Hallo,
mal eine Frage zum Verhalten von DSG.
Meine bisherigen Fahrzeuge mit Automatik haben, wenn ich den Hebel auf P gestellt habe gestanden. (Ford Focus, C220 CDI).
Wenn ich das mit DSG mache, rollt der Wagen zwischen 5 und 10 cm nach. Ob nach vorne oder hinten ist egal, je nachdem wohin der Wagen gerade Gefälle hat.
Ist das normal?
DSG - Auto rollt in Stellung "P" nach
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
DSG - Auto rollt in Stellung "P" nach
Oct Com.II Elegance 2.0 TDI PD DSG DPF Black-Magic Perleffekt. Modeljahr 2008,
Extras: Nexus, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, Leder-Stoff DUO, Lederlenkrad, Paket Licht & Design, Sunset, variabler Ladeboden im Kofferraum, CD-Wechsler, AHK
Extras: Nexus, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, Leder-Stoff DUO, Lederlenkrad, Paket Licht & Design, Sunset, variabler Ladeboden im Kofferraum, CD-Wechsler, AHK
Re: DSG - Auto rollt nach
Ist beim DSG normal....ist bauartbedingt durch die Konstruktion der Parksperrenklinke nicht
anders zu lösen (gewesen).
anders zu lösen (gewesen).
Ich denke auch das vagtuning recht hat. Die Speerklinke muß erst mal einrasten und dann haben die ZAhnräder auch noch etwas spiel.
Ist bei meinem DSG auch- mach dir keinen Kopf. da geht nichts zu Bruch
Ist bei meinem DSG auch- mach dir keinen Kopf. da geht nichts zu Bruch
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Das haben sogar manche herkömmlichen Automatikgetriebe (auch bei BMW, wie ich festgestellt habe).