade panisch wie das Karnickel auf die Schlange schauend die Drähte in der Scheibe sucht, fallen diese normalerweise gar nicht auf, die Folienlösung ist allerdings zugegeben einen Tick besser.kingbonzo hat geschrieben:... aber wenn man die Klima anmacht und auf die Scheibe richtet hat man den gleichen effekt
MfG Alfred
Und das die Klima ein bisschen länger braucht ist klar, aber man muss ja nicht sofort losfahren. Und wenn die Scheiben von aussen vereist sind kann man ja immer noch kratzen.
Mir passierts nicht, da ich in der Garage parke
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
Hallo,
ich habe heute mal nachgeschaut, bei einem Audi A4 ab Bj 10.2007 gibt es keine heizbare WSS...
Gruß
Else
ich habe heute mal nachgeschaut, bei einem Audi A4 ab Bj 10.2007 gibt es keine heizbare WSS...
Gruß
Else
O² V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter
- |\| |E (o)
- Alteingesessener
kingbonzo hat geschrieben:Hi, ich denke das da jeder seine eigen meinung dazu hat. Ich persönlich will es nicht so in der Form haben. Das mit der Folie wäre da schon eher was für meinen Geschmack.Alfred hat geschrieben:Dann mach mal die Klima bei einer zugefrorenen Scheibe und kaltem Motor an und vergleiche die Dauer mit z.B. einem Mondeo oder von mir aus auch Superb, bis du ohne Probleme durchschauen kannst. Wenn man nicht gerade panisch wie das Karnickel auf die Schlange schauend die Drähte in der Scheibe sucht, fallen diese normalerweise gar nicht auf, die Folienlösung ist allerdings zugegeben einen Tick besser.kingbonzo hat geschrieben:... aber wenn man die Klima anmacht und auf die Scheibe richtet hat man den gleichen effekt
MfG Alfred
Und das die Klima ein bisschen länger braucht ist klar, aber man muss ja nicht sofort losfahren. Und wenn die Scheiben von aussen vereist sind kann man ja immer noch kratzen.
Mir passierts nicht, da ich in der Garage parke
Wie Du eine von aussen vereiste Scheibe mit der Klima innen abtauen willst (in endlicher Zeit, da ja der Motor dazu laufen muss) ist mir schleierhaft. Auch, wie du (beim Diesel mit schlechter Heizleistung) das wiederanfrieren nach dem Losfahren und betätigen der Scheibenwaschanlage verhindern willst. Ich hab' die heizbare Scheibe im Focus drin und finde das Ding genial. Natürlich hätte ich meine Frau hassen können, als sie mich auf die Sichtbarkeit der Heizdrähte hingewiesen hat (wenn man einmal fokusiert hat sieht man sie schon leichter) davor isses mir gar nicht aufgefallen. Nur bei Nacht und entgegenkommendem Verkehr stört die leichte x-förmige Lichtbrechung.
An und für sich ist die Badampfungs-Lösung beim Audi sicher eleganter. Dafür ist die Ford-Lösung auch bei Fahrzeugen der unteren Mittelklasse viel viel weiter verbreitet. Ich würde sie, wenn ich die Wahl hätte wieder bestellen.
Müsste man mal in Erfahrung bringen, was zur Nachrüstung beim Passat ausser der Scheibe selbst notwendig ist. (Climatronic-Bedienteil, Kabel etc.)
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Hmmm, ich hab nicht gesagt das ich die Scheibe mit der Klima auftauen will
Dafür gibt es enteiser-sprays oder eben den altbewährten eiskratzer, wobei ich sagen muss das ich bisher weder kratzen musste noch das die scheiben bei mir vereist waren, da mein gutes stück immer überdacht steht. Und daher brauche ich diese Frontscheiben Heizung einfach nicht. Mehr hab ich damit nicht gemeint
Dafür gibt es enteiser-sprays oder eben den altbewährten eiskratzer, wobei ich sagen muss das ich bisher weder kratzen musste noch das die scheiben bei mir vereist waren, da mein gutes stück immer überdacht steht. Und daher brauche ich diese Frontscheiben Heizung einfach nicht. Mehr hab ich damit nicht gemeint
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Hallo!
Also selbst im Fiesta meiner Frau ist das Teil seit 8 Jahren drin und glaubt mir wenn Eis drauf ist beneide ich sie darum :motz: Störend habe ich sie nie empfunden unsichtbar ist sie allerdings auch nicht! Seit dem verfolge ich solche Beiträge wenn es um den Skoda mit Frontscheibe geht. Ich wäre sofort dabei, denn für mich ist dies ein hoher Sicherheitsaspekt wenn ich die beheizbare Frontscheibe einsetzen könnte. Das beschlagen bei Feuchtigkeit, weniger Luftstrom den man blasen muss und vor allem bei Eis und Schnee wird das entfernen dessen recht Scheiben schonend ( Nerven schonend ) umgesetzt. Mann spart Kratzer / Spray und vor allem die Sicht ist komplett und nicht im Guckloch des Eises möglich - Verkehrssicherheit !!
Deswegen erstaunt es mich schon das nach heutigem Stand der Technik dies nicht wenigstens als Zubehör mit angeboten wird denn im Heck ist dies ja auch kein Diskussionsgrund. Gründe für das nicht Angebot der beheizbaren Frontscheibe seitens der Hersteller sind mir schleierhaft.
Wie schaut es eigentlich bei den Bruderwerken aus, Audi hats ja wohl, VW?
beste Grüße aus M/V
Also selbst im Fiesta meiner Frau ist das Teil seit 8 Jahren drin und glaubt mir wenn Eis drauf ist beneide ich sie darum :motz: Störend habe ich sie nie empfunden unsichtbar ist sie allerdings auch nicht! Seit dem verfolge ich solche Beiträge wenn es um den Skoda mit Frontscheibe geht. Ich wäre sofort dabei, denn für mich ist dies ein hoher Sicherheitsaspekt wenn ich die beheizbare Frontscheibe einsetzen könnte. Das beschlagen bei Feuchtigkeit, weniger Luftstrom den man blasen muss und vor allem bei Eis und Schnee wird das entfernen dessen recht Scheiben schonend ( Nerven schonend ) umgesetzt. Mann spart Kratzer / Spray und vor allem die Sicht ist komplett und nicht im Guckloch des Eises möglich - Verkehrssicherheit !!
Deswegen erstaunt es mich schon das nach heutigem Stand der Technik dies nicht wenigstens als Zubehör mit angeboten wird denn im Heck ist dies ja auch kein Diskussionsgrund. Gründe für das nicht Angebot der beheizbaren Frontscheibe seitens der Hersteller sind mir schleierhaft.
Wie schaut es eigentlich bei den Bruderwerken aus, Audi hats ja wohl, VW?
beste Grüße aus M/V
08/2003 Octavia1 - Combi Ambiente 81 - -ASV 1,9l TDI / 81 kWTDI -
Maxi-Dot, Climatronic, el FH v+h und Funk FB, Multi Leder-Lenkkrad, abnehmbare AHK, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Symphony-CD mit MP3 Audio Link
Maxi-Dot, Climatronic, el FH v+h und Funk FB, Multi Leder-Lenkkrad, abnehmbare AHK, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Symphony-CD mit MP3 Audio Link
- Nicky54
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
- Spritmonitor-ID: 0
Es gab sie sogar schon in einen A4 Modell 2002...wenn du willst schick ich dir morgen die Teilenummer+EurocodeElseHamm hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Else
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Es gab sie sogar schon in einen A4 Modell 2002...wenn du willst schick ich dir morgen die Teilenummer+Eurocode
Eurocode wäre gut, habe ich noch nie gesehen einen A4 mit der Heitung (und habe schon mindestens 200 WSS getauscht am A4)
Gruß
Else
Eurocode wäre gut, habe ich noch nie gesehen einen A4 mit der Heitung (und habe schon mindestens 200 WSS getauscht am A4)
Gruß
Else
O² V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20mm/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter