Federn H&R: welche nehmen?
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- Frischling
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Hi.
Schau doch mal auf der H&R-Homepage nach, die Gutachten bzw. ABE's sind alle online. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Originalfelgen irgendwelche Auflagen gibt. Im Übrigen sind das beim RS 7,5J x 18 ET 51 mit 225/40. War nämlich erst damit beim TÜV mit meinen Distanzscheiben.
Viel Erfolg beim Tieferlegen!
Schau doch mal auf der H&R-Homepage nach, die Gutachten bzw. ABE's sind alle online. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Originalfelgen irgendwelche Auflagen gibt. Im Übrigen sind das beim RS 7,5J x 18 ET 51 mit 225/40. War nämlich erst damit beim TÜV mit meinen Distanzscheiben.
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o2 v/RS TDI Combi: candy-weiss, Navi Columbus, Bluetooth, Dachreling, SunSet, doppelter Ladeboden, GRA, H&R 35 mm tiefer, H&R 10mm Distanzscheiben HA
+ Daddys Wagen: o2 v/RS TFSI Combi: silber, Foliatec silver reflex, ..., H&R 35 mm tiefer
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- Chris80
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Also bei mir mit ET35 gabs keine Probleme, somit schätze ich mal sollte es bei dir auch möglich sein.Octi-Rs´ler hat geschrieben: Ich würde gern wissen, ob die Lasche mit einer Tieferlegung 50 mm und Original 8x18 ET 51 / 225/40 weg muss.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
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- Frischling
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Meinen RS COMBI Tieferlegen welche H&R Federn????
Also ich möchte meinen RS Combi TFSI Tieder legen.
Weiß abe rnicht so recht welche Federn.
Also ich schwanke zwischen den
H&R 29261-2 35MM
und den
H&R 29260-1 45-50MM
Kommt er nicht zu Tief mit den 45-50 ???
Passen die auf die Org. Dämpfer???
Also es bleiben auf jedenfall die Original 18er
Weiß abe rnicht so recht welche Federn.
Also ich schwanke zwischen den
H&R 29261-2 35MM
und den
H&R 29260-1 45-50MM
Kommt er nicht zu Tief mit den 45-50 ???
Passen die auf die Org. Dämpfer???
Also es bleiben auf jedenfall die Original 18er
- TheOidter
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Re: Meinen RS COMBI Tieferlegen welche H&R Federn????
Geschmackssache. Zu Bedenken gilt, dass die werksseitige Tieferlegung dem Wert der Federn abgezogen werden muss...da der RS ab Werk 15mm tiefer liegt, bleiben also bei den 35ern unterm strich 20 über und bei den 50ern bleiben 35 über. Dämpfer kannst du übernehmen.
Da ich vor kurzem selber meine Limo mit den 50ern versehen hab, kann ich dir sagen, dass er nicht zu tief kommt...könnt meiner Meinung nach ruhig noch nen Stückchen runter. Hier mal nen Bild von meinem mit den 50ern Federn von H&R:
Da ich vor kurzem selber meine Limo mit den 50ern versehen hab, kann ich dir sagen, dass er nicht zu tief kommt...könnt meiner Meinung nach ruhig noch nen Stückchen runter. Hier mal nen Bild von meinem mit den 50ern Federn von H&R:
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- Frischling
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Re: Meinen RS COMBI Tieferlegen welche H&R Federn????
Ja genau so gefällt mir das.
Klasse danke.
Muß ich damit noch zum TÜV oder nicht?
Klasse danke.
Muß ich damit noch zum TÜV oder nicht?
- TheOidter
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Re: Meinen RS COMBI Tieferlegen welche H&R Federn????
Ja, die 50er kommen mit einem Teilegutachten...du musst es also abnehmen lassen.
- Ronny12619
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Die Anfrage von "Holiday-Man" wurde hier angehangen.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
Hallo,
will bei meinen Octavia FVL jetzt auch H&R Federn 35/35 einbauen.
Wenn ich das Richtig gesehen habe, muss ich aber vorne die Wischer und die Wasserkastenabdeckung rausnehmen um an den Dämpfer zu kommen? Oder Irre ich mich?
Wie lange dauert der Wechsel an sich (Arbeitsstunden)?
MfG Sven
will bei meinen Octavia FVL jetzt auch H&R Federn 35/35 einbauen.
Wenn ich das Richtig gesehen habe, muss ich aber vorne die Wischer und die Wasserkastenabdeckung rausnehmen um an den Dämpfer zu kommen? Oder Irre ich mich?
Wie lange dauert der Wechsel an sich (Arbeitsstunden)?
MfG Sven
- Octi2000
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Re: Federn H&R: welche nehmen?
JaSven_König hat geschrieben:Hallo,
will bei meinen Octavia FVL jetzt auch H&R Federn 35/35 einbauen.
Wenn ich das Richtig gesehen habe, muss ich aber vorne die Wischer und die Wasserkastenabdeckung rausnehmen um an den Dämpfer zu kommen?
NeinSven_König hat geschrieben:Oder Irre ich mich?
2-3 Stunden für geschickte Schrauber an einem Neufahrzeug mit dem passenden Werkzeug.Sven_König hat geschrieben:Wie lange dauert der Wechsel an sich (Arbeitsstunden)?
MfG Sven
Nach oben hin existiert für Anfänger und Gelegenheitsschrauber keine Begrenzung.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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