Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Hi Leute,
heute morgen auf der A70 blieb ich mit meinem RS TDI leider liegen!
Bei Tempo 220KM/H merkte ich erst noch wie der Motor auf einmal leistung verlor, habe sofort etwas ausrollen lassen und dann sofort die Kupplung getreten um zu sehen ob noch alles "rund" läuft.
Dann stellte ich mit entsetzen fest, dass der Motor sich derb schüttelt (wie bei einem Ausfall von einem oder mehr Zylinder). Natürlich sofort angehalten und SAD angerufen.
Nun meinte meine Werkstatt das wohl die PD Elemte das zeitliche gesegnet haben.
Bin total genervt von der Sache! Fahre mein Schüssel im warm und auch wieder kalt!
Also nach 9 Monaten und 30.000 KM darf sowas doch nicht passieren oder?
Hat jemand von euch schon änliche Erfahrungen gemacht?
MFG
heute morgen auf der A70 blieb ich mit meinem RS TDI leider liegen!
Bei Tempo 220KM/H merkte ich erst noch wie der Motor auf einmal leistung verlor, habe sofort etwas ausrollen lassen und dann sofort die Kupplung getreten um zu sehen ob noch alles "rund" läuft.
Dann stellte ich mit entsetzen fest, dass der Motor sich derb schüttelt (wie bei einem Ausfall von einem oder mehr Zylinder). Natürlich sofort angehalten und SAD angerufen.
Nun meinte meine Werkstatt das wohl die PD Elemte das zeitliche gesegnet haben.
Bin total genervt von der Sache! Fahre mein Schüssel im warm und auch wieder kalt!
Also nach 9 Monaten und 30.000 KM darf sowas doch nicht passieren oder?
Hat jemand von euch schon änliche Erfahrungen gemacht?
MFG
- hennetdi
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Naja, wenn er noch lief (und wenn auch unrund), dann wird wohl höchstens eins kaputt sein.
Ein Totalausfall aller Elemente ist so gut wie ausgeschlossen, da es sich ja um 4 getrennte Einheiten handelt. Ist allerdings auch ein Bosch-Teil. Allerdings sollten Probleme dieser Art schon lange ausgemerzt sein. Denn davon hört man wirklich selten. (höchstens von den ersten PD-Einheiten). Aber da wird Skoda wohl kulant sein!!
MFG
Ein Totalausfall aller Elemente ist so gut wie ausgeschlossen, da es sich ja um 4 getrennte Einheiten handelt. Ist allerdings auch ein Bosch-Teil. Allerdings sollten Probleme dieser Art schon lange ausgemerzt sein. Denn davon hört man wirklich selten. (höchstens von den ersten PD-Einheiten). Aber da wird Skoda wohl kulant sein!!
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Diesen Defekt als Motorschaden zu deklarieren ist ja leicht übertrieben. Und nein, es sollte nicht unbedingt nach 9 Monaten und 30000 Km passieren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Du hast Garantie, kannst Dich also beruhigt zurücklehnen. Auch wenns ärgerlich ist.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Sehe ich auch so. Sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber da dur Garantie hast würd's mich nicht zu sehr ärgern. Beim Lesen der Überschrift hatte ich mit schlimmerem gerechnet...
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Also meine Werkstatt war zu schnell mit einer Äußerung zum Schaden.
Letzter Stand der Dinge, mein und SAD sind am "verhandeln" zwecks eines AT Motors.
Also wie SAD das alles mit Garantie handhabt find ich nicht sehr Kundenorientiert, die ziehen mit solchen sache das wartenn nur unnötig in die Länge!
P.S.
Mein RS stand bestimmt schon 20 mal in der Werkstatt (bisher nicht wegen dem Motor)!
Letzter Stand der Dinge, mein und SAD sind am "verhandeln" zwecks eines AT Motors.
Also wie SAD das alles mit Garantie handhabt find ich nicht sehr Kundenorientiert, die ziehen mit solchen sache das wartenn nur unnötig in die Länge!
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Mein RS stand bestimmt schon 20 mal in der Werkstatt (bisher nicht wegen dem Motor)!
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Bei einer derartigen Anzahl von Werkstattbesuchen stelle ich mir die Frage, warum keine Wandlung vorgenommen wurde.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
...eines Motors aus Österreich od. eines Austauschmotors?azzkicker hat geschrieben:... zwecks eines AT Motors....
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Also es ist ein Ventil abgerissen und ein Teil in den Brennraum gefallen. Denke das kann man durch nun wirklich als MOTORSCHADEN bezeichnen!
Bez. Wandlung
Ich mag meinen Händler, meinen Wagen und will irgendwie a keinen neuen, da ich nicht wüsste wie ich den neuen anders gestalten soll usw...................
Bez. Wandlung
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- frankw
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Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Was hat das mit mögen zu tun? Ich habe auch nix gegen meinen , aber Fehler müssen abgestellt werden.Wenn dies durch Reparaturen nicht gelingt, dann kennt man mehr die Leihwagen als seinen eigenen und somit darf man sich auch nicht über 20 Werkstattbesuche aufregen.azzkicker hat geschrieben:Bez. Wandlung
Ich mag meinen Händler, meinen Wagen und will irgendwie a keinen neuen, da ich nicht wüsste wie ich den neuen anders gestalten soll usw...................
Grüße
Frank
Re: Motorschaden nach 9 Monaten und 30.000 KM
Das hat in sofern was damit zu tun, dass mein Händler am schluss auf dem Wagen sitzt und er die A-Karte bekommt.
Ist eben immer ein geben und nehmen.
Da ich für mich momentan kein alternatives Auto sehe und nicht damit klar kommen würde wenn "mein" Auto dann zwei mal identisch bei uns in der Gegend rumeiern würde.
Aber:
Wenn die Werkstattbesuche langsam nicht abreisen sehe ich auch keine andere Möglichkeit als eine Wandlung.
Naja, ab Samstag bin ich erstmal zwei Wochen geschäftlich unterwegs und überleg mir die Sache gründlich.
Ist eben immer ein geben und nehmen.
Da ich für mich momentan kein alternatives Auto sehe und nicht damit klar kommen würde wenn "mein" Auto dann zwei mal identisch bei uns in der Gegend rumeiern würde.
Aber:
Wenn die Werkstattbesuche langsam nicht abreisen sehe ich auch keine andere Möglichkeit als eine Wandlung.
Naja, ab Samstag bin ich erstmal zwei Wochen geschäftlich unterwegs und überleg mir die Sache gründlich.