Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

Also ich bin ehemaliger Zivildienstleistender und habe nicht so lange warten müssen wie ein Nato-Soldat. :rofl:


Grüße
Ronny
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

Soulfood1976 hat geschrieben:Hi Leute.
Mit ein paar Nachfragungen und auf Kacke hauen (bin Soldat bei der NATO) habe ich Priorität 1 erhalten.
Und was sollte das Skoda interessieren? Stehen die da neuerdings unter besonderem Schutz? Wenn ja hab ich wohl was verpasst.
Bei mir hat es jedenfalls niemand besonderes interessiert ob ich Soldat bin oder nicht.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von TKritzmann »

Soulfood1976 hat geschrieben:Hi Leute.

Habe mir Mitte März den Octi2 Elegance Combi gekauft. mein Wagen kam zum 06.April in die Produktion und braucht 6 Wochen bis zur Endproduktion. Mit ein paar Nachfragungen und auf Kacke hauen (bin Soldat bei der NATO) habe ich Priorität 1 erhalten. Also ich freu mich schon drauf.
Die Produktion eines Autos dauert ca. 2 Tage so viel ich weis. Danach kommt die Kiste zur Endkontrolle und dann auf den Parkplatz.
Danach auf den ZUG. Wenn der voll ist Warten. Danach geht die Fahrt in ein Zwischenlager in Deutschland. Dort wird das Auto dann auf den Autotransporter verladen und an den Händler ausgeliefert. Dies kann bis zu 14 Tage dauern. So viel ich erfahren habe darf es nicht länger dauern von Fertigstellung bis Händler zustellung. Genau kann uns das glaub ich der Bandorabras erklären. :lol:
Jetzt nochmal für alle: Laut Aussage von SAD ( Skoda Auto Deutschland) dauert die Wartezeit bei einem Skoda NeuWagen 8-12 Wochen. Alles in diesem Zeitfenster ist ganz normal. Eine Woche hin oder her :lol:
Mein :lol: hat mein Auto eine Woche nach der Zustimmung von der Bank gleich bestellt allso 7 Wochen lfz.
Angesagt ist er für Mitte nächste Woche am 07.04 Produktionsfertigstellung.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
DJey
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25. Februar 2008 18:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DJey »

So, ich krieg ne Macke!!
Ich bekomme gerade die Info, dass mein Auto da ist und ich ihn Anfang der Woche holen kann. Jetzt muss ich Montag bis Mittwoch jew. 6-18 Uhr arbeiten :motz: und finde keine Vertretung. Son Mist ... :evil:
Bild

Am 26.02.08 bestellt: Octavia RS Combi, Black-Magic - Übergabe war am 17.04.08
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

DJey hat geschrieben:So, ich krieg ne Macke!!
Ich bekomme gerade die Info, dass mein Auto da ist und ich ihn Anfang der Woche holen kann. Jetzt muss ich Montag bis Mittwoch jew. 6-18 Uhr arbeiten :motz: und finde keine Vertretung. Son Mist ... :evil:
Ist bei euch das AH nicht bis 19 Uhr geöffnet?

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
DJey
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25. Februar 2008 18:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von DJey »

Keine Ahnung, aber das AH ist ca. 60km entfernt in Schweinfurt. Das wird alles ein wenig eng, wenn es so sein sollte ...
Ich hab den nicht im bei uns vor Ort gekauft, da die Werkstatt vorn Ars.. ist!! Die verkaufen unter anderem auch Opel und ich hab da schon ganz böse Sachen von denen gehört. Außerdem waren die Kontitionen bei unserem um einiges schlechter.

Gruß Daniel
Bild

Am 26.02.08 bestellt: Octavia RS Combi, Black-Magic - Übergabe war am 17.04.08
Marco MK II
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 6. Juli 2007 09:16

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Marco MK II »

Soulfood1976 hat geschrieben:...bin Soldat bei der NATO...

:rofl: :rofl: :rofl:

DAS ist einer der Gründe, warum ich mich nicht verpflichtet habe! :lol:
Viele Grüße von der Schaumburger Riviera

Marco
Open Exige, -die erotischste Art offen zu fahren!
http://www.lotusexige.de
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m4st3rchi3f »

Mal ne andere Frage. Wann bekommt man denn eigentlich eine AB vom Händler? Bei mir ist die Bestellung ja nun schon über 3 1/2 Wochen her und ich hab immernoch nichts bekommen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ronny12619 »

m4st3rchi3f hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wann bekommt man denn eigentlich eine AB vom Händler? Bei mir ist die Bestellung ja nun schon über 3 1/2 Wochen her und ich hab immernoch nichts bekommen.
Meine war nach 2 Tagen im Briefkasten.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Bandorabras
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 6. Februar 2008 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Bandorabras »

m4st3rchi3f hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wann bekommt man denn eigentlich eine AB vom Händler? Bei mir ist die Bestellung ja nun schon über 3 1/2 Wochen her und ich hab immernoch nichts bekommen.

Sollte eigentlich spätestens 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung eintreffen.

Gruß Bandorabras
Gruß Sascha



Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“