Was gegen Kratzer ?
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Was gegen Kratzer ?
Sonax benutze ich und bin damit zufrieden, besonders bei Flugrost. Aber Lackreiniger hab ich noch nicht gebraucht und habe es auch nicht vor.
Naja, das mit dem spielend einfach kann man so hinnehmen. Monopoly ist auch spielend einfach, aber trotzdem verstehen es manche nicht und werden abgezockt. Nein, aber die Sonax Politur ist wirklich gut. Es ist das Sonax Extreme Polish+Wax Nano Pro 3. Für die Stoßleisten habe ich auch den schwarzen Kunststoffpfleger von Sonax. Sieht auch sehr gut aus und hält auch lange.
Naja, das mit dem spielend einfach kann man so hinnehmen. Monopoly ist auch spielend einfach, aber trotzdem verstehen es manche nicht und werden abgezockt. Nein, aber die Sonax Politur ist wirklich gut. Es ist das Sonax Extreme Polish+Wax Nano Pro 3. Für die Stoßleisten habe ich auch den schwarzen Kunststoffpfleger von Sonax. Sieht auch sehr gut aus und hält auch lange.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
habe ich so noch nicht gehört, werde mal nachfragen...Zweifel!nidom hat geschrieben:...dass diese "Kratzer/Schlieren" nach der Waschstraße garkeine Kratzer im Lack, sondern der Abrieb der Bürsten sein soll...
Zuletzt geändert von solII am 14. April 2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
na dann bin ich mal auf die Rückantwort gespannt
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
...korrekt, ist Abrieb und/oder Kratzer (je nach Materialeinsatz und Verschmutzung der Bürsten)
- zip2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie bitte??DIGGER1380 hat geschrieben:Bei uns kostet die professinelle Aufbereitung incl. Nano-Versieglung außen und eine Innerreinigung incl. "Sitzversieglung" ca. 180-200,-€.
Bei uns in Österreich verlangen sie nur für die Nano-Versiegelung EUR 450,-!!!
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Na dann komm doch nach D und lass ihn da polieren. Die Deutschen gehen ja auch zum Rauchen in der Gaststätte rüber nach A.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Morgääääääähn,
richtig gelesen. Ca. 200,-€ für die Nanoversieglung. Ist aber wie unter meinem Avator zu lesen im schönen Ostsachsen.
In anderen Regionen könnte es teurer oder billiger sein.
MfG DIGGER
richtig gelesen. Ca. 200,-€ für die Nanoversieglung. Ist aber wie unter meinem Avator zu lesen im schönen Ostsachsen.
In anderen Regionen könnte es teurer oder billiger sein.
MfG DIGGER
Hallo leidgeprüfte Octavia-Fahrer,
habe mal irgendwo etwas von "Ditec" gelesen. Das soll auch ein Versiegelungsverfahren sein. Hat irgendjemand im Forum
damit Erfahrung?
Gruß an alle Octi-Fahrer
Cookie
habe mal irgendwo etwas von "Ditec" gelesen. Das soll auch ein Versiegelungsverfahren sein. Hat irgendjemand im Forum
damit Erfahrung?
Gruß an alle Octi-Fahrer
Cookie
O² scout TDI, Black-Perl.,AHK,var.Ladeboden,sonst.Nettigkeiten. -seit Lieferung 11/2007 vollauf zufrieden-
- Yammi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Argh - Octi 3 Tage alt und erster Kratzer
Huhu,
das gibt es soch nicht - da habe ich Mittwoch Abend meinen kleinen Octi abgeholt und was fällt mir heute im Funkeln der MIttagssonne auf? Ein silberner Lackstreifen am hintern Kotflügel - im Bereich dieses durchsichtigen Aufklebers.
Mein Garagennachbar fährt einen silbernen Leon. Ein Schelm, wer böses dabei denkt? Zumindest fehlt ihm auf gleicher Höhe Lack am vorderen Stoßfäger. Indizienverurteilung also;) Wie bekomme ich seinen Lack denn von dem Aufkleber runter? Polieren wird wohl nicht gehen, oder? Sonstige Ideen zur Schlichtung parat?
Verärgerte aber zugleich glückliche Grüße eines neuen Octi 1.8 TSI Combi-Fahrers
das gibt es soch nicht - da habe ich Mittwoch Abend meinen kleinen Octi abgeholt und was fällt mir heute im Funkeln der MIttagssonne auf? Ein silberner Lackstreifen am hintern Kotflügel - im Bereich dieses durchsichtigen Aufklebers.
Mein Garagennachbar fährt einen silbernen Leon. Ein Schelm, wer böses dabei denkt? Zumindest fehlt ihm auf gleicher Höhe Lack am vorderen Stoßfäger. Indizienverurteilung also;) Wie bekomme ich seinen Lack denn von dem Aufkleber runter? Polieren wird wohl nicht gehen, oder? Sonstige Ideen zur Schlichtung parat?
Verärgerte aber zugleich glückliche Grüße eines neuen Octi 1.8 TSI Combi-Fahrers
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
- Chicane
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 165619
Re: Argh - Octi 3 Tage alt und erster Kratzer
Wenn dein Lack nicht beschädigt ist und wirklich nur der Abrieb vom silbernen Leon vorhanden ist, dann kannst du mit etwas Schleifpaste nachhelfen, z.B. Meguiars ScratchX.