Leider musste ich meinen fast 10 Jahre alten Octi I TDI abgeben. Das tat mir richtig leid um das Auto.
Aber auch das muss jetzt mal vorbei sein. Nach 271 Tkm und fast zehn Jahren treuem sehr zuverlässigem Dienst, habe ich ihn verdient in den Ruhestand geschickt.
Ich hoffe, das mich mein neuer genauso treu begleitet wie mein Alter.
Ich muss sagen, der Octi hat mich von Anfang an begeistert. Auf der Suche nach einem neuen Auto war ich bei vielen Händlern anderer Marken, bin dann aber doch wieder zurück zum Skoda Händler.
Eigentlich schon komisch die Geschichte.
Als ich mich wegen eines Fabia Combi erkundigte, stand er da und guckte mich an. 8)
Erst ignorierte ich das Auto völlig, weil ich eigentlich was kleineres haben wollte. Dann kam ich von der Probefahrt mit dem Fabia zurück und der sehr freundliche Verkäufer nannte mir den Preis für den Fabia. War schon heftig. Da wies er mich auf meinen jetzigen hin. Ich nahm Platz und eine innere Stimme sagte mir, das ist das richtige Auto. Ich fühlte mich wieder fasat wie zu Hause.
Nach einem Rundgang um den Octi guckte mich das Auto wieder so an. Warum weis ich nicht. 7 Monate alt und nur 2 km auf der Uhr.
Bei dem Preis konnte ich auch schon fast nicht nein sagen. 3 Tage später Probefahrt und anschließend den Kaufvertrag unterschrieben.
Jetzt fahre ich das Auto seit gestern. Aber irgendwie fehlt mir mein alter
![Crying or Very Sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Das Auto ist nix besonderes, aber es hat Charm und Stil.