Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RS Junkie
Regelmäßiger
Beiträge: 132
Registriert: 8. April 2004 20:16

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von RS Junkie »

Reifen sind denke ich mal WURSCHT !
Ich fahre Hankook EVO 1 , was ich weis fahren diverse Leute noch Nankang , Dunlop , Michelin und .........wie gesagt es ist egal.

Grüßle
Octavia RS II Combi Bauj.10/2006 , Candy Weiß , 19" DC4 Black Edition mit 235er x 35 , H&R Federn - 3.5 cm , ABT IS Chip 240 PS , H&B Edelstahl 2x76 , und ne Menge von Milotec.
Benutzeravatar
zippe5
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 24. November 2007 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI mit Abt Chip
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 4

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von zippe5 »

Nee ich meine nicht die Marke sondern die Dimension die in den Papieren steht. Weil die DEKRA bei mir will das ich den Tacho neu einstelle.
Da ich über dieser 1% Regelung komme die es ja gibt, mit den neuen Reifen! Was ich mir nicht vorstellen kann.

MFG Andreas
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
MEIN EX http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=46644
berkas
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 29. Mai 2006 18:28

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von berkas »

Ich komm mit meinen auch drüber. Den Tüv hats nicht gestört. Bin aber mal zusätzlich ne ganze Strecke mit Tempomat (80) gefahren und GPS hat 78 angezeigt.
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.
Benutzeravatar
zippe5
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 24. November 2007 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI mit Abt Chip
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 4

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von zippe5 »

Na das hört sich gut an! Werde das auch versuchen bei der KÜS abzunehmen die sehen das alles nicht so eng wie die DEKRA!
Aber danke nochmal für die vielen Antworten werde dann berichten was rausgekommen ist.
Da die Felgen erst wieder in der 19 KW Lieferbar sind.

Gruß Andreas
OctiII 1,9 TDI, Island grün, Dynamicpaket, Lichtpaket und einiges mehr, Tomason TN 1 8,5x19 ET40 mit 235/35, ABT Chiptunning, Zenec 5600 mit Navi, komplettes RS-Upgrade.VERKAUFT
MEIN EX http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=46644
Spike-xl

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von Spike-xl »

zippe5 hat geschrieben:Ja das mag ja sein, nur bei ihm ist es kein 1,9 TDI! Der ist schwerer als der 2,0 TDI auf der Hinterradachse! Will nicht so viel an der Karosse verändern und erst gar nicht den Tacho angleichen da werden nähmlich alle Rad kombinationen gestrichen ausser die 19 Zoll und die 195/65 R 15 weil das die nächst größere ist!
MFG
Also ich fahr zwar nur ne 8x19 mit 225/35/19 aber von Tachoangleichung und Austragung aller weiteren Reifengrößen war bei mir nie die Rede. Das ging alles ohne Probleme durch den TÜV...
Benutzeravatar
MarvXP
Alteingesessener
Beiträge: 863
Registriert: 29. Januar 2005 17:33
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von MarvXP »

^^dito!
Fahre auch 235/35/19 auf 8,5x19 ET45, und der Tacho passt ;)

KLICK MICH
chacka2k

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von chacka2k »

Die ganzen Reifenrechner sind ja schön und gut, aber leider wird bei allen (die ich kenne) die Felgenbreite nicht berücksichtigt.....

Mfg Frank
Tamiya

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von Tamiya »

... da die Felgenbreite bis auf max. 1mm Unterschied im resultierenden Raddurchmesser keinen Einfluß auf diesen hat. Schließlich ist im Reifen eine rundum geschlossene Reifenkarkasse verbaut. Sollte die sich im Umfang verkleinern/zusammenziehen oder die Lauffläche des Reifens Dellen bekommen, wenn man den Reifen auf eine breite Felge verbaut? :wink:
chacka2k

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von chacka2k »

Bist du dir sicher??? Nur max. 1 mm???
Hätte gedacht, dass der Unterschied größer ist, wenn man bedenkt, dass man z.B. einen 225er Reifen auf Felgenbreiten von 7x? bis 9x? oder sogar 9,5x? draufziehen kann.

Mfg Frank
Tamiya

Re: Hilfe! Wer kann weiter Helfen zu 19" Felgen

Beitrag von Tamiya »

Nochmal, meinst Du die Reifenlauffläche wird wellig oder bekommt Dellen, wenn der Reifen auf eine 9" Felge kommt? :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“